Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 01.05.2018, 20:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Danke für deine Glückwünsche! Schön, mal wieder von dir zu hören... Ich hoffe,du hattest einen schönen Maifeiertag. Ich habe nichts besonderes gemacht, leider. Früher hab ich am 1. Mai immer auf einem Flohmarkt verkauft, das waren noch Zeiten. Ach ja, bevor ich es vergesse und weshalb ich eigentlich hier bin... Herzlichen Glückwunsch zur siebten Schnapszahl und zu 11 Wochen Rauchfreiheit! Du hast wirklich super durchgehalten und kannst sehr stolz auf dich sein!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.05.2018, 21:56
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

die Tage plätschern so dahin
Ein Auf und ein Ab.
Wonach steht mir der Sinn?
Das ich mich am Leben lab?

Das ich mich freu?
Ja, das ist wohl der Kern!
Sich jederzeit treu,
das will doch jeder gern.

In allen Lebenslagen,
ob traurig ob glücklich,
wollen wir uns doch laben
am eignen zufriednen Ich.

Ja,
denn bin nicht ich -
glücklich
bin nicht ich -
traurig
bin nicht ich -
dieses oder jenes
Ich wär nicht ich,
Ich hät' nichts egnes.
Ich wär 'ne Figur
ohne eigene Statur,
ich wär ganz hohl
wer will das wohl.

Nicht ich, aber andere schon,
sie wollen haben, von meinem Lohn.
Solche die wissen
und mich schon vermissen,
seit 78 Tagen
Können Sie mich schon nicht mehr haben.

Da kommt Freude auf
und die Traurigkeit:
Bleibt zu Haus.

Mir war irgendwie danach

Meine Lieben: Hey, Danke für Eure Zeilen.
Es ist immer wieder so schön von Euch zu lesen.
Ich komme Euch auch wieder besuchen, bei einigen war ich schon, muss aber jetzt in die Heia und bubu machen.
Guats Nächtle,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.05.2018, 22:17
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Spinner...
Das klingt wie aus Goethes Faust - so ein Zwischen-Erlebnis zwischen Faust I und Faust II.

Ja, das ICH. :
Ich ist gut und wichtig.
Dennoch....
Ich bin so gerne Yogini, weil das ICH langsam immer weniger wird, naja, bei mir GAaaanz langsam, aber immerhin .
Geiles Gefühl.

HerzLICHT für Dich,

FURia

Kürzlich hab ich mir in der Mediathek eine Doku mit Rainer Langhans angeschaut. [Filmname wurde vom rauchfrei-team entfernt].
Die Leute sind jetzt 70 Jahre alt - es war einfach klasse. Und lustig. Obwohl es um das Sterben ging. Es ging natürlich auch ums Ich - das Ego - um Suche, um Erkenntnis.... die Typen, das Leben - nicht meins - aber die Doku gab dennoch gute Impulse, also mir. ;-)

Klicker - leben eigentlich Tiere bei Dir?
Hund, Katz, Hase.... was auch immer.
Tiere können sehr viel bewirken. :-)

Verfasst am: 02.05.2018, 22:29
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke Klicker.
Yeah und Ja.
Ja, ich bin stolz.
Auf mich.
Auf Dich.
Auf uns.
Auf die Leute hier im Forum.
Wir sind aktiv.
Wir leben.
Wir probieren uns aus.
Wir scheitern.
Wir beginnen neu.
Wir gewinnen.
Wir leben.
Und - wir haben uns.

Ich gehe einen neuen Weg - nach 40 Jahren alte Pfade verlassen, das hat hat was.
Und ich geh diesen Weg leichter mit Dir, Klicker, an meiner Seite.

Danke.

FUria

Verfasst am: 03.05.2018, 06:12
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Furia,

Bin aus dem Bettchen gefallen - hatte vergessen die Gitterstäbchen hochzuziehen

WOW, Danke. Mit Goethe will ich mich aber nicht messen. Das ist mir 'ne Nummer zu gross.

Ja, das Ich. Es beschäftigt den Menschen wohl seit er sich selbst gewahr ist. Irgendwann in den vergangenen fünf Jahren (und das waren die schlimmsten und zugleich intensivsten Jahre meines bisherigen Lebens) habe ich erlebt wie WENIG ein jeder im Rad der Zeit ist, wie verschwindend, ein nahezues Nichts und zugleich zu wissen, dass ohne mich auch in diesem Universum aus Nichts nichts geht. Ich, Du, wir alle sind immer nur ein Teil vom Ganzen. Ja, das ist echt geil.

Du fragst ob Tiere bei uns leben? Ja, wir haben zwei bezaubernde Kater, jeder einen, meine Frau hat ihren schwarzen, ich meinen roten. Aber das stimmt nicht. Die Kater haben uns, ich gehöre zu dem roten und der schwarze hat schon im Tierheim meine Liebste becirct.

So, jetzt muss ich meine Leute vom Hof jagen, das Bruttosozialprodukt muss gesteigert werden.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 04.05.2018, 11:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Juchhu, Klicker
in 80 Tagen um die Welt - vielzitiert - [color=green]80 Tage in der Rauchfrei-Welt!!![/color]
Magst du eigentlich von Zeit zu Zeit *Pling* machen???
Ich muss dir mal erzählen, woran mich dein Nickname hier immer erinnert - an einen magischen Moment in meinem Leben, den ich nie vergessen habe, obwohl er total "unspektakulär" war.
Irgendwann im Alter zwischen 12 und 14 lag ich an einem strahlendschönen Frühsommermorgen in Erding/Obb. in meinem Bett; das Fenster stand offen, die Sonne strahlte herein, ich erinnere mich an wunderschönen Blütenduft und unten hörte ich die Stimmen der Nachbarsjungen, die auf dem Parkplatz mit Murmeln "Klickern" spielten (war auch oft dabei); ich war mit mir und meiner Welt absolut im Einklang und obwohl in diesem Alter auch nicht immer alles einfach ist, dachte ich in diesem Moment: wie schön das Leben ist!
Das hat nun einen direkten Bezug zur Rauchfreiheit: diesen Moment und dieses Gefühl habe ich nie vergessen: und wenn ich unglücklich war mit meiner Raucherei und auf dem Rauchfrei-Weg, habe ich mich immer an dieses völlige Einssein mit mir und der Welt erinnert und gewusst: da willst du wieder hin (und als Raucherin ging das nicht, ich fühlte mich immer mir selbst entfremdet).
Irgendeinen Sinn wird die lange Zeit als Raucherin wohl gehabt haben: fragt sich bloß welchen? Oder: wie blöd kann man sein!
Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende und alles Gute auf deinem weiteren rauchfreien Weg wünscht dir Claudia
Schön, dir hier begegnet zu sein!

Verfasst am: 04.05.2018, 18:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Ich möchte dir ganz ganz herzlich zu deinen 80 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Nun ist die Keksdose nicht mehr weit entfernt! Und dann wird hoffentlich richtig gefeiert! Mach schön weiter so, du kannst wirklich stolz auf dich sein! Du machst das echt gut mit deiner positiven Einstellung zu allem und jedem... Dieses Wochenende ist wieder so schönes Wetter, da werden doch hoffentlich die neuen Gartenliegen ausgiebig genutzt, oder? ;) Sowas hätte ich auch gern, hab heute nur bisschen auf der Terrasse gesessen und gelesen.



Was ist eigentlich aus der "Aktion Kerze" geworden? Hast du es schon geschafft, zu dieser Kapelle zu fahren? Ich mache dieses Wochenende nichts besonderes... Das Freibad hat noch nicht auf und das Hallenbad ist schon geschlossen. Aber an Christi Himmelfahrt fahre ich mit meinen Eltern zu Verwandten nach Franken und sehe mein Patenkind endlich mal wieder, sowie ihre kleine Schwester. Bisher bin ich kein gutes Vorbild gewesen, mit meiner Raucherei...
So, und auch dir schicke ich noch die tanzenden Pinguine... ;) Die hab ich hier neu entdeckt und ich finde, sie machen so fröhlich...

e:

Wir sind Helden und bleiben auch dieses Wochenende stur und stark!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.05.2018, 20:49
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

irgendwie check ich das nicht. Und eine innere Stimme sagt mir: "Brauchst auch nichts checken, mein Lieber, es ist alles gut". Ja, genau, es ist alles gut.
Meine Wahrnehmung ist so, als sei ich auf Droge. Ich genieße die Farben, ich rieche Dinge, von denen ich gar nicht wusste das die überhaupt einen Geruch haben und das Schmecken... Mein lieber Scholli.
Ich habe ja so ein kleines Hobby für mich entdeckt, schon vor meinem Rauchstopp - das Kochen. Der absolute Wahnsinn, was ich da jetzt erlebe. Das ist alles pures Glück in seiner Reinstform.
Die manchmal sich einschleichenden destruktiven Gedanken sind nicht mehr existent. Und kommt da mal so ein Gedankenlump um die Ecke, wird er relativ schnell weggelächelt (und nicht mehr eingenebelt ).
Ich check das nicht und das brauche ich auch gar nicht. Ich genieße es einfach.
Klar, es gibt auch so Momente die ich nicht gerade brauche. So wie heute morgen. Da sitze ich am Frühstückstisch und denke: "Boooh äy hast du einen Bock, die Welt kann mir echt mal den Buckel runterrutschen. Was steht da in der Zeitung?, Trump zahlt Schweigegeld und das ist unter den Berühmten und Reichen alltägliche Praxis...". Ich möchte im Strahl kotzen. Sorry, aber das geht bei mir auch.
Auch nach dem Rauchstopp kann ich ein echter Muffelkopp sein. Toll!
Im Laufe des Tages steigt aber meist die Stimmung, mein Clown ist halt manchmal Langschläfer und erst etwas später in der Spur und dann wirds wieder ein spannender, lustiger und wunderbarer Tag.
Total krass war heute allerdings eines: Heute Abend super lecker gegrillt, ein gut gekühltes Weizen dazu - Yammiiih. Pappsatt, glücklich und zufrieden musste ich da den oberen Knopf meiner ohnehin schon zu engen Jeans öffnen da merkte ich wie ich gerade einen Gedanken zu Ende gedacht habe, den ich nicht bewußt auf der Pfanne hatte. Er ging so: "So, jetzt mach Dir mal gerade ein bischen Platz um den Bauch herum, dann drehst Du Dir eine Zigarette, holst dir noch mal eben ne zweite Flasche Weizen und rauchst, während du den Abend genießt." Jepp, aaaalles klar. Mal so ganz nebenbei eine rauchen. Hahahahaha hihihihi Hahahahaha, verschluck hust hust am Weizen. Neeee, echt, mit mir nicht mehr....
Ich bin so wahnsinnig gespannt wie das alles weitergeht.
Leute, bleibt dabei, fangt einfach an aufzuhören, entscheidet Euch für Euch. Denn das ist das einzige was ich checke: Ich habe mit dem Aufhören eigentlich angefangen, etwas für mich zu tun.

Alles Liebe,

Klicker

@panini: Es freut mich wenn ich Dir Inspiration war. Aber Du hast es gemacht, Du hast das Mandala-Buch rausgesucht, die CD eingelegt und gemalt. Du hast in diesem Moment für Dich gesorgt. Wertschätze es, das ist so wichtig.
Alles Liebe Dir.

Verfasst am: 05.05.2018, 21:38
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Klicker.

Wie ich vernehme bist auf den Weg zu dem Zustand, dessen sich Nichtraucher ohnehin schon erfeuen.
Nämlich zu Selbstsicherheit, innere Gelassenheit und Ruhe.
Die schwarzen Schatten im Hinterkopf lösen sich auf.

Gefällt mir ausgesprochen gut deine Arbeit daran, die Einstellung zu entwickeln, am Nichtrauchen
dauerhaften Gefallen zu finden.

Machst wirklich Klasse!
Großes Lotsenlob von mir.

Man bringt wirklich keine großen Opfer, wenn man dem Rauchen aufhört.

lg
christian

Verfasst am: 06.05.2018, 21:41
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Vielen lieben Dank für deine nette Nachricht gestern in meinem Wohnzimmer... Habe mich sehr darüber gefreut. Kraft und Macht, das assoziierst du also mit mir?? ;) Ich fühle mich manchmal eher machtlos. Und das Leben kostet mich manchmal ganz schön Kraft. Jeden Morgen aufzustehen und weiterzumachen... Naja. Aber der Rauchstopp war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung. Auch wenn ich leider auch nicht besser riechen kann als vorher, nicht so wie du und Panini... Da beneide ich euch echt. Aber allein, dass meine Schluckbeschwerden weggegangen sind, ist schon ein Erfolg! Aber du scheinst das Nichtrauchen noch mehr genießen zu können als ich, ich finde es toll, wie du dich darüber freuen kannst!
Ja, ich habe das Wochenende genossen, habe es mir gemütlich gemacht. Heute war ich wieder in Asbach und da bin ich bei diesem schönen Wetter mit meinem Freund auf den Spielplatz gegangen. Wir haben geschaukelt und uns dann ins Gras gelegt. Das war sehr schön. Später kam noch der Eismann und ich hatte ein Eis mit Eierlikör und Banane. War lecker.
Ich hoffe, du hattest auch eine schöne Zeit!
Wünsche dir einen guten Wochenstart
und schicke ganz liebe Grüße
Stefanie