Ich gehe das jetzt an.
Lieber Klicker!
Meine herzlichsten Glückwünsche zu 12 Wochen Rauchfreiheit! Das hast du ganz prima gemacht, sei stolz auf dich! Und immer weiter so! Ich finde, du bist auch echt stark!
Naja, das Ende Februar war bei mir schon ein echter Ausrutscher, finde ich. Immerhin habe ich drei ganze Päckchen geraucht, bevor ich wieder aufgehört habe. Aber wenn du mich in gewisser Weise als deinen Zwilling siehst, macht mich das natürlich stolz!
Jetzt befinden wir uns beide auf der Zielgeraden Richtung Keksdose! Wenn ich meine 100 Tage auf dem Zähler habe, werde ich gerade mit dem Wohnheim Urlaub machen. Im Bayerischen Wald. Ich finde, das ist doch eine schöne Belohnung. Auch wenn ich ohnehin gefahren wäre...
Jetzt freue ich mich erstmal auf Christi Himmelfahrt, da sehe ich mein Patenkind und ihre kleine Schwester mal wieder...
Wünsche dir noch eine schöne, sonnige, rauchfreie Woche!
Liebe Grüße Stefanie
Lieber Klicker
deine und chen sind angekommen.
DANKE!!!
Lieber Klicker!
Erstmal, ich finde es schön, dass du einem auch zu unspektakulären Zahlen gratulierst! Ich komme irgendwie immer nur zu den gewöhnlichen Feieranlässen... So wie heute! Du hast schon wieder eine Schnapszahl auf deinem Zähler! 88 Tage, Klasse, super gemacht! Herzlichen Glückwunsch! Ob du an Furias Krautsalat genascht hast? Oder warum bist du sonst so toll unterwegs? ;) Na, ich weiß schon, da gehört eine gehörige Portion positives Denken dazu. Ich habe gestern übrigens auch Krautsalat gegessen. Im RL...Und heute schon wieder... bei Furia in der Keksdose!
Mit was für Attributen du mich bestückst... Du hast wirklich viel Phantasie! Positiv gemeint! Du hast aber recht, gedanklich bin ich bei meinem Ausrutscher beim Nichtrauchen geblieben. Zum Glück. Es war dann viel einfacher.
Gerade habe ich seit langem mal wieder bisschen gemalt. Hab ich ja früher oft gemacht. Aber ich merke, ich bin aus der Übung. Hab versucht, meine Mutter von einem Jugendfoto abzumalen. Mit Pastellkreide. Weil doch morgen Muttertag ist. Aber ich weiß noch nicht, ob ich es ihr geben werde....ist mir nicht so gelungen.
e:
Ich tanz mal hier ein bisschen mit dir und denke an Furia und ihre 100 Tage... Das schaffen wir auch noch, oder? Bei dir dauerts ja nicht mehr lange.
Ganz liebe Grüße Stefanie
KLICKER!
88 Tage.
Die unendliche Rauchfreiheit hat nun deutlich Einzug gehalten in Dein Leben.
Einfach schön, dass wir zusammen ein Stück Weg gehen.
Danke Dir für Dein Da Sein.
Herzlichst die 100 Tage FURIA
Und schön, dass die Katzentiere bei Euch leben.
Tiere sind einfach ein großes Geschenk, find ich.
90 Tage.
In Freiheit,
in Selbst-Bewusstsein,
in Clownsein,
in DAsein für uns hier.
Danke. Und bitte weiter so.
Herzlichst Furia
Drück mir die Daumen, lieber Klicker, vielleicht bekommen wir bald tierischen Familienzuwachs.
:-)
Hallo lieber Klicker!
Da schließe ich mich doch gleich mal Furia an: Herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfreiheit! Noch zehn Tage bis zur Keksdose! Dann wird wieder gefeiert! Heute natürlich auch schon! Lass es dir gut gehen, lieber Klicker!
Herzliche Grüße
Stefanie
Hallo ihr Lieben,
hui, das ist ja schön das Ihr an mich denkt und ein ganz ganz dickes Dankeschön dafür - es kommt aus tiefstem
Ich bin in den vergangenen Tagen ein wenig verwirrt und schusselig unterwegs. So gaaaaaanz langsam kehrt der normale Alltag wieder in mein Leben. Die Rauchfreiheit hat sich schon sehr gut etabliert und mein kleiner innerer Freund nimmt dies zum Anlass und versucht wieder den einen oder anderen Trick. Es geht dabei natürlich immer um das eine: [u]Rauchen[/u]. Er meint: "Eine Zigarette schadet niemanden", und fügt an: "Die schmeckt ja eh nicht, aber wenn du es nicht probierst wirst du das auch nicht feststellen und das willst du doch wirklich wissen, dass die nicht schmeckt, oder?" So was von skuril .
