Ich liebe meine Sturheit... ;)

Oh, ihr seid so lieb. Danke für eure Glückwünsche. Aber ich komme nicht umhin zu sagen:
Ohne euch hätte ich das nicht geschafft, wäre 100 % durchgedreht.
Danke dafür!

@Mäggi, Huulebock ist ne Rolle vorwärts.
@Stefan, Pebble u Bam Bam. Das waren die Spitznamen meines Sohnes u seiner damaligen Freundin aus der Krabbelgruppe. Liegt bestümmt an den Zwiebeln.... ;)
Und Cornwall ist himmlisch. Aber Schottland u Irland sollen auch toll sein. Träume für die Zukunft, die ich mir gern erfüllen möchte.

Jahaaa.... Bei Irland bin ich sofort wieder mit dabei... War schon ein paar Mal in Cork (Partnerstadt von Köln), und letztes Mal auch endlich in Dublin. Ein Traum! Und das viele Grün zwischendurch noch mehr. Und die Schafe und überhaupt alles... Da könnteste mit Deinem Dreiseitenkipper und den Feldsteinen ganz schön lsolegen... Und Pebbles und BamBam hätten auch noch was zu tun... ;-)
So, der Musicus hat genug musiziert und ist endlich daheim... Irgendwie ist der ganze Probenstress im Moment ganz spannend und vor allem ablenkend, aber so langsam bin ich froh, wenn das Konzert (am 16., morgens um 11, wer kommt eigentlich auf so eine Idee???) vorbei ist... Nächste Woche wird's nochmal sportlich mit Proben am Di und Do Abend und Samstag von 11.30 bis 18.00... Hab mir nochmal ne Woche Urlaub gegönnt dafür...
Und gezz ist endlich mal Feierabend, das Sofa ruft - leider ohne bessere Hälfte, die kommt erst am Sonntagabend wieder aus dem Job...
Der London-Bericht ist nicht vergessen, muss aber wohl bis morgen Abend warten, ich bin platt...
Gut's Nächtle und ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Köln,
der Stefan

Hoffe, der Sofa- Abend ohne die bessere (? Das hast DU zuerst gesagt!) Hälfte war nicht all zu einsam. Ist ja auch blöd, wenn der Göttergatte so oft wegen Arbeit durch Abwesenheit glänzt!
So. Und heut morgen mit großem Selbstbewusstsein (keine Ahnung, wo das auf einmal herkommt...) zum A-Amt gefahren und "Ramba-Zamba" wegen lauter Fehlern in der Berechnung gemacht.
Muss ziemlich eindrucksvoll gewesen sein- etliche "Tut-mir-leid's" und eine Nachzahlung von mehr als 200€ später Sitze ich jetzt nun hier u strahle wie ein Honigkuchenpferd. Oder wie ne Flasche P i m m s.
Als ob ich mich in den letzten Tagen meiner Abhängigkeit vom Amt noch besch...en lasse...
Wünsche allen einen wundervollen Freitag u sonnigen Start ins Wochende.
Oh happy day...

Hey, na Klasse!
Freut mich sehr für Dich. Vermutlich konntest Du mit deinen Erfahrungen auf dem 3-Seiten-Kipper punkten. Scherz - ist ein sehr geiler Job übrigens ;) Klasse!
Huuleböcks for you

