Ich kann es lassen?!

Verfasst am: 10.04.2015, 22:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2015, 23:22
steffen_ffm
steffen_ffm
Rauchfrei seit: 3534 Tagen

Liebe Anita,

es freut mich zu hören dass du lachen konntest ;-)
Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin!

Für mich war das einfach ein Beweis mir gegenüber nicht in Versuchung zu kommen. Und gleichzeitig das Geld dann auf einen Schlag zu bekommen. Bei meinem ersten Versuch habe ich zwar auch gezählt "wieviel Geld ich gespart habe"... Aber irgendwie war auf dem Konto trotzdem nicht merklich mehr Geld! :-)

Liebe Grüße und ich freu mich auf deinen Besuch in meinem Thread!
Steffen

Verfasst am: 11.04.2015, 08:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hallo Anita, schön das sich die Kopfschmerzen gelegt haben. Es ist die ersten Wochen ja immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aus gute Tage folgen auch beschi... Tage, die aber schnell wieder verschwinden, immer kürzer andauern und immer seltener werden.

Belohne Dich ab und zu mal, das stärkt die Moral doch enorm.

Alles Gute

Andreas

Verfasst am: 11.04.2015, 19:24
Sonne64
Sonne64
Rauchfrei seit: 3597 Tagen

Liebe Anita
Das ist schön das du her gefunden hast
und vielen Dank für den Erintrag bei mir.
Ich wünsche dir echt ganz viel Kraft
#und auch ganz viel Freude beim aufhören,
denn man kann sich echt jeden Tag uber die schönsten Sachen freuen
und vor allem über jeden Tag dem du nicht Rauchst.

Verfasst am: 11.04.2015, 20:08
Unbekannt
Verfasst am: 11.04.2015, 21:51
Unbekannt
Verfasst am: 12.04.2015, 10:40
tinama
tinama
Rauchfrei seit: 3616 Tagen

Hallo Anita, wir kennen uns noch nicht, hab von dir gerade bei Wilma gelesen. Erst mal herzlich willkommen. Du bist gerade bei Tag 16. Da ist es manchmal noch schwer, aber du wirst sehen, es geht von Woche zu Woche besser!
Genieße heute den sonnigen Tag!
Mich interessiert dein Bild, ist das in Thailand aufgenommen worden. Ich bin nämlich ein absolutes Urlaubsfan!!!

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 12.04.2015, 11:01
Unbekannt
Verfasst am: 12.04.2015, 12:13
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3023 Tagen

Hallo liebe Anita,

zuerstmal herzlich Willkommen im Besten Forum dieser Erde. Gleichzeitig, ein dickes Dankeschön, für deine Gratulation.

Wie du dich im Moment in deiner Gefühlswelt beschreibst, find ich mich wieder. Ja - es ist am Anfang, so.
Aber - es wird besser...
Da müssen wir durch. Es geht vorbei. Leider, dauert es ein wenig und der Entzug ist kein Spaziergang. Aber was dich dann erwartet, ist einfach...wunderbar...ein neues Leben...

Du befindest dich hier in bester Gesellschaft. Das Forum hilft, durchzuhalten, weiterzumachen und clean zu bleiben.
Lese und schreibe hier viel, dass hilft.

Nicht zu vergessen, unsere wunderbaren Rauchfrei - Lotsen. Von ihnen bekommst du sehr kompetente Ratschläge.

So und nun wünsche ich dir einen super sonnigen Sonntag!

Herzliche Grüße

Wilma

Ps. Wow..du hast schon 16 Tage gemeistert. Klasse....Du schaffst das!

Verfasst am: 12.04.2015, 14:26
tinama
tinama
Rauchfrei seit: 3616 Tagen

Hallo Anita, danke für deine lieben Glückwünsche.
Wilma, du bist goldig, aber du hast recht: das hier ist das beste Forum der Welt!
Anita, ich hätte am Anfang auch Phasen, in denen ich nervös war, übellaunig, traurig, ich fand alles doof! Brigitte, meine ganz liebe Rauchfrei-Lotsin hat es mir aber erklärt: dein Gehirn will weiter Nikotin für bestimmte Andockstellen, um dann - Glückshormone auszuschütten. Die fehlen dir jetzt natürlich. Es dauert ein paar Wochen, bis das Gehirn die Andockstellen für das Nikotin etwas zurückbildet und gelernt hat, anderweitig diese Glückshormone auszuschütten. Das war jetzt meine laienhafte Kurzform. Vielleicht finde ich ja noch die Erklärung von Brigitte.
Einen wunderschönen Sonntag! Und denk immer daran, dich fürs Nichtrauchen zu belohnen, das hebt die Stimmung!!!!
LG
Tina