Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 02.09.2018, 21:43
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Klicker,

verspätet aber aus vollem Herzen gratuliere ich dir zu 200 + 1 rauchfreie Tage!!
In meinem Glückskeks steht: ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.09.2018, 15:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Klicker,

nachträglich möchte ich zu 200 plus inzwischen 2 rauchfreien Tagen gratulieren!
Das war ja ein rauschendes Fest in der Doppelkeksdose...



Mal sehen, ob ich dann pünktlich zur Poolparty da bin?

Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 03.09.2018, 20:40
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe so viel Besuch von Euch bekommen, hier und in der DoKeDo, soooo viele liebe Grüsse und Glückwünsche und möchte hier einmal meinen Dank an alle von ganzem
en
zum Ausdruck bringen.

Ihr seid toll - und das meine ich wirklich genau [u]so[/u] wie ich es sage. Ihr habt mir - jede und jeder - eine grosse Freude damit bereitet, dass ihr an mich gedacht habt. D A N K E !!!

Eigentlich ist es mein an mich selbst gestellter Anspruch, auf jeden einzugehen - entweder hier oder im jeweiligen Wohnzimmer. Das muss jetzt aber leider ein wenig nach hinten gestellt werden - das RL fordert mich gerade sehr.

Aber ich komme hoffentlich - in nicht allzu ferner Zeit - noch einmal dazu, jeden von Euch zu besuchen. Und darum erst einmal vorab für jeden eine herzliche

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 03.09.2018, 21:20
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Das war ja lustig, als du mir zu 1213 Tagen gratuliert hast... Deine Feier in der Dokedo war sehr schön! Gern kannst du auch für Alma und mich ein paar Glückskekse backen, wenn es bei uns bald soweit ist! Das wäre cool... Ja, ich freue mich auf den Urlaub, auch wenn's nur eine Woche ist und auch, wenn die Freude heute etwas getrübt wurde. Eine Bekannte meinte zu mir, Urlaub mit den Eltern wäre doch langweilig... Nun ja, ich bin aber gerne mit meinen Eltern zusammen und auch mal froh, wenn ich eine Woche Abstand vom Wohnheim habe. Und ich freue mich so auf die Nordsee! Außerdem haben in meinem Freundeskreis von früher die meisten Familie und mit denen kann ich nicht wegfahren... Naja, ich sollte mir meine Freude nicht trüben lassen. Nur wird es schon etwas kühler sein, Ende September. Ich hoffe, ich kann noch ins Meer.



Wünsche dir einen schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.09.2018, 21:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Morgen ist ja schon wieder Dienstag...

Verfasst am: 04.09.2018, 18:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Geht heute noch die auf oder nervt es dich womöglich, wenn ich dienstags vorbei schaue? Naja, möchte dir jedenfalls herzlich zu 29 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Das hast du super hinbekommen! Mach einfach so tapfer weiter! Ich sitze gerade hier in meinem Zimmer und schaue mit meinem Freund TV. Bin halt doch ne Couch-potatoe... Dazu gibt's Kartoffelchips. Wie passend! Aber wenn ich öfter schwimmen gehen könnte, würde ich das tun. Nur laufen ist nicht so meins. Aber nächste Woche machen wir einen Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim. Da werde ich auch laufen müssen. Freue mich trotzdem.



Dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.09.2018, 17:11
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

heute, ich fahre so durch die Gegend, die Sonne scheint, ich genieße den warmen Fahrtwind, freue mich darüber, nicht in meinem Büro sitzen zu müssen, habe Lust auf meinen Aussentermin, den ich gleich angehen werde und bin so mit mir und Gott und der Welt zufrieden und denke übers Nichtmehrrauchen nach: Warum, so fragte ich mich, ist da nicht mehr so die grosse Freude - wie eben am Anfang? "Es ist so schön normal geworden, nicht zu rauchen", sinnierte ich so vor mich hin. "Was hat sich eigentlich geändert", fragte mich mein Ich. Sofort spürte ich wie ich tief einatmete und mich noch gut daran erinnerte welch Hustenanfall dies vor über einem halben Jahr auslöste. Ich bin viel kraftvoller, kann mich besser konzentrieren, ich bin viel direkter und wahrhaftiger, konkreter aber auch empfindsamer geworden. Ich genieße diese Zustände - allesamt sehr. Nur die Freude darüber vermisse ich ein wenig.

Und dann kommt die Stimme aus dem Off - wie bei Bernd das Brot:
"Fang doch wieder an zu rauchen. Dann kribbelt es wieder in der Lunge, dann geht es Dir wieder richtig Ka... Was meinst du wie du dich wieder freuen kannst - beim nächsten Versuch wieder aufzuhören."
(Zur Erklärung der Foris, die mein Wohnzimmer nicht von Anfang an kennen: Die Stimme aus dem Off ist mein kleiner Freund, der es immer gut mit mir meint und die sind so etwas wie meine imaginieren Wächter. Wer mehr darüber erfahren möchte, der muss ein paar Seiten zurückspulen :wink

Er versucht es halt immer wieder - mein Lieber kleiner Freund... Aber viel neues hat er echt nicht mehr auf Lager. Und dabei hatte er mal solch eine grosse Macht über mich gehabt. Nun, er hat dazu gelernt und jetzt liegt es in meiner Verantwortung für ihn da zu sein. Er ist schließlich ein Teil von mir und es wird vielleicht auch noch einige Zeit brauchen bis er mit meiner Entscheidung im Frieden ist. Aber Zeit, die haben wir ja - wahrscheinlich sogar mehr, als wenn ich noch rauchen täte. 14.738 Minuten sagt auf jeden Fall meine NMR-App

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 05.09.2018, 21:50
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Klicker,

jetzt beginnt die Zeit des alltäglichen Durchhaltens.

Wir schaffen das.
Kein Blödsinn wird gemacht.

Es ist ein wunderbares Wunder, was wir erreicht haben.
CLEAN, FrÖHLICH & FREI.

Und heut gratuliere ich Dir ganz herzlich zu.....
497 wunderbaren Beiträgen.

Yeah.

Gute Zeit.
Hab Geduld.
Hab Spaß.

Ich bewege mich bisschen HIN udn HER....
Quäl mich wieder enorm, manchmal - dann denke ich TAGElang nicht ans Rauchen.
Der Abschied dauert noch an.

Grüße aus der Region der heilenden Wasser - hier gibts ganz viele Thermen - auch richtig alte Badepaläste.

Deine FURIa

Verfasst am: 07.09.2018, 19:48
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Ja, du hast recht, ich mache das gerne... Das Gratulieren. Nur manchmal verpasse ich auch einen Anlass. Das mit dem Dienstag war ein guter Tipp von dir! Heute bin ich schon wieder eine Sofakartoffel. Bin am Relaxen und genieße den Abend mit meinen Eltern. Gerade habe ich eine Spinatpizza verdrückt. Und heute Nachmittag war ich schwimmen. Noch zwei Wochen hat das Freibad auf, dann schließt es und erst im November macht das Hallenbad wieder auf, wegen irgendwelcher Umbauten. Da werde ich eine lange Zeit auf dem Trocknen sitzen. Sonst hat es immer schon im Oktober aufgemacht. Aber erstmal schwimme ich ja im Meer.



Ja, ich erinnere mich auch gut an die erste Zeit hier und die vielen Gelegenheiten zum Gratulieren. Aber auch jetzt gibt es ja immer mal wieder einen Anlass.
Ich bin ein wenig neidisch auf dich, weil du so viele positive Veränderungen durch den Rauchstopp bei dir feststellen konntest. Ich fühle mich nicht wahrhaftiger oder so oder gar direkter, ich bin nur froh, nicht mehr süchtig zu sein und nicht mehr husten zu müssen. Und ich verschlucke mich nicht mehr. Irgendwann wäre ich noch mal erstickt, so oft ist das vorgekommen und so krass war das immer. Aber fitter bin ich eigentlich nicht geworden, z.B. beim Schwimmen bin ich kein bisschen schneller geworden... Und die Euphorie bleibt auch aus...



Ich watschel dir hinterher... ;) Ja, ich fühle mich mit dir auch sehr verbunden. Als Mensch.
Nächste Woche machen wir mit dem Wohnheim einen Ausflug in den Luisenpark. Darauf freue ich mich schon, auch wenn ich viel werde laufen müssen. Und dann ist nächsten Freitag 50 jähriges Jubiläum meiner alten Gesamtschule. Da werde ich auch mal vorbei schauen. Die Schulzeit war nicht immer schön, aber ich habe doch auch viele gute Erinnerungen.



Wünsch dir was!
Dein nächstes Etappenziel ist die Poolparty, oder?? Da bist du ja Experte...

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.09.2018, 20:16
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Klicker,

über das Handy geht kaum was, trotzdem ganz liebe Grüsse von mir. Mir scheint, bei Dir läuft es nicht so ganz rund im Moment? Das tut mir so leid, aber ich glaube an Dich. Es wird besser, bestimmt. Es ist zu normal, stimmt's? Geht mir auch so. Aber die grosse Freude kommt bestimmt wieder

Ganz grosse

Liebe Grüsse
Andrea