Ich habe wieder geraucht
...besser entsorgen...und nein, wenn du süchtig im Sinne von neuem Entzug nach unseren Ausrutschern meinst, denke ich eher nicht oder kaum...und ja, süchtig bleiben wir leider für immer, glaube ich, da wir ein Suchtgedächtnis haben. wir werden nie Nichtraucher?! ....aber Raucher, die nicht mehr rauchen...(bin gerade nicht ganz sicher falls falsch, bitte berichtigen)
Schlaf du auch gut....morgen ist ein neuer Tag...
Hallo lilith und Panama,
vielleicht habt Ihr diese Erfahrung jetzt einfach mal gebraucht, um Euch dran zu erinnern, daß Rauchen eigentlich widerlich schmeckt und dem Körper gar nicht guttut (habt Ihr ja zu spüren bekommen, richtig?). Drum nehmt diese Erfahrung morgen mit in den neuen Tag und setzt sie um.
Und nehmt auch die Erfahrung mit, welche Situation Euch wieder hat ausrutschen lassen. Seid das nächste Mal gewarnt, wenn Ihr wieder in so eine Situation geratet. Auch das ist ein Lernprozess! Ihr müßt Euch den Ausrutscher nicht übelnehmen, nur dann, wenn Ihr nichts draus lernt.
Und seht, mein letzter Ausrutscher vor knapp drei Jahren führte mich geradewegs in die Abhängigkeit zurück. Drum, wie schon mehrfach geraten, aufstehen, Krone zurechtrücken, weitermarschieren, nicht wieder vor der Sucht resignieren, dann seid Ihr sogar schon einen Riesenschritt weiter!
Und @Panama: ich bin auch der Meinung, schmeiß die Schachtel weg!
Geht weiter auf dem Weg, wir gehen mit Euch mit. Gute Nacht Euch beiden. Viele Grüße aus dem
Miezhaus
Alles gut, liebe Silvia, lieb, dass du nach mir schaust...dein Eis ist ein super Nachtisch nach dem leckeren Essen von meinem Neffen, danke dir! Seit dem Ausrutscher bin ich rauchfrei, und es geht mir überrraschend gut!
Liebe Grüße, Lilith