Ich gehe das jetzt an.
Lieber Klicker!
Schnell, schnell, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 54 Wochen Rauchfreiheit! Gleich ist Mitternacht... Dein Dienstagsbesuch ist spät dran...
Ganz liebe Grüße Stefanie
Lieber Klicker!
Schnell, schnell, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 54 Wochen Rauchfreiheit! Gleich ist Mitternacht... Dein Dienstagsbesuch ist spät dran...
Ganz liebe Grüße Stefanie
Hab's nicht mehr geschafft...
Lieber Klicker!
Jetzt kann ich mir ein wenig mehr Zeit lassen... Hab's ja leider nicht mehr vor zwölf geschafft... Ich hoffe, du hattest heute einen schönen sonnigen Tag! Und nochmal mit mehr Nachdruck: Herzlichen Glückwunsch zu 54 Wochen Rauchfreiheit und einem Tag! Starke Leistung!
Ich bin heute traurig, weil Panini gegangen ist. Erst Herry und Hans... Hoffentlich kannst du wenigstens am Samstag auf der Party ein bisschen für Stimmung sorgen... ;) Vielleicht wieder mit Glückskeksen?? Vielleicht wird's eine Faschingsparty, Mondkirmes hatten wir ja schon. Muss mich noch mal mit Silke kurzschließen. Heute waren wir mit unserem Wohnbereich Kegeln und hinterher lecker essen. War schön.
Am Freitag gehe ich mit ner Freundin auf eine Faschingfeier und habe mir am letzten Samstag dafür das passende Kostüm gekauft. War ein riesiger, richtig toller Karnevalsladen... Marita hatte ihn mir empfohlen. Da gab's alles.
Würde mich freuen, mal wieder Besuch von dir zu bekommen in meinem Wohnzimmer.
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz herzliche Grüße Stefanie
Mein liebes Rauchfreitagebuch,
Ich habe dieses Forum hier vor über einem Jahr entdeckt, habe hier gelesen, erlebte eine für mich neue Form der Konversation. Ich war noch nie zuvor in einem Forum aktiv. Niemals hatte ich zuvor gedacht, dass ein solch intensiver Austausch, mit mir fremden Menschen, möglich ist. Die Teilhabe und das aufrichtige Interesse der Foris hier untereinander suchte seinesgleichen. Es war eine wunderschöne Zeit und ich habe hier wunderbare Menschen kennengelernt, sehr viel Hilfe erfahren, viel Spass gehabt und auch tolle Ablenkung gefunden. Wenn mich der Jieper wieder einmal gepackt hatte wurde ich aufgefangen, ließen liebe, aufmunternde und helfende Worte nicht lange auf sich warten. Ich danke allen von Herzen dafür.
Für mich scheint diese Ära nun abgeschlossen zu sein. Respektlosigkeit, Empathielosigkeit, Hähme, Groll, Angst und Profilierungsneurosen haben Einzug gehalten. Das kann ich überall haben. Das habe ich überall. Und wenn ich es meiden kann, dann meide ich es.
Ich weiß: Es ist menschlich - da kommt jemand sehr aggressiv rüber, ist verletzend, beleidigend, sich über alles stellend... die Negativität steht in Pixeln auf dem leuchtenden Display... ja, es ist menschlich, dass auf diese Angriffe reagiert wird
Es muss sich niemand dafür schämen, dass er seine Wohlfühloase verteidigt, jeder auf seine Art und Weise, ob behindert oder nicht.
Nur: Ich brauche diese Negativität nicht. Sie ist genau das Gegenteil von Leben und Wachstum. Sie ist der Grund für Behinderungen und Krankheit - im wahren, wie im virtuellen Wahrnehmen. Wer sich dieser Negativität hingibt, behindert sich selbst. Und wer diese Wahrheit wahrnimmt, hat die Chance sich zu schützen, der schützt sich vor diesem Vorzeichen und versucht es auszugleichen indem er / sie zum Positiven wechselt. Das Positive aber gerät hier aber leider immer mehr in den Hintergrund.
Ich habe mich schon viel zu lange mit dem Streit hier im Forum innerlich beschäftigt, auch meinen Senf dazu gegeben und merke, wie es mir die Energie entzieht.
Ich mache niemandem einen Vorwurf, nicht einen von Euch. Ich bin einfach nur traurig.
Und enttäuscht. Enttäuscht über diese mangelnde und in meinen Augen mangelhafte Moderation hier. Es wird in fragwürdiger Qualität durch die Blume Stellung bezogen, indem uns klar gemacht wird, dass wir Foris nur Nutzer sind und uns offen und zugewandt und tolerant zeigen sollen. Nichts von Gehalt eben und leider wenig wertschätzend dem Einzelnen gegenüber, der auch seinen Teil mit zum Erfolg dieses Forums beigetragen hat.
Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, aber ich werde mich mehr zurückziehen.
In der Hoffnung, noch einigen wertvollen Menschen Hilfe zu sein, bleibe ich in jedem Fall angemeldet. Ich verzichte dankend auf mein Recht auf Vergessen. Das ist so mit das schrecklichste, was sich ein Mensch wünschen sollte.
Alles alles Liebe,
ein wenig traurig, Euer Klicker
Mein liebster Klicker!
