Ich gehe das jetzt an.
Lieber Klicker,
erstmal danke, dass du das Datum (1000 Tage) für mich (und Alma ;)) ausgerechnet hast! Das war sehr lieb von dir. Deine 19 Wochen habe ich leider knapp verpasst, obwohl ich neulich noch dran gedacht habe... Also, dann heute mal herzlichen Glückwunsch zu 19 Wochen und einem Tag! Der Grieche ist nicht mehr weit... Gibt's dann wieder ne Party?
Ich liege gerade auf einer sehr harten Gartenliege (eure sind sicher gemütlicher!) beim Gartencafé und warte auf das Fußballspiel. Heute ist hier im Mehrzweckraum Public Viewing!
Mach so stark und tapfer weiter!
Noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Huhu KLICKER,
Danke Dir für die Gratulation.
Ja, 150 Tage hat was.
Es ist schon ganz nah an unseren Tausendern.
Da sausen wir jetzt hin.
Zusammen.
Fröhlich.
Manchmal humpelnd.
Mit einem eher verzerrten Grinsen...
Jedoch - da gehen wir jetzt hin.
Zusammen.
Danke.
furia
Vorsicht Werbung!!!
Ich trinke einen wunderbaren Winzersekt.
Rose, unfiltriert.
Aus Italien.
Fattoria La Vialla.
Demeter Qualität.
Da Direktversand - wunderbarer Preis
Ich liebe es, gesund zu leben, der Umwelt was Gutes zu tun und den mhhhhmmmm Geschmack zu haben.
Lieber Klicker,
wollte bloß mal wieder ein paar liebe Grüße dalassen... Man hört ja gar nichts mehr von dir, habe ich irgendwas Falsches geschrieben? Mir geht's zur Zeit nicht so gut, obwohl, heute ist es eigentlich schon wieder etwas besser... Habe aber den ganzen Tag nur geschlafen = Müdigkeitskrankheit... Wie sieht es bei dir mit dem Freibad aus? Jetzt müsste es doch warm genug sein... Ich fands am Freitag ja zu voll, da lob ich mir die kühleren Tage, wenn frau das ganze Becken für sich hat. ;) Gestern war ich noch mit meinem Freund in der Kirche, das war auch tröstlich. Und heute gabs mal wieder ein Spaghettieis vom Eismann.
Bald hast du 20 Wochen auf dem Zähler. Superklasse!
Liebe Grüße Stefanie
Mein liebes Rauchfreitagebuch,
allmählich schleicht sich die Normalität wieder ein. Die anfängliche Euphorie tritt immer mehr in den Hintergrund und macht die Bühne frei. Der Vorhang lichtet sich ein wenig, die Spots sind noch gedimmt. Ich erahne den Alltag. Wie er sich anfühlt. Ohne Rauch und Nikotin. Und ohne diesem guten Gefühl, jetzt Ex-Raucher zu sein. Der Gedanke, nicht mehr zu Rauchen, hat mich in den vergangenen Wochen (es sind ja schon Monate) so sehr getragen, beflügelt und war so sehr energiespendend - er, dieser Gedanke, dieses damit verbundene starke Gefühl, verliert sich immer mehr in der Gewohnheit.
Mein guter alter Freund, lange nichts mehr von ihm gehört, flüstert jetzt schon wieder mal so ganz leise: "Na, Klicker wie wär's mit uns? Ist doch gerade langweilig / stressig / gemütlich / launisch / bierselig / entspannend / aufregend... Und wenn Du jetzt mal eine rauchst, dann kannst Du Dir ja dieses tolle Gefühl wieder holen, es ist ja wieder da, wenn Du dann wieder aufhörst". Am krassesten ist eigentlich dann noch, das er dieses: "Versprochen" hinten anfügt (lustig: meine Rechtschreibunterstützungsapp oder wie das Ding heisst macht aus 'anfügt' das Wort anlügt. Es scheint auch einen digitalen Freud zu geben .
Natürlich widerstehe ich diesen Einflüsterungen . Ich genieße es geradezu mit dem Rad durch den Wald zu düsen ohne anschließender Schnappatmung, ich finde es ganz toll keine Brandlöcher mehr in meinen Hemden zu haben, Besser zu riechen, zu schmecken, klarer zu sehen. Kreislaufprobleme? Was ist das? Habe da nur so eine dunkle Erinnerung. Es ist toll, konzentriert und ohne eklige Zwangsunterbrechungen arbeiten zu können, nicht raus zu müssen in die Kälte oder Hitze. Kein peinlich berührtes Fragen nach einem Aschenbecher im Biergarten oder bei Freunden. Die Finger sind nicht mehr gelb, die Beisserchen werden immer weisser, die Haut rosiger. Der Puls jagt nicht gleich in die Höhe und beim Ausdauersport muss ich mich schon bremsen - weil es halt so viel Spass macht, mich zu bewegen und ich zur Übertreibung neige. Die zusätzlichen sechs Kilogramm stehen mir eigentlich ganz gut. Okay die Hosen kneifen ein wenig. Aber es geht so gerade noch. Und das liebe Geld. Nun ja, das war eh mein kleinster Motivationsgrund - aber dennoch: bereits weit über 300 Euro nicht ausgegeben für dieses Gift ist schon cool.