Hey ihr alle, nach 30 Tagen ein kleines Resümee...
Ich kann mich noch sehr, sehr gut an die Zeit kurz vorm finalen Schritt ins Nichtraucherleben erinnern. Die Zeit war furchtbar, voller quälender Zweifel, welche sich mitunter immer noch u urplötzlich vor mir auftun wie ein bodenloses tiefes Loch. Dann den Halt nicht zu verlieren, kostet etliches an Kraft. So manches mal war ich kurz vorm loslassen. U ich muss sagen, dass ihr mir oft aus solch einer Situation geholfen habt.
Dankeschön dafür.
Die ersten Tage- am liebsten möchte ich die Erinnerungen daran aus dem Gedächtnis streichen, andererseits behalten, damit ich nie vergesse, WAS einen Entzug "auszeichnet".
Schlaflosigkeit, Heißhunger- Attacken, übermäßiger Durst, oftmals Ahnungslosigkeit, wohin mit den Händen u u der ganzen gewonnenen Zeit.
U die Erkenntnis, dass man sich zu all dem ganzen anfänglichen Übel eigentlich auch noch selbst in den Allerwertesten beißen sollte, weil man(n/frau) selbst Schuld ist.
Anfangen mit rauchen ist viel leichter als aufhören.
So gesehen könnte man den physischen u psychischen Entzug doch auch als gerechte Strafe für soviel Dummheit annehmen. Denke ich.
Selbstquälerei ist eigentlich nicht meins. Aber auch aus diesem Grund hab ich den "cold cut" für mich gewählt.
Chaos- Queen, Terror- Queen, Drama- Queen, das heulende Elend, Rachegöttin... Alle waren sie da. Meine Familie hatte ihren Spaß.
Und heute?
Sitz ich seelenruhig hier, schreibe diesen Kauderwelsch u freue mich, dass ich den Schritt vor 30 Tagen gewagt habe. Durch u mit euch.
Heut Abend gibt es ein großes Wiedersehen mit ganz vielen ehemaligen Arbeitskollegen, die ich schon lange Zeit nicht mehr gesehen habe. Auch wenn ich ein wenig Angst habe- meine Sturköpfigkeit und die vielen Gespräche mit diesen (teils) liebenswerten Menschen, werden mich den einen o anderen Schmachter unbeschadet überstehen lassen. Und danach geht es noch mit 2 befreundeten Pärchen in eine Disco mit Rutsche.
Euch allen wünsche ich ein ebenso aufregendes o ruhiges WE, jedem wie es beliebt.
Kecina

Ach du liebe Güte-
siedend heiß fällt mir ein, dass sich in 20 Tagen die Blümchenwiese vor mich (mir?- bin ich doof heut, oder was? ) ausbreitet.
Oh Gott, bitte nicht. Ich will da nicht hin. Gibt es denn vielleicht für die Abgeneigten eine Alternative? (Der Kühlschrank fällt aus sicher verständlichen Gründen raus.)
Vielleicht eine Faulenzer- Couch. Oder eine Bibliothek? Oh... Bibliothek wäre toll. Mit ALLEN Büchern der Welt. Oder einen Acker (wenn irgendmöglich mit großem Traktor oder Määääähdrescher drauf?).
Ich spinne mal wieder u ziehe bestümmt sogar den Unmut anderer User an Land. Aber ich war schon immer so- wenn die anderen Mädels aus dem Dorf mit blumenkränzen u Puppen u "Mutter, Vater, Kind" gespielt haben, bin ich lieber mit den Jungs von den Bäumen gefallen, habe die tollsten Buden mit gebaut u den blöden "Großen" schon mal die Sprossen der Leiter zu "deren" Hochstand durch gesägt, weil die mich nicht mit hoch lassen wollten. (Der Jäger hatte dann übrigens auch Pech. )

Hey Kecina!
Da steht schon die nächste Gratulation ins Haus - grandiose 30 Tage!
Trotz Chaos, Drama, Elend, Zickenterror und Gattenzerfleischung hast Du das super hinbekommen - und gleichzeitig mit Deiner charmant-sturen Art dafür gesorgt, dass ich meine Zweifel- und Schmacht-Attacken mit einem Grinsen leichter durchstehen konnte
Wir finden bestimmt einen Ersatz für die Blümchenwiese... Vielleicht lassen sich ja sogar nochr ein paar virtuelle Pebbles-und-BamBam-Feldsteine finden...
Einen phänomenalen Abend und ein sonniges Wochenende wünscht schonmal
der Stefan

Also Kauderwelsch ist das so nicht.
Aber Disco mit Rutsche? Nun du kannst Dir ja sicher irgendwo im hinteren Bereich der Blümchenwiese ein Bäumchen suchen, dir dort eine Rutsche anbauen und in die vielen bunten Gewächse rutschen. Und wenn dann nix mehr da ist, kommt dein 3-Seiten-Kipper zum Einsatz, und mit einem Huulebock sind neue Blumen wieder da. Keine Angst, ich helfe Dir dabei. Ich stelle gerade fest, dass ich ins Bett sollte. Wollte Dir nur noch zu deinem Monat gratulieren. Tolle Wurst! Die nächste Hürde nun sind die 50 oder? Mal schaun ob ich schneller bin. :

Ist das mal peinlich! Da gratulierst du mir zu meinen 4-wöchigem und ich übersehe dein 30-tägiges. *grmpf*
Um es halbwegs gerecht zu gestalten habe ich die Glückwünsche erst heute gelesen...
Aber nun:
[color=purple]Herzlichen Glückwünsche zu 30 (31) Tagen Rauchfreiheit! Das ist echt klasse! Du bist mir immer ein paar Schritte voraus, somit ein ewiges Vorbild. [/color]