Ich liebe meine Sturheit... ;)

Aaaaah.... Klar geht auch Schokoladentorte.
*jam jam*
Was die Kippen angeht: die haben momentan eine fast unwiderstehliche Anziehungskraft.
Renne schon den ganzen Tag mit dem 3- Seiten- Kipper hin und her und kutschiere Rindenmulch von einer Grundstücksecke zur nächsten.
Aber so hab ich wenigstens keine Zeit ans Rauchen zu denken.
Und es ist echt bemerkenswert, wieviel man(n/frau) schafft, wenn man durchs Rauchen nicht laufend vom Arbeiten abgelenkt ist...
Schankedön , ihr lieben.
Dafür gibt es ne Runde Rotkohleis...

Es ist ja nicht zu glauben - schon wieder ein Festtag - genau drei Wochen. Und morgen hat sie eine Schnapszahl - die Kecina - da dürfen wir wieder feiern.
Ach was - machen wir einfach jeden Tag Fiesta - jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag.
Es ist wirklich unglaublich, wie attraktiv Zigaretten sein können, wenn man Schmacht hat. Dabei sind sie ja wirklich ekelig und vor allem: sie sind tödlich.
An den Tagen, an denen ich mich morgens auf den Weg zur Schule mache, habe ich immer noch zu kämpfen - da schaue ich nach, ob ich Kleingeld im Portemoinaie habe für den Automaten, gehe in Gedanken die Verkaufsstationen für Tabakwaren und Tankstellen durch, stecke sicherheitshalber 2 Feuerzeuge in die Tasche.
Und während da jemand in mir plant und sich so denkt - ach, eine Zigarette für den Weg und dann schmeisst Du die Schachtel weg und machst weiter mit Rauchstopp - Du kannst das ja jetzt.
Also einer plant das Ganze und im Hintergrund sagt immer jemand (ganz leise) - Du hast doch gesagt, nie wieder, denk an die Husterei, Du willst eigentlich nicht wirklich rauchen. Tu´s nicht! Du wirst Dich totärgern.
Ach und dann ist das Leben so fade - was soll man schon damit anfangen - ohne Zigaretten haben all die schönen Sachen irgendwie keinen Glanz mehr . Und dann lande ich unbeschädigt in der Schule und alles ist wieder schön und hell.
Also - mache Deinen Garten frühlingsfit - und freu Dich auf die warme Zeit. Ist das Leben nicht schön? So ohne Zigaretten?
LG
Angelika

Vorstellungsgespräch "überstanden". Ohne Zigaretten.
Sonst hab ich vorher u nachher die Glimmstängel -mit Verlaub- gefressen...
Heute ging es ohne. Ohne Druck in vielerlei Hinsicht. Kein quälender Suchtdruck, kein Druck dahingehend, von wegen ich muss unbedingt einen guten Eindruck machen...
Frei nach dem Motto: "Hakuna matata" hab ich mir heute gedacht, dass ja schlimmeres als ein nein nicht passieren kann.
Bin also ziemlich entspannt an diesen Termin ran gegangen. Was soll ich sagen, es sieht so aus, als hätte ich die Stelle. (Wenn auch nicht die, auf die ich mich eigentlich beworben hatte, aber das, was mir dann offeriert wurde, ist doppelt so gut.)
Und die Tatsache, dass ich Nichtraucherin bin, wurde mit sehr wohlwollendem Kopfnicken zur Kenntnis genommen. (Komplett rauchfreies Firmengelände.)
Hip Hip hurra.

P.s. Heut mach ich das hier auch mal:

Hey Kecina - das klingt ja nach Erfolgsstory vom Feinsten.
Traumjob durch Nichtrauchen.
Das ist doch Stoff, aus dem Hollywood-Träume gestrickt werden.
Scherz! Ich freue mich wirklich mit Dir - habe gerade ein ganz breites Grinsen im Gesicht, das ich nicht loswerde.
Und dann noch eine Arbeitsumgebung, die Dich beim Nichtrauchen unterstützt - was will der Mensch mehr.
Herzlichen Glückwunsch!
Angelika
P.S. Gönn Dir den Schampus heute - aber denk dran, dass Alkohol manchmal eine Falle sein kann. Such Dir notfalls jemanden, der ein wenig auf Dich aufpasst beim Feiern. Außerdem macht Feiern zu mehreren immer mehr Spaß.

@ssilvia, das fühlt sich super an, wenn auch noch etwas mickrig. Toll wäre es, wenn NOCH ne 2 davor stehen würde. Tja... Mea culpa! Hätte ich mir eher einfallen lassen müssen.
@ichbins, ich vertrag eh nix, was Vitamin A(lkohol) angeht. Nicht mal 1 cm bay leys, etc.
Insofern war meine Flasche Schampus eher für euch, da ich sonst spätestens morgen einen wirklich schmerzhaft dummen Kopf hätte...
Danke ihr lieben! Merci, dass es euch gibt.

Kecina ...
also du scheinst leichte Probleme zu haben, während Du auf dem Bagger sitzt? Ich war heute den ganzen Tag im Garten und habe von Umgraben bis Fundament setzen alles gemacht - aber es fiel mir kein bisschen schwer. Hat mich echt gewundert. Ganz anders ist leider meine "Diskussionsfreude" sehr angewachsen - d.h. ich steigere mich in teilweise lächerliche Themen rein. Furchtbar! Das sind bei mir so Punkte wo ich denke, bah ... egal jetzt - rauchen und a-lecken. Aber wenn ich dann hier teilweise im Forum Threads lese, wo es um Bratkartoffel-Blümchen-Relevanzen geht oder sich um Themen gestritten wird - die so intelligent sie auch verpackt sind - im Grunde nur kindisch bleiben, da weiß ich das es mir noch schlimmer gehen könnte.
(Hab schon überlegt diesen Post in Suaheli zu verfassen)
(... nein, ich spreche kein Suaheli)

Aber ich, Paladin.
Nia heißt zum Bsp. Sonne. (Das wars dann auch schon wieder mit meinen Suaheli- Kenntnissen)
Zu dieser Debatte: wie ich im "Höllen- Thread" bereits geschrieben hab- warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Ich muss zugeben, im Moment bin ich weit davon entfernt, harmoniesüchtig zu sein. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden u darum ist es auch müßig, darüber zu streiten- kein Grund, aus Blümchen u Kartoffeln ein Riesenproblem zu machen.
Albern, hast recht.
Achso... Ein 3-Seiten- Kipper ist 'ne Schubkarre.
Lust auf noch ein Wort?
Wer oder was könnte ein Huulebock sein???????
Viel Spaß beim googeln, raten u überlegen.
Seid alle lieb gegrüßt,
Kecina
P.s. Das Getränk (radioaktiv verseucht) heißt übrigens wirklich P i m m s.

[quote="Kecina"]
Ich muss zugeben, im Moment bin ich weit davon entfernt, harmoniesüchtig zu sein. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden u darum ist es auch müßig, darüber zu streiten- kein Grund, aus Blümchen u Kartoffeln ein Riesenproblem zu machen.
Albern, hast recht.
[/quote]
Schön, dass es am Ende doch einigen hier so geht...stimmt genau. Hoffen wir, dass es sich damit auch hatte.