Jetzt sitze ich auf der Terrasse, genieße die laue Sommerabendluft, die Beine auf dem Tisch abgelegt (bin hier ja für mich :wink und zu meinen Füssen liegt der Tabackbeutel meiner Frau. Ich stelle mir vor: Ich drehe mir jetzt eine.... schreibe hier nicht weiter - Triggergefahr. Darum hier nur das Ende meiner Vorstellung: ...nachdem ich sie in Ascher ausgedrückt habe, bleibt dieses unangenehme Schwindelgefühl noch eine beängstigende Weise weiter bestehen. Ich fühle mich nicht gut. Ich ärgere mich. Mein Puls rast. Was hat mir das jetzt gebracht? In den Ohren rauscht es. Die Lunge brennt ein wenig, kratzen im Hals. Meine Frau kommt raus, sieht die ausgedrückte Kippe im Ascher - sie qualmt noch ein wenig (die Kippe, nicht meine Frau ). Ich schäme mich. Ich denke ans Forum. Wie soll ich Euch das erklären. Ich bin enttäuscht von mir. Ich muss das Stille Örtchen aufsuchen, stehe auf, die Beine sind so schwer, wie einbetoniert. Mir wird schwindelig. Alles ist schwer....
Nein Danke. Das brauch ich alles nicht mehr. Und das beste. Ich Brauch es wirklich nicht, weil ich ja nicht mehr rauche.
Hat schon etwas leicht perfides dies alles so zu schreiben, sich dies so einmal alles vorzustellen. Aber es musste auch mal raus. Ich habe im Moment das Gefühl in einer Phase zu stecken, in der ich echt stark gefährdet bin. Weil eben die Normalität immer mehr Einzug hält. Ich muss weiter aufpassen.
Passt auch auf Euch auf.
Bleibt schön rauchfrei, die, die ihr rauchfrei seid. Bleibt am Ball, die, die gerade (wieder) anfangen, seid mutig, die, die anfangen wollen mir dem Aufhören.
Einer der hier am meist geschriebenen Sätze lautet: "Es ist zu schaffen." Und: "Es lohnt sich (so sehr)."
In diesem Sinne, habt eine erfolgreiche Woche in allen Belangen.
Alles Liebe,
Klicker
@Stefanie: Du Liebe - Sorry, aber: Du etwas falsch geschrieben? Wie kommst Du denn da drauf? Du bist ein so lieber Mensch, das geht doch gar nicht. Ich habe im Moment sehr viel um die Ohren. Und ich habe so einiges hier im Forum nicht so mitbekommen oder konnte aus Zeitmangel nicht so reagieren wie ich es gerne selbst gewollt hätte. Ich komme Dich auf jeden Fall in Deinem Wohnzimmer besuchen - Du bist mir wirklich wichtig und ans Herz gewachsen. Sei lieb umarmt
@Furia: Du Geniesserin in allen Belangen . Ja, die 1.000 Tage. Da hast Du uns etwas sehr schönes kreiert. Da freu mich schon wie Bolle drauf. Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich ja bereits seit einiger Zeit sehr gerne lecker Koche. Mittlerweile genieße ich, während ich am Herd stehe, auch gerne ein Schlückchen Wein. Mein Favorit ist da im Moment ein trockener italienischer Weißwein - nennt sich "Il Grotto" - einfach famos. Tut das Knie immer noch weh?
@Panini: Du Kämpferin. Danke für Deine Zeilen. Setz Dich bitte keinem Zwang aus. Natürlich ist es schön ein Feedback zu bekommen, aber das steht absolut nicht im Vordergrund. Ist doch klar, dass Du gerade mit Deinem Ausstieg voll ausgelastet bist. Umso mehr freue ich mich über jede Zeile von Dir - ob nun hier oder woanders. Ich halte Deine neue Strategie für genial. Wie ich schon schrieb: Schreibe, schreibe, schreibe... ich glaube das hat mir auch viel geholfen im den ersten Tagen. Und lesen. Du warst eine der ersten, dessen Wohnzimmer ich im November auf Beobachten gesetzt habe und durch Deine Berichte seinerzeit habe ich unter anderem eine Ahnung davon bekommen wie toll es sein muß rauchfrei zu sein. Da bin ich so dankbar für, das ahnst Du kaum. Und das warst Du damals im Novwmber und auch heute bist Du noch Du. Ich glaube an Dich, tu Du das auch.
@Herry: Danke für Deinen Zeilen und den "Gemütsaufheller". Der kam gerade zur rechten Zeit. Du hast ein sehr feines Gespür für die Stimmungen hier. Das habe ich schon sehr oft in diesem Forum feststellen können. Toll das Du da bist und vor allen auch für das "Wie" Du da bist.
@Andrea: Ja, das ist das tolle hier im Forum. Wir lernen alle voneinander. Ob nun am Anfang stehend oder über 100 Tage alt oder weit über 1.000 Tage... Wir schätzen uns und haben alle das selbe Ziel. Und wir sind alle Sieger weil wir so ein gutes Team sind. (vielleicht sollte ich mal Jogi Löws couchen )
So, jetzt muß ich in die Heia. Guats Nächtle
Hallo Klicker,
Dein guter alter Freund und mein Ex, der Nico müssen Kumpels sein.
