ich habe das rauchen soooooooooooooooooooooo sattttttttttttttttttttttttttt
Tina,
meinen Glückwunsch zu 2 Wochen ohne Quam!!!
Du machst das sehr gut!!
Weiter so, geh mit Bommel raus, laufe , das ist einfach immer noch die beste Lösung!!!
Du wirst es schaffen!!!!!
Morgen ist Tag 15 , freu Dich darauf
liebe Grüße von
Oma Polle
und Sir Lenny
Hallo Tina,
habe heute immer wieder an dich gedacht: Habe heute zwar wie du viel gemacht, aber auch ich kämpfe immer noch gegen die Müdigkeit. Also meine Zehen haben schon Blasen vom mir selbst in den Hintern treten. Und wenn dann nichts mehr geht: liebevolles Akzeptieren von dem was ist und wie man eben grad drauf ist.
Ich wünsche dir guten Schlaf von bipolar zu bipolar.
Meikel hat ein tolles Wort in den Ring geworfen: Kampfschwein
ein:
Andrea
[color=red]15 Tage rauchfrei, super gemacht, liebe Tina![/color]
Ach Tina, ich will dir mal ein paar schicken. Gib dem en: nicht nach. Du schaffst das . Liebe Grüße
Helga
Liebe Tina,
eine gerade Strecke zum gemächlichen Weitergehen wünsche ich dir für diese Woche. Denn bei all dem Gerenne, das du hinter dir hast, ist dein Wunsch nur allzu berechtigt. Andauernd Rennen macht müde.
Wie ist es denn, wenn du still sitzen bleibst, mit deinem unliebsamen Gast dich kurz unterhältst, ihm klar machst, dass du in deinem neuen gesunden Leben keinen Platz mehr für ihn hast und dich dann auf innere Wünsche von dir konzentrierst? Und auf das Kuscheln in deiner Herde? Vielleicht könnten deine Majestäten mal ein neues Spielzeug brauchen, oder in eurer Wohnung könnte etwas umgeräumt werden oder renoviert?
Oder Ihr beschäftigt Euch mit Ostervorbereitungen? Meine kleine Herde hat gestern den ersten Frühlings-Zweige-Strauß vom Radeln mitgebracht bekommen und wir sind sehr glücklich mit dem frischen Grün.
was habt Ihr euch für diese Woche schönes vorgenommen?
Hab einen guten rauchfreien TAg
Herzlich
Andrea
So, ich habe das Rauchen schon einige Wochen satt!! Ich war eben krank (Bronchitis), und- was mich vor allem stört, ist meine geringe Vitalität und Antriebslosigkeit... ich hänge, wenn möglich, viel rum und versuche, die nächste Zigarette hinaus zu zögern. Ich reduziere meinen Zigarettenkonsum mal mehr (von 20 auf 5) mal weniger (ca 10) und bin auch in der Lage, abends 7oder 8 Stunden nicht zu rauchen (meine Frau ist Nichtraucherin). Ich habs eigentlich satt, abends auf den Balkon zu schleichen und zu meiner Frau zu murmeln "ich hab schon fast aufgehört, nur noch die eine heute...
Hatte gestern Allan Carrs Hörbuch (das lange, das über 5 Stunden geht) bis zum Ende gehört, meine "letzte Zigarette" mit gewissem Ekel geraucht, danach Aschenbecher gesäubert und aufs Regal gestellt und den Tabak nebst Blättchen und Feuerzeug in den Müllcontainer im Hinterhof der Wohnung geworfen. Soweit so gut...
Hatte von Sonntag, 13 Uhr bis heute morgen, kurz vor 8 Uhr nicht mehr geraucht.
Dann ist es passiert! Ich bin runtergegangen, in den Hinterhof, hab den Tabak aus der Tonne gegraben (muss ausgesehen haben wie ein armer Obdachloser, der im Müll nach brauchbaren Dingen wühlt), und mir um 8 Uhr die erste, um 8:20 die zweite Fluppe gedreht und geraucht
Aber ich weiß, ich sollte mich NICHT als schwacher, erbärmlicher Losser fühlen deswegen, sondern einfach wieder versuchen und wieder....
Ich rauche übrigens seit ca 37 Jahren (einige Jahre bis zu 2 Schachteln am Tag, jetzt ca die Hälfte).
Ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben und hoffe, am 1 April Nichtraucher zu sein! Das MUSS doch gehen!
Mein Versuch dir zu sagen, wie du dich bitte NICHT fühlen solltest, ist genau so zum Scheitern verurteilt, wie deine selbstquälerische Reduktionsmethode! Du programmierst dich damit bereits im Ansatz zum Scheitern...
Ruhig Blut!
Das Rauchen hast du satt?
Du möchtest ernsthaft mit dem Rauchen Schluss machen?
Setze dir einen festen Termin! Meinetwegen der 1. April, oder ein anderes zeitnahes Datum. DAS wird dein Tag sein, wo du am Vorabend deine LETZTE Zigarette rauchst. Bereite dich vor! Wie du das genau tun kannst, können wir gerne noch im Detail hier bereden. Niemand hier wird dir vorgaukeln, dass es ein Spaziergang wird. Nur unser offener und ehrlicher Umgang miteinander und mit uns selbst, ist zielführend.
Meld dich!
Meikel
Hallo Iamfree,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön, dass du uns gefunden hast. Ein aufhören auf Raten geht meisten schief und man ist schneller wieder beim alten Pensum. Da man ja dem Körper immer wieder mit neuem Nikotin versorgt. So ist dein Körper auf Dauerentzug. Einen glatten Schlussstriche ist das Beste. Wenn du noch etwas bedenken hast, dann kannst du auch Ersatz Präparate wie Kaugummi oder Pflaster nehmen.
In welchen Situationen ist die Schmacht den am größten?? Schaue dir dein Rauchverhalten mal an, in welchen Situationen rauchst du und aus welchem Grund (Langeweile, Stress..)
Zum einen ja am Morgen! Kannst du da ein anderes Ritual einführen oder den Tagesablauf etwas umgestalten?
Wie wäre es, wenn du dir hier einen eigenen Thread aufmachst? Dann kann man dich besser finden und dir auch schnelle antworten.
Ansonsten stehen dir hier alle mit Rat und Tat zur Seite.
VG Bine
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe mir auf dieser Seite ja den 1.April als Tag der "Freiheit" gesetzt. Ich versuche jetzt auch, die Zeit bis dahin möglichst gelassen zu bleiben, alles über die Vorteile des Nichtrauchens zu lesen und zu "üben", mich auf den wundervollen Tag der Freiheit zu freuen
Selbst gequält habe ich mich genug, da hat mir deine klare Einstellung (reduzieren und leiden) achon geholfen