So in mich hineinhorchend greife ich dann schon in Gedanken zum Tabackbeutel meiner Liebsten drehe mir eine und stelle mir vor wie das ist. Und dann denke ich: Okay, wenn ich das jetzt mache, dann muss ich auch im Forum so einen Post schreiben der anfängt mit den Worten: "Ich habe versagt, ich habe es vergeigt, ich habe es nicht geschafft, ich muss noch mal von vorne anfangen... " Das würde ja noch gehen... eventuell :smileydersichanderstirnkrazt:. Was aber viel schlimmer für mich wäre, wäre es, dass ich mich echt schämen würde. Dies sind Momente ohne jeglichen Glanz, ohne Magie es geht um nackte Sucht und Kontrollverlust. Es scheint etwas dran zu sein am 3er-Zyklus - 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Im Moment hänge ich ein wenig zwischen den Welten.
Also, seid gewappnet in dieser Zeit. Ich werde stark bleiben - da bin ich ganz zuversichtlich. Ich genieße sie viel zu sehr - diese vielen Momente des puren Glücksgefühls, des freien Atmens, dieses morgentliche Aufstehen ohne Husten, Fahrradfahren, Wandern, der Besuch im Fitnesstudio - diese körperliche Spannung, kein Gestank mehr, keine Brandlöcher in meinen Hemden, keine gelben Finger oder Zähne, (puh, wenn ich das so aufliste = echt eklig ), schon richtig viel Geld gespart habe ich, Kreislaufprobleme und schlechter Geschmack? Was ist das? Meine Konzentration und innere Ruhe sind noch nie so langanhaltend gewesen wie in dieser ganzen Zeit.
Also mein kleiner innerer Freund, dass musst du ja wohl jetzt einsehen, dass das alles gute Gründe sind es einfach bleiben zu lassen.
Also, bleibt stark, wir sind wahre Helden - jawoll
Alles Liebe,
Klicker
@Furia: Daumen sind gedrückt (Maikätzchen ???). Habe jetzt immer ein Bild vor Augen: Iren Cara mit Stirnband und Beinstulpen über den Leggins - wie war es zu den 80ern abzurocken?
@Stefanie: Ja, Furias Krautsalat hat schon was und ich glaube Du hast da auch schon eine große Portion von genascht. Hast Du das Bild Deiner Ma geschenkt?
Hey lieber Klicker!
Wow, das war ja mal eine Gratulation zu meinen 77 Tagen! Was du alles weißt... Habe mich jedenfalls riesig drüber gefreut! Auch die Glückwünsche zu meinen 75 Tagen habe ich gerne entgegen genommen. Freut mich, dass du mich so siehst... Dass ich stark bin und das ganze mit Leichtigkeit meistere... Danke! In anderen Aspekten in meinem Leben ist nicht alles immer so leicht. Aber ich versuche, meine Probleme einigermaßen gelassen zu sehen. Seifenblasen könnte ich mal neue gebrauchen... Ich hoffe auch, dass du dein Eintreten in die Keksdose gebührend feierst... Lange dauert es ja echt nicht mehr. Heute bist du bei 94 Tagen... 94? Das ist doch keine besondere Zahl, sagst du jetzt vielleicht... Aber überlege mal, was du 1994 gemacht hast. Da war doch bestimmt das eine oder andere besondere dabei. Bei mir jedenfalls schon! ;) Habe mal einen Nummer 1-Song aus dem Jahre 94 rausgekramt, den will ich zumindest mal ansingen. Finde der Titel passt ganz gut zur Rauchfreiheit. Es ist "The Sign" von Ace of Base.
I got a new life
You would hardly recognize me
I'm so glad
How can a person like me care for you
Why do I bother
When you're not the one for me
Is enough enough
I saw the sign
And it opened up my eyes
I saw the sign
Life is demanding
Without understanding
I saw the sign
And it opened up my eyes
I saw the sign
No one's gonna drag you up
To get into the light
Where you belong
But where do you belong....