Gerade habe ich mich so gefreut, dass du mich mal wieder in meinem Wohnzimmer besucht hast und dir sogar was für unsere Party am Samstag ausdenken willst, da lese ich in deinem Rauchfrei-Tagebuch, dass auch du dich rar machen willst... Immerhin meldest du dich nicht ab. Ich kriege von den Querelen hier immer nur am Rande was mit und bin, glaube ich, auch ganz gut darin, sowas einfach zu ignorieren, aber jeder ist anders. Und das mit der Technik nervt echt... Mein "süßes" Avatar-Bild habe ich gestern rausgenommen, weil ich stattdessen eins von mir in meinem neuen Faschingskostüm hochladen wollte. Panini wollte das Kostüm gerne sehen und so sollte das an ihrem letzten Tag eine Art Abschiedsgeschenk sein. Leider hat es nicht geklappt, wohl weil ich kein Datenvolumen mehr habe. Jetzt muss ich bis zum ersten März hier ohne Avatar rumlaufen...
Ich bin dir keineswegs böse, dass du so lange nicht bei mir warst, nein, ich kann das nachvollziehen... Die Technik und die Unruhe in letzter Zeit... Umso schöner, jetzt von dir zu hören. Morgen hast du wieder eine tolle Hausnummer, da gucke ich dann schon wieder vorbei...
Lass es dir gut gehen!
Ganz herzliche Grüße Stef
Lieber Klicker ,
wie dankbar bin ich für deine Zeilen !!! Ich habe bestimmt fünfmal heute versucht meine Gedanken und Empfindungen hier niederzuschreben und wieder verworfen, weil ich das Gefühl und auch Angst hatte als nicht tolerant hingestellt zu werden. Und ich gebe zu, ich kann nicht so „schön“ wie du schreiben.
Gestern war der Höhepunkt eines längeren andauernden schwelenden Zustandes der dann
In einer Art Explosion anscheinend endete. Anscheinend weil ich nicht glaube dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Ich fühlte mich zeitweilig bedroht, beleidigt und mit einem post wirklich ins Mark erschüttert .
Aber niemand hat sich bei mir gemeldet obwohl ich meine Empfindungen beschrieben habe.
Negativität gibt es wirklich genug im Alltag, da muss ich das hier nicht haben.
Ich bin dem Forum unheimlich dankbar , weil nur so habe ich es geschafft nicht mehr zu rauchen. Ich wollte gerne davon etwas zurückgeben.
Ich werde mich auch nicht abmelden. Das Recht auf vergessen finde ich schrecklich, ich lebe doch noch.
Ich wünsche euch allen dass ihr noch Spaß und Freude hier habt, mir ist beides leider total vergangen.
Viele Grüße
Claudia
Mein liebster Klicker,
hab Dank für Deine Gedanken, Deine Worte.
Du sprichst, schreibst mir aus der Seele.
Ja, auch ich fühle mich hier nicht mehr willkommen.
Die "alten" User, scheinen manche zu stören, ebenso wie Kreativität.
Egal.
Es war eine wunderschöne Zeit hier.
Und es war erfolgreich.
Wir rauchen nicht mehr.
Wow.
Juhu.
Yeah.
Auch mit über einem Jahr in Freiheit hatte ich mich bewusst entschieden hier zu bleiben, andere zu motivieren, zu unterstützen und auch um selbst weiter unterstützt zu werden.... damit kein Rückfall kommt.
Auch ich hab mich die letzten Tage zurückgezogen und werde mich mehr und mehr zurückziehen.
Ich fühle mich hier nicht mehr wohl.
Auch ich bleibe jedoch angemeldet.
Wunderbare Menschen habe ich hier kennen gelernt.
Dies ist ein wahres Geschenk.
Nun denn, mein lieber Zwilling im Geiste, ich verneige mich tief, voller Dankbarkeit und Freude, dass ich Dich kennen gelernt habe.
Herzensgruß, Furia
ng:
Ihr Lieben hier,
Ihr schreibt mir aus der Seele und dafür danke ich euch von Herzen.
Wir hatten eine tolle Zeit hier und ich habe mich wohl gefühlt.
Eigentlich unvorstellbar,Das einzelne User hier derart zerstörerisch unterwegs sind und dann noch mit Samthandschuhen angefasst werden.ich habe etlichen Posts gemeldet mit null Reaktion.
Mit traurigen Grüssen,
Marita
Elexir, schade, dass Du immer alles auf Dich beziehen must. Ich will Dir gar nichts. Wenn Du meinen Thread kennen und achten würdest, so wie Du auch um Achtung für Dich bittest, dann wüsstest Du, das ich in loser Folge hier mein Tagebuch veröffentliche. Es sind meine Gedanken, meine Traurigkeit, meine Enttäuschung. Es hat so gar nichts mit Dir zu tun. Also bitte ich Dich ganz höflich: Verlasse einfach mein Wohnzimmer. Du führst so eine nette Unterhaltung mit Ichbins in Deiner guten Stube. Reg Dich dich doch nicht unnütz über mich "dummen Nick" auf, wie Du unsereins überall bezeichnest.
Alles Liebe,
Klicker