Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!
Hey Drea, alles okay bei dir? Mach mal piep!
Piep!!!!!!
Hallo du taffe 50erin...ich bin echt sooo stolz auf dich!!!! Aber meinen Senf hatte ich heute Morgen ja schon dazu gegeben ;-)
Witzig, dass du gearde jetzt nach meinem Befinden fragst...es ist nämlich wieder mal kaum auszuhalten.
Und ich begreife es nicht....kaum hatte ich einen guten, rauchfreien Tag ...kommt ein Tag voller Schmachtattacken...heul!!!
Ich habe heute gelesen, dass es Frauen sein sollen, bei denen die meisten Rückfälle zu verbuchen sind.
Das konnte ich natürlich nicht glauben und recherchierte...
das soll tatsächlich mit den Hormonen zu tun haben ( allmonatlich)...hmmm.
Wie ist es dir? Wie war DEIN Tag?
Huhu,
Ja, ich war echt geschockt...aber ich weiß nun auch, dass Hormone so etliches anrichten können ...
sollte aber kein Grund sein, um wieder anzufangen....HILFE!!!! Wo ist die Tischkante, in die ich beißen kann
Das mit den Hobbys ist so eine Sache...ich bin beruftstätig, alleinerziehende Mama und ein Haus und Garten zu versorgen. Meine Tochter ist gerade 14 geworden und erst jetzt komme ich mal zum Durchatmen...auf einmal habe ich mehr Zeit für mich. Ich habe mit dem Sporten begonnen und gestern mal wieder die Nähmaschine heraus geholt.
Am liebsten gehe ich aber tanzen und rocke die "Schuppen" ( war aber leider zu oft krank im letzten Jahr).
Ich habe mich gerade erst heute wieder belohnt ...war mal bei der Maniküre...das habe ich noch nie gemacht und war auch ein wenig befremdlich , aber echt nett!!!!
Liebe ssilvia...du bist nun 182 Tage rauchfrei...WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch...der Wahnsinn!!!
war es bei dir auch schwierig, wenn nicht sogar eine Qual? Und wenn, wie lange dauerte es bei dir, bis du ein halbwegs normales Leben führen konntest...du weißt, wie ich es meine, oder?!
Auf der Waage abwärts ???
Das hört sich guuut an...weiter so!!!!
Ich weiß ja nicht, was du schon alles geraten bekommen hast...aber ich sach et nochmal...denkt an dat Ingwerwasser.
Kann nicht verkehrt sein
Ich drücke dir die Daumen für all deine Wünsche
Hey Drea- an solchen schlechten Tagen zehre ich immer von den guten. Und die werden mehr u mehr. Und dann kommt der Tag, an dem du deinen [ganz böses Wort] mal dringend brauchst zum anschnauzen und der lässt sich einfach nicht blicken. Wie heute bei mir. Liest du meinen Stur- Fred...
Ansonsten war's ein ruhiger Tag. So, wie ich's mir wünsche.
Ich bin übrigens auch stolz auf dich! Das musste mal gesagt werden.
Mir ist übrigens noch eine Möglichkeit eingefallen, wie du dir etwas Linderung und Ablenkung verschaffen kannst- in dem du hier den Leuten mit unter die Arme greifst. Du verfügst über eine tolle Wortwahl u Ausdrucksweise. Es macht Spaß, deine Zeilen zu lesen, auch dann, wenn der "Hintergrund" ernst ist.
Du hilfst praktisch dir selbst indem du anderen hilfst u hast jedesmal einen Doppelerfolg zu verbuchen.
Sei lieb gegrüßt,
Nicole
P.s. Zum Geburtstag bekommste ne Tischkante.
Moin, Moin, Mrs. Nicole,
Ich verstehe das mit den Treads nicht wirklich ( und dabei bin ich gar nicht so blöd ;-))...
durch Zufall komme ich immer auf eine Seite, auf einen Tread ( oder wie immer man das nennt und schreibt).
Kann ihn aber nicht verfolgen oder gar favorisieren.
Deshalb habe ich mal etwas von dir gelesene...wenn du eben durch Zufall an mir vorbei gerauscht bist
Andere zu unterstützen habe ich zaghaft, ansatzweise versucht.
Ich habe nie eine Reaktion bekommen. Ich bin mir auch unsicher, ob es der richtige Zeitpunkt ist...
ich selber bin ja noch zu kirre im Kopf und der Wunsch nach Freiheit, Gesundheit, Frische einerseits und die Sehnsucht nach meiner heiß geliebten Zigarette andererseits kämpfen wie hulle und ich habe immer noch nicht die Überzeugung in mir, WER von beiden gewinnen wird.