So, hüstel, das hab ich jetzt extra zu deinen 94 Tagen gesungen, weil du auch das "Zeichen" gesehen hast und es dir die Augen geöffnet hat. Du bist nicht wiederzuerkennen und sehr froh... ;) Naja, so ungefähr.
Wünsche dir frohe, rauchfreie Pfingsten und sage jetzt mal gute Nacht!
Ganz liebe Grüße Stefanie
@Stefanie: Habe gerade erst gemerkt, dass Du mir geschrieben hast. Danke für Dein Ständchen. Im ersten Stepp konnte ich das Stück nicht zuordnen - erst nach dem ich es auf YouTube aufgerufen habe kam da die Erinnerung. WOW, danke dafür. So alte, schon lange nicht mehr gehörte Songs erinnern ja auch an eine damals vorherrschende Stimmung und bei dem Stück fällt mir sofort meine damalige freie Mitarbeit in unserer Lokalzeitung ein. War eine coole Zeit. Mit viel Kaffee und natürlich auch Zigaretten - kreativer Schreiberling und so - so richtig das Klischee bedient, ohje . Was man nicht alles für einen Blödsinn gemacht hat...
Das ist eine nette Idee von Dir, über die Musik Erinnerungen aufzurufen. Danke Dir dafür.
Und was Deine anderen Aspekte in Deinem Leben angehen: Ja, ich glaube Dir, dass es da nicht immer leicht für Dich ist. Es wird einen Grund geben, dass Du in einem Wohnheim lebst, eine Betreuung wichtig für Dich scheint und das, was wir hier von Dir mitbekommen nur eine Facette Deines wunderbaren Seins ist. Allerdings habe ich da auch eine Einstellung, die nicht unbedingt konform ist mit der allgemein anerkannten Sichtweise. Und die relativiert alles. Ich lebe immer mehr die Einstellung, dass jeder, immer und zu jeder Zeit die Möglichkeiten in seinem Leben lebt, zu denen er gerade eben Zugang hat. Es ist immer wieder verblüffend, wie schnell man als daneben, verrückt oder fern jeglicher Realität bezeichnet wird, nur weil man vielleicht komplett anders denkt und fühlt als die Masse. Oder andere Themen hat... Ich versuche mich immer mehr darin, mich diesen "Vorverurteilungen" (Diagnosen!) zu entziehen. Alles hat immer sein Gutes, es sind entwickelte Möglichkeiten auf Passiertes. In meiner Sichtweise hast Du Dich auf den Weg gemacht, auf einen Weg heraus aus Deinen Abhängigkeiten. Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch, ich kenne ja nur einen kleinen Teil von Dir. Aber mit Deinem erfolgreichen Rauchausstieg hast Du Dich allen Widrigkeiten zum Trotz erfolgreich durchgesetzt - ergo ist da ein starker und vor allem gesunder Geist am Werke. Also mach in Deinem Tempo weiter so.
@Berghex: Ob Riesen Feier oder stilles Kämmerlein hängt von meinem Zahnarzt ab... Hab nen Termin vor dem mir ein wenig graust... Wusste ich doch, das wir mehr gemeinsam haben als unser Rauchfreiabenteuer: Die Quersumme unserer Geburtsjahre. Sei lieb gegrüßt.
Alles Liebe Euch allen,
Klicker
Lieber Klicker,
Danke für Deine Besuche, Danke für Deine Worte, Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Ja, heut Nachmittag war es bei mir auch geruhsam.
Fantasybuch, Tee, Wasser, Liegestuhl.
Sport fiel heute aus.
Mein rechtes Knie tut ziemlich weh..... also heute Vormittag Bürokram erledigen.
Als Selbständige liebe ich die ruhigen Sonntage dafür. :-)
Hab oft an Dich gedacht, voller Freude, voller Zuversicht - war/bin mir sicher, wir gehen durch diese seltsamen, anstrengenden, sich überraschend anschleichenden, irgendwie auch lustigen Verlangens-Rufe durch.
Notfalls wie Odysseus- angebunden am Schiffsmast oder sonst wo. ;-)
Genieß die Tage.
Und ja, wir sind alle am richtigen Ort, im richtigen Moment - so wie es ist, so ist es gut und richtig.
Herzlichst, Furia
Familienzuwachs bei uns ist bisher immer HÜNDISCH. So auch dieses Mal. Dauert aber noch bisschen.....