Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 03.11.2018, 23:25
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2380 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hey Klicker,

ich bin eben über Deinen letzten Tagebucheintrag gestolpert und musste dabei ein wenig schmunzeln...da denkt man, der Spuk ist nach den ersten Wochen überstanden und geschafft, doch dann kommt das Leben und die gerade erst frisch erworbene Rauchfreiheit mit neuen Überraschungen daher.

Ich hatte mir das Ganze auch etwas unspektakulärer Vorgestellt, so wie bei meinen damaligen gescheiterten Versuchen - aber jetzt - da ist richtig emotionale Action im Spiel! Ja der Geduldsfaden ist irgendwie kürzer geworden, ich habs bei meiner Mutter gemerkt als sie zu Besuch da war. In anderen Worten, ich war ungeniert Sch****e zu ihr. Das tat mir sehr leid, aber irgendwie wusste ich es damals nicht anders, nicht besser. Bei vielen Situationen, bei denen ich früher mal kurz raus eine Rauchen bin, hab ich heute mit einem Knall und ohne Nachdenken auf den Tisch gehauen. Und ich glaube garnicht mal so daran, dass wir damals in solchen Momenten Emotionen weggeraucht, sondern dabei einfach mal Nachgedacht haben, was man als nächstes in so einer Situation macht oder sich verhalten könnte.

Beim Rauchen hat man ja schon viel reflektiert, während man der brennenden Zigarette zugeschaut hat. Vielleicht sollten wir nun lernen ohne Zigarette zu reflektieren? In so einer Situation mal kurz raus, FRISCHE Luft einatmen und nachdenken...? Ich versuche es gerade zu lernen, ist aber auch bei meinem Talent 'Ungeduld' nicht ganz einfach...

Bei mir kam diese Erkenntnis recht spät, Mama ist ziemlich beleidigt nach Hause und ich war die schlechte, böse Tochter. Naja, wie man so schön sagt, Übung macht den Meister...
Und das mit dem Urlaub - der Körper nimmt sich ja was er braucht, mal daran gedacht ein paar Tage blau zu machen...? Huh, das könnte jetzt ein Scherz von mir sein....

Sei nicht all zu streng mit Dir, wir lernen zur Zeit wieder das Laufen, da kann es mal hektisch und wackelig zugehen
Aber es fehlt nicht mehr viel und bald wirst du Tanzen.


263 Tage hast du schon hinter Dich gebracht! Es freut mich wirklich sehr, noch immer Deine Freude, Euphorie und Dankbarkeit zu Dir selbst zu lesen.

Hab ein schönes, entspanntes Wochenende und liebste Grüße,
Claudette

Verfasst am: 06.11.2018, 16:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Heute ist mal wieder Dienstag und meine Auszeit ist schon seit Freitag vorbei, also schaue ich wieder mal bei dir vorbei, um dir zu 266 Tagen oder 38 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren! Das ist schon ne Megaleistung! Kannst sehr stolz auf dich sein! Gestern hat uns der Vater von meinem Freund auf ne Pizza eingeladen, auf meiner waren u.a. schwarze Oliven!!! Da musste ich an dich denken. Morgen gibt's schon wieder Pizza, da haben wir hier einen "Italienischen Abend". Aber ich werde vermutlich nicht hingehen, die Poolparty ist mir wichtiger. Und ich hab auch erstmal genug von Pizza... Leider hat Silke morgen nicht viel Zeit... Aber wir werden das Kind schon schaukeln... Oder?



Danke auch für deine Kerze neulich. Die hat mein neues Wohnzimmer schön erhellt.
Bis morgen, zur Poolparty!

Ganz liebe Grüße Stef



PS: Letzte Nacht habe ich mal wieder geträumt, ich hätte wieder mit rauchen angefangen... Das war sehr strange. Ich dachte die ganze Zeit: So ein Mist, kurz vor der 250... Unbewusst scheint mich das Thema doch noch zu beschäftigen...