ABER , ich hatte auch daran gedacht...lieben Dank für deinen Tipp.
Heute belohne ich mich mit einer Fahrt nach Holland...Drea will bummeln
Und selbst dieser Entschluss macht mir Angst...die Sonne scheint, die Cafesaison ist eröffnet und ich habe es genossen, draussen zu sitzen, Leute zu beobachten und eine zu rau....Ob daraus mal eine Belohnung wird...tztztz.
Ich wünsche euch allen einen tollen Samstag...bleibt in eurer Sturheit...auf dass sie Spaß macht.
Drea
PS. liebe Nicole...ich komme auf mein Geburtstagsgeschenk zurück...ich WILL diese Tischkante!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*quietsch*
Jepp, das mit den Threads und Freds ist schon ne kleine Anstrengung hier
-die Suche nach einem bestimmten Thread nimmt etwas Zeit in Anspruch
Ist bestimmt so gewollt. Quasi als Ablenkung von der Schmachterei.
Wegen dem Helfen: direktes Feedback braucht's nicht, es ist das Gefühl an u für sich, den einen oder anderen "mitzunehmen", zu unterstützen. By the way- mir hast du übrigens schon des öfteren geholfen. Und auch von Meikel gab's schon ein tolles Feedback. Du bist genauso wichtig als helfende Hand wie alle anderen auch. Also: Brust raus , Bauch rein, Zähne zu u Kopf zusammengebissen. Und schon gehts auf zu den Orange dutches. Und solltest du dich -gefälligst- in ein Straßencafé setzen, dann halte deine Nase für mich mal mit in die Sonne.
Viel Spaß,
Nicole (mit der Säge in der Hand wegen der Tischkante)
Hallo Mrs.T,
Du schreibst, Du kannst einen "Fred" nicht favorisieren. Ganz unten auf der Seite eines Freds ist ein Button "Thema beobachten", da bekommst Du bei jedem neuen Beitrag eine Mail. Oder meinst Du was anderes?
Liebe Grüße und rauchfreies Shoppen
Heike
Moin, moin,
als alte Forumshäsin kann ich auch nur sagen, dass die Programmierer noch nicht alles eingebaut haben, was eine Nutzerfreundlichkeit ausmacht.
Schon alleine die Tatsache, dass ich für jede Antwort ein Extramail bekomme und meine Mailbox zumüllt. Und wenn die gleiche Antwort, für die ich schon eine Benachrichtigung habe, wenn die noch mal bearbeitet wird, bekomme ich noch mal eine Extra-Mail - bei zwei Korrekturen zwei Extra-Mails.
Wenn ich - Angelika - in einem fremden Fred schreibe, informiert mich das System darüber per E-Mail.
Aber nicht genug - jedes Mail führt mich immer exakt zur gleichen Antwort - nämlich zu letzten - und nicht zu der Antwort, für die die Benachrichtigung gedacht war. - Dann muss ich im Fred erst einmal herumblättern und rückwärts lesen, wo ich das letzte Mal aufgehört hatte, wenn ich mal längere Zeit nicht im Forum war.
Das wären die dringendsten Arbeiten für die Programmierung hier. Aber was soll's - solange wir nur nicht rauchen.
Mrs. T -Du hast mir auch schon öfter geholfen - einfach dadurch, dass Du von Dir erzählt hast und von Deiner momentanen Befindlichkeit. Ich finde mich oft darin wieder. Und dann kommen für Dich die guten Tipps - die ich für mich verwerten kann.
Ist so ein bisschen wie in der Schule - keiner traut sich, zu fragen oder alle denken, dass sie es verstanden haben - bis sich eine meldet und etwas fragt. Und alle anderen sagen sich - Wow - stimmt - das habe ich auch nicht verstanden. - Also so ein Effekt, wenn Du verstehst, was ich meine?
Und dann Deine lockere Art - auch in Situationen, in denen es Dir echt besch....... geht. Du bist so direkt und oftmals punktgenau - an Stellen, an denen ich mit meiner Art zu kommunizieren, eher schwerfällig bin.
Also - kurz gesagt - Du bist klasse, so wie Du bist. Gib einfach Deinen Senf dazu und es passt schon.
Und manchmal gibt es eben kein direktes Feedback - weil man kann sich eben auch nicht immer persönlich bei jedem bedanken. Dafür gibt es hier viel zu viele gute Leute.
Tot kijk!
Angelika