ich habe das rauchen soooooooooooooooooooooo sattttttttttttttttttttttttttt
[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Hallo Iamfree,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön, dass du uns gefunden hast. Ein aufhören auf Raten geht meisten schief und man ist schneller wieder beim alten Pensum. Da man ja dem Körper immer wieder mit neuem Nikotin versorgt. So ist dein Körper auf Dauerentzug. Einen glatten Schlussstriche ist das Beste. Wenn du noch etwas bedenken hast, dann kannst du auch Ersatz Präparate wie Kaugummi oder Pflaster nehmen.
In welchen Situationen ist die Schmacht den am größten?? Schaue dir dein Rauchverhalten mal an, in welchen Situationen rauchst du und aus welchem Grund (Langeweile, Stress..)
Zum einen ja am Morgen! Kannst du da ein anderes Ritual einführen oder den Tagesablauf etwas umgestalten?
Wie wäre es, wenn du dir hier einen eigenen Thread aufmachst? Dann kann man dich besser finden und dir auch schnelle antworten.
Ansonsten stehen dir hier alle mit Rat und Tat zur Seite.
VG Bine
[/quote]
Danke für die Tips!
Aber eine Frage: Wie mache ich einen thread auf? Bin ein leichter Internetlegastheniker
Gehe auf Community (oben roter Reiter) dann steht irgendwo "Forum" Dort gelangst du auf eine Seite mit verschiedenen Themen, suche dir dort ein Thema aus. z.b " ich bereite mich vor" Alles zum Thema Ausstieg" "Ich habe aufgehört".... Dann scroll ganz nach unten, dort findest du einen roten Butten "neues Thema"
Und schon kannst du los legen.
Ich finde diesen roten Button (eigenes Thema erstellen) nicht Unten stehen nur "Antworten" und "Thema beobachten", egal welchen thread ich nehme.
Du bist eine Seite zu weit!! Du musst in den Unterforen bleiben - keinen Thread öffnen.
Da wo steht " ich bereite mich vor" "Alles zum Thema Ausstieg" oder "Ich habe aufgehört......"
Dort nur ein Unterforum auswählen und nach unten scrollen. Keinen Thread öffnen!
Liebe saustarke + gut sortierte Durchzieh-Tina,
damit ich heute ruhig schlafen kann MUSS ich Dir unbedingt noch sagen:
Du bist für mich die Live-Königin dieses Forums …..
[color=red]BITTE gleich wieder vergessen und folgendes NUR an den Festtagen raussuchen.
Es ist Deine süsse:[/color]
Hallo Tina,
jetzt möchte ich Dir auch mal ganz liebe Grüße schicken. Ich finde es toll, wie Du trotz aller Hürden Dein Ding durchziehst. Es gibt mir immer wieder Kraft und Motivation hier bei Dir zu lesen - Danke!
Ich gratuliere Dir zu Deinen 17 rauchfreien Tagen!!!
Wünsche Dir für heute einen schönen Abend und hoffentlich eine einigermaßen ruhige Nacht.
LG
Anja
Hi Tina,
Glückwunsch, habe gerade die 18 gesehen - bist du jetzt erwachsen!!!
Dann kann ich ja mal sowas bei dir lassen
Lieben Gruß
Brigitte
Stimmt, Zeit vergeht, hab gesehen wir sind etwa gleich alt oder besser jung.
Also, genieß den Schlummertrunk, am
Und dann wünsch ich dir einen erholsamen Schlaf. Ich muss mal schnell Fußball fertig schauen, sitzte dabei ganz allein in meinem Wohnzimmer, da ein Teil meiner Freunde im Stadion sind. Würde ich vor die Tür gehen hätte ich vor ein paar Minuten den Jubel wegen des deutschen Tors hören können- Jaja so mag ich Sport, immer schön passiv bleiben, zumindest abends so spät:::
Alles Liebe
Brigitte
Liebe Tina,
hier auch noch mal einfach eine gute Nacht. Und: du bist ein tolles Rauchfrei-Herdenmitglied , das finde ich auch!
Träume was Schönes!
Liebe Tina,
gutes Sortieren wünsche ich dir. Ich nenne das so, wenn ich neben der Kappe bin, manchmal auch Probleme mit der Realitätswahrnehmung habe oder wie du jetzt irgendwie aus dem Rhythmus bin bzw. ausreichend Schlaf fehlt.
Wie kannst du dich denn sortieren und Erden? Auch da sind gesunde Gewohnheiten und praktisches Tun ganz wichtig bei mir (und bei dir?), vor allem in der Wohnung muss dann absolute Ordnung sein, mich macht Unordnung sonst erst recht wuschelig. Aber auch viel ruhen ist angesagt, um sich vor Reizüberflutung zu schützen.
Geh also gleichzeitig bitte langsam und liebevoll mit dir um! Du gehst deinen weg so beständig und tapfer. Also weiter langsam gehen, damit du nicht stolperst. Nur mit Bolle darfst du wetzen!!!!! (Wir brauchen hier unbedingt ein Hundepiktogramm).
Bis wahrscheinlich spät abends noch mal kurz
((((((((((((Tina))))))))))))))
von Andrea