Mir fällt es eigentlich nicht schwer nicht zu rauchen. Abends die letzte zwackt noch etwas, das war eigentlich die einzige, die ich immer ganz bewusst geraucht und auch genossen habe. Aber mein Ex-Freund Nico kommt jetzt seit ein paar Tagen ab und zu vorbei und unterhält sich mit mir: Na bitte, ist doch ganz einfach, klappt doch super ohne Rauch.
Ich freue mich über den Zuspruch und dann sagt er: Da es so einfach ist, kannste ja mal wieder eine rauchen. Danach kannst du es ja wieder lassen, ist ja so einfach.....
Blöder Kerl.
Ich schau ihn dann nur schief an und er verzieht sich wieder.
Du hast völlig recht, wir müssen immer weiter aufpassen, je sicherer, freier wir uns fühlen, je einfacher es uns erscheint, desto angreifbarer werden wir, weil wir unachtsam werden könnten.
In diesem Sinne, pass weiterhin gut auf dich auf und schreib deine Gedanken und Phantasien weiter auf, das hilft, damit es nicht wirklich eintritt.
Lieber Klicker,
ich danke dir für deine vielen Besuche beim mir.
Es freut mich immer so sehr, wenn ich von dir lese. Auch hier bei dir. Es ist wie eine Lieblingsserie und man wartet auf die nächste Folge von "Klicker"
Momentan bereite ich mich ja wieder vor. Aber ein Datum zu setzen ist noch schwer. Wird aber noch kommen. Bald.
Versprochen.
Und wie der Zufall es will, lerne ich wieder aus deinen Gedankensammelsurium.
Nein Danke. Das brauch ich alles nicht mehr.
So toll beschrieben, habe es mir erlaubt in mein Schatzkästchen einzufügen, nur statt deiner Frau habe ich meinen Mann und Kind eingesetzt noch ein bischen für mich passend ausgeschmückt und tatata ein schöner Leittext für die Zeit falls es jucken sollte.
P.S. das tolle Gefühl was du dir erhoffst wenn du wieder anfängst um aufzuhören.
Das Gefühl brauchst du nicht, du bist ein so wertvoller Mensch. Ob real oder hier im Forum.
Also, wenn du als Nichtraucher Menschen wie mich in den Bann ziehen kannst. Was kannst du dann als Raucher?
...es nicht mehr.
Bleib am Ball, lasse es zur Gewohnheit werden. Auch die Gewohnheit ist dein Freund, ein Teil von dir. Und auch die Gewohnheit möchte beachtet werden.
Gewohnheit und Nico waren nähmlich mal beste Freunde und jetzt waren die lange getrennt. Lasse sie miteinader kommunizieren.
Ohh man, ein ganz schön langes P.S.
LG und in freudiger Erwartung auf den nächsten Teil von: "Klickers Klick"
Natalia
Lieber Klicker
ein liches Dankeschön für deine Beiträge hier; dein Text bei Stefanie hat mich tief berührt und
zu sagenhaften [color=green]140 rauchfreien Tagen!!![/color]
Das hast du dir gut gemerkt mit meinen Lieblingsblümchen , nur im RL mickern die letzten Exemplare vor sich hin.
Alltag und Routine sind doch etwas Schönes; d.h. alles läuft und man kann sich innerlich mit Weltbewegendem befassen! :::
Pass gut auf dich auf; ich wünsche dir, dass du die Hitzewelle gut überstehst.
Ganz liebe Grüße von Claudia
Lieber Klicker,
gerade guck ich das Spiel Schweden-Schweiz... Ich würde es ja beiden gönnen, aber da ich ja so fleißig schwedisch lerne, bin ich jetzt mal für Schweden. Eigentlich sollte ich das Spiel verfolgen und nicht dir schreiben, aber so genau nehm ich's nicht... ;) Habe mich jedenfalls sehr über deine letzte Nachricht gefreut. Claudia hat recht, deine Worte waren echt berührend. Aber die Neugier, die Herzlichkeit, den Mut... Das sind doch alles Eigenschaften, die du auch zu den deinen zählen darfst!!! Aber schön, dass du mich so positiv siehst. Das freut mich. Aber erstmal will ich dir ja heute auch noch gratulieren... 20 Wochen Rauchfreiheit, das ist schon enorm! 140 Tage auf dem Zähler, das muss ich dir erstmal nachmachen (wobei ich ja, wie wir wissen, auch schon so weit wäre, hätte ich nicht, aber egal)! Und nur noch zehn Tage bis zum Griechen! Da muss ich mal nach einem veganen griechischen Gericht gucken, damit Furia auch mal vorbei schaut... ;) Also, herzlichen Glückwunsch!
Ich habe beschlossen, dieses Wochenende lieber auch gleich im Wohnheim zu bleiben und nicht zu meinen Eltern zu fahren. Die Ängste sind doch noch etwas da, da will ich lieber