Verfasst am: 10.11.2018, 17:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Erstmal danke, dass du auf unserer Poolparty so kräftig mitgefeiert hast! War echt schön, dass du dabei warst... Heute möchte ich dir zu grandiosen 270 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist superklasse! Bin auch immer wieder beeindruckt von dir, wie locker du im allgemeinen mit der Rauchfreiheit umgehst. Klar ist es manchmal schwierig und dann gibt es ja noch den Achim. Aber trotzdem. Du fühlst dich wohl ohne Zigaretten, das merkt man.
Ich komme gerade aus dem Kino... Habe mir mit meinem Vater "Bohemian Rhapsody" angeschaut. Boah, das war ein Film! Wir waren beide begeistert! War ich vorher kein richtiger Fan von Queen, so bin ich es jetzt... Muss es dann gleich auch noch Panini schreiben, sie wird sich freuen, dass mir der Film so gefallen hat...



Hab noch einen schönen, rauchfreien Samstagabend!
Ganz liebe Grüße Stefanie


Verfasst am: 11.11.2018, 20:44
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Mein allerliebster Klicker,

Danke für Deine Nachricht.
Die Quersumme von 271 ist 1.

Ohhhh, die EINs, es beginnt .... eine wunderbare Zeit.... der Leichtigkeit,der Erkenntnis,der Sturheit, der.....
Quatsch....
Du bist bereits mitten in einer wunderbaren Zeit.
In der bin ich auch, also Du bist quasi ganz engNeben mir... :

Verbunden.
GottSeiDank.
Ohne Dich - ich wäre nicht so weit.



Salute und die allerliebsten Herzenswünsche, FURIa8

Verfasst am: 13.11.2018, 16:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Nun ist mal wieder Dienstag und ich habe dich nicht vergessen... Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 39 Wochen Rauchfreiheit! Das ist echt spitze. Und nicht mehr so lange bis zur Ballonfahrt! Komm, wir stoßen mal an!



Bei mir gibt's nicht viel neues... Ich vermisse wie verrückt das Schwimmen... Dumm aber auch, dass die Umbauten so lange dauern. Morgen ist wieder Gartencafé. Da gönn ich mir ne heiße Schokolade! Und den Soundtrack zu "Bohemian Rhapsody" höre ich grad rauf und runter....



Besuch mich mal wieder, wenn du magst.
Eine schöne rauchfreie Woche!
Und ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 16.11.2018, 12:50
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Du bist wirklich wunderbar. Oder Wunderbar... So, wie du uns hier verwöhnst mit positiven Attributen und aufbauenden Worten. Danke dir! Es ist immer eine Freude, wenn du in meinem Wohnzimmer zu Gast bist. Und man fühlt sich ein bisschen gewachsen, nach all dem positiven, das du in einem siehst.
Wie hat dir mein Ende von deiner Geschichte gefallen? Ich wette, du hast dir das mit diesem Wunderbar selbst ausgedacht. Chapeau! Also auch ein richtiger Geschichtenerzähler bist du!
Doch, das Gartencafé ist im Freien... Bis jetzt hat es uns noch nicht viel ausgemacht, wenn man warm angezogen ist und gar, wie heute, die Sonne noch scheint... Aber nächste Woche soll es ja ziemlich kalt werden. Da fällt das Gartencafé vielleicht aus. Aber im Winter wollen sie ein beheiztes Zelt hinstellen. Mal sehen, wie das wird. ;)
Am Mittwoch waren wir wieder mal im "Theater". Wieder eine Laienspielgruppe und Generalprobe, daher umsonst. Das Stück hieß "Der gestohlene Handkäs"
Dieses Wochenende bleibe ich in Asbach, weil ich morgen mal wieder in die Kirche will. Und vorher noch in die Pizzeria. Endlich mal wieder vegetarische Pizza mit Artischocken...
So langsam wird's weihnachtlich. Aber ich bin noch gar nicht in Stimmung. Aber in zwei Wochen ist in der Stadt meiner Eltern schon Weihnachtsmarkt, da werde ich wohl mal hingehen. In Asbach haben wir Mitte Dezember dann auch eine Weihnachtsfeier.
Ich zünde mal eine Kerze für dich an... :
Morgen in der Kirche werde ich wieder mal eine für meine Rauchfreiheit anzünden. Hat es bei dir jetzt eigentlich mit der kleinen Kapelle und der Kerze geklappt? Ich habe es nicht vergessen.



So, dann wünsche ich dir schon mal ein tolles rauchfreies Wochenende
und lasse ganz liebe Grüße da....
Stefanie

Verfasst am: 18.11.2018, 14:14
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Lieber Klicker,
Nun komm ich auch mal in Deine gute Stube und revanchiere mich
Danke dass Du mir die Blümchenwiese so nett hergerichtet hast.
Ja, Du hast Recht, vor einem Jahr hätte ich sogar das Thema gewechselt, wenns ums Aufhören geht.
Wir waren ja alle mal " überzeugte" Raucher und haben uns gute Gründe zurechtgelegt um weiterzurauchen. Ich?- Nö ich rauche gern...
Jetzt steh ich bei 51 und Du schon bei 278. Mensch ist das toll!
Lurtz bei Dir abzugeben hilft mir übrigens grad enorm. Danke für Kost und Logie!!!
Ich hol ihn aber erstmal nicht ab...
Lieben Gruß
Janeti

Verfasst am: 19.11.2018, 19:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Habe ich das richtig verstanden und du warst gestern im Kino? Bohemian Rhapsody? Dann freut es mich, dass Panini und ich dich neugierig gemacht haben... Wie fandest du den Film? Bin nämlich jetzt auch neugierig... ;)



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.11.2018, 05:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Kukuluk, dein lieber Dienstagsbesuch ist wieder da! Heute war mal wieder so eine Nacht, in der ich nicht schlafen konnte... Und ich hatte keine virtuelle Party zum vorbereiten. Sehr ärgerlich. Dann hab ich halt Musik gehört (Maike Rosa Vogel, Mamma Mia 2-Soundtrack und Rio Reiser) und meinen Nachttisch aufgeräumt... Naja, das ganze sah so aus, dass ich den ganzen Kram auf mein Bett geräumt habe, dann den Tisch saubergewischt und schließlich alles wieder drauf geräumt habe. Also bis auf etwas Müll, den hab ich weggeschmissen. Aber es sieht jetzt fast so aus wie vorher. Seufz. ;)
Warst du denn im Kino? Bin echt neugierig...
Aber ich darf nicht vergessen, dir zu gratulieren. Bin ja dein Dienstagsbesuch. Heute hast du eine tolle Hausnummer auf dem Zähler! 280 Tage oder 40 Wochen Rauchfreiheit! Das muss man/frau dir erstmal nachmachen. Coole Leistung, sei stolz auf dich! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Hast du dich denn mal wieder belohnt? Kann mich noch gut an die Gartenliegen erinnern... ;) Aber dafür ist es jetzt zu kalt.

t:


Nächsten Samstag gehe ich wohl auch schon wieder ins Kino... Diesmal durfte mein Vater den Film aussuchen. Wir schauen uns "25 km/h" an. Der soll ganz witzig sein. Hätte ja nichts dagegen gehabt, noch mal in "Bohemian Rhapsody" zu gehen...
Wahrscheinlich macht das Hallenbad im Dezember auf. Ist ja nicht mehr lange.



Komm, wir stoßen mal wieder auf dich an! Bei so einer besonderen Hausnummer ist das legitim...

rn:rn:

Prost! Auf die 40 Wochen! Oder 280 Tage!

Die noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.11.2018, 11:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Klicker,

herzlichen Dank für Deine Gratulation zu meiner
777, und es stimmt schon :
Mit der Bezeichnung als kleine Wohlfühlzone hast Du
es gut getroffen. Keine Riesenparty, aber Grund genug,
sich den ganzen Tag zu freuen

Wo ich gerade hier bin, kann ich Dir endlich mal
schreiben, wie genial ich Deine Idee mit dem
Smokeland finde. Nichts für jeden, aber für manche,
und das allein zählt.

Ich lese Dich sehr gerne, mach bitte weiter so!

Eine gute Zeit wünscht Dir
die Silke