Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 18.02.2020, 17:26
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Klicker!

Ich gebe mir Mühe.
Doch zuerst zu dir: 105 Wochen!
Das ist eine Ansage, dir unbedingt erwähnt werden muss.

Hab Dank für deinen Besuch. Ich freue mich.
Jetzt in den tollen Tagen muss ich besonders achtsam sein.
Morgen steht die erste Feier an.
Das ist nicht gefährlich: In meiner Gruppe sind alle Nichtraucher.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 19.02.2020, 21:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2020, 21:42
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Ich bin heute gefühlsdusselig, weil mir das noch nicht passiert ist: Ich habe meine 600 Tage verpasst.Mensch, da ist es gut, dass meine WeggefährtInnnen aufpassen und mir Beschei sagen. Zur Not mit einem Feuerwerk. Immer sehr dezent, weil ihr ja alle wißt, dass sich Marvin immer so erschreckt.
Danke du lieber Bär und Danke fürs Bemerken.
Wir lesen uns.

Immer Heike

2020 ist rauchfrei, weitersagen

Verfasst am: 21.02.2020, 14:52
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Klicker!

Der Bann ist gebrochen; ich darf dich besuchen!
Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche!
Ich freue mich noch immer.

Noch bin ich nicht über dem Berg. Die orale Phase hält an:
Gestern habe ich eine ganze Tafel Schokolade verputzt.
Das ist aber nicht so schlimm. Hauptsache, . . .

Meine 50 Tage horte ich wie einen Schatz.
Die Blümchenwiese ist schließlich etwas besonderes.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 22.02.2020, 20:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin lieber Klicker-Bär,

was hast Du wieder für eine wunderbare Glückwunsch-Botschaft bei mir hinterlassen und dann auch noch dieses zauberhafte P.S. .... - welch' eine Freude für mich

In einem muß ich Dir aber leider widersprechen - ich habe mich nicht vorbereitet - jedenfalls nicht bewußt....
Am 31.8.2017 hatte ich am Abend nur noch fünf Zigaretten in der Schachtel und beschlossen - die rauchst Du jetzt noch und dann ist Schluß - zack bum.
Als am 1.9. um 0.20 Uhr immer noch eine in der Schachtel gewesen ist, war's mir einfach zu spät, die noch wegzuqualmen um sie wegzuqualmen, also flog die Schachtel samt Kippe in eine Ecke (tatsächlich ) und aus der habe ich sie Wochen - nein - Monate später rausgeholt, als ich aus meinem Haus ausziehen mußte (Notverkauf, weil Arbeit verloren und damit nicht mehr genug Geld für die Kredite) und weggeschmissen - das war's - nix mit guter Vorbereitung

Kleiner Trost, damit die Ent-täuschung nicht zu groß wird :

Einen schönen Abend
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 23.02.2020, 15:04
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1128 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebster Klicker,

ich freue mich noch immer so sehr über Deine lieben Worte und Deine Glückwünsche zu meinen 500 Tagen . Du hast es aber auch so richtig drauf, wunderbare Worte zu finden und diese in einer so etwas von wohlwollenden Art zu verschenken...
Du verteiltst Wohlbefinden, Wärme, wie der Teddy, der für Kinder ja schonmal eine ganze Welt bedeuteten kann. Auch das passt wieder sehr gut zu Dir. Denn dem und der einen oder anderen hast Du sicherlich in Deiner unterstützenden Art hier und dort schonmal die Welt bedeutet und immer noch...

Wie geht es Dir? Wie ist es bei Dir mit der Freiheit? Ich hoffe die läuft bei Dir genauso wie ein Schweizer Uhrwerk wie bei Hans
Und sonst hoffe ich auch, dass Dein Leben Dir viele gute Momente schenkt.... Freude, gute Begegnungen, lichte Momente...

Es ist nun ein paar Tage schon her, dass Du mir gratuliert hast aber bisher hatte ich noch keine Muße zurück zu schreiben, da ich auch nicht nur einfach 'hey, vielen Dank' hier lassen wollte. Und heute komm ich nun zu Dir, die Zeit ist heute einfach reif - DANKESCHÖN LIEBER KLICKER!! ;)
Ansonsten, falls ein Antworttext zu lang würde, oder andere komisch guckten (ich verstehe Zahlen in Kombination mit Farben, die 4 ist ja orange :riesengrinser, dann schreib eine PN.
Wenn Du magst.... Und wenn Du kannst...

Ich grüße Dich und wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 25.02.2020, 18:05
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2407 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Rauchfreifreund Klicker!
Heute bin ich wieder dein lieber Dienstagsbesuch! Komme gerade aus dem Restaurant, die Eltern von meinem Freund haben uns zum Essen eingeladen und ich hatte ausnahmsweise mal keine Pizza sondern Rigatoni mit Pilzen und Brokkoli und mit Mozzarella überbacken. Lecker! Hab noch mal ein Foto von meinem Kostüm hochgeladen, auch wenn mir dieses Jahr wegen der Sache, die letzten Mittwoch in Hanau passiert ist, nicht so zum Feiern zumute war... Und so habe ich auf den Maskenball am Freitag auch verzichtet. Aber am Donnerstag hatten wir eine schöne Faschingsfeier hier in Asbach und ich hab den zweiten Platz beim Kostümwettbewerb gemacht!



Ich gratuliere dir heute aufs Allerherzlichste zu 106 rauchfreien Wochen! Klasse gemeistert! Und ich lade dich jetzt schon herzlich zu unserer 2Jahres-Feier am 2. März ein. Also Silkes und meiner.



Lass es dir gut gehen, mein Lieber!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.02.2020, 20:17
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Klicker!

Zuerst danke ich dir für deinen Besuch.
Aufmunterung habe ich gerade mehr als nötig.

Nein, es ist nicht der Gedanke an die Unaussprechliche,
doch meine Depressionen haben mich eingeholt.
Ich versuche gegenzusteuern. Auch da Ablenkung.

Mein Mann hat mir heute Blumen mitgebracht:
Osterglocken aus dem Garten, selbst gepflückt.
Ein Zeichen seiner Wertschätzung.

Dir viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 25.02.2020, 20:25
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1975 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hey Klicker

Die Tage hast mich mit einem lecker Käffchen besuchst. Konnt ich in dem Moment gerade gut gebrauchen.

Tja und jedes Mal wenn du durch's Forum wanderst und der Bär in einer Stube rastet, bringt er Stärke und einen Moment der unbeschwerten Zeit mit.

Danke dafür

Und da es jetzt zu spät für ein Käffchen ist, genehmigen wir uns so was.
rn: rn:

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 27.02.2020, 01:14
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Klicker,

ich habe mal angefangen, in Deinem spannenden Wohnzimmer in Deinem Rauchfreitagebuch zu schmökern. Bin erstmal nur bis Tag 100 Deiner Rauchfreiheit gekommen. Fortsetzung folgt aber unbedingt und kann ich jedem Nichtrauchanfänger nur wärmstens empfehlen. Philosophisch angehaucht, sehr analytisch, reflektiert, humorvoll, stilistisch ambitioniert. Sowas fehlt eigentlich noch auf dem Rauchaufhörliteraturmarkt. Spitzer kommt so mit der Holzhammermethode daher, sicherlich hilfreich, aber ziemlich indoktrinierend. Wenn es ein politisches Buch wäre, würde ich es irgendwo zwischen stalinistisch und faschistisch ansiedeln. Alan Carr habe ich zuletzt vor 20 Jahren gelesen. Habe ich nicht ganz so krass in Erinnerung. Mit Andreas Jopp habe ich gerade mal angefangen. Da ist mir der Humor schon mal wohltuend aufgefallen. Dein Rauchfreitagebuch würde meiner Meinung nach als spannender Erlebnisbericht eines Nichtmehrrauchers in gedruckter Form - meinetwegen auch als pdf oder E- Book - eine echte Marktlücke füllen. Gibt viele tolle Denkanstöße und hilft weiter.

Liebe Grüße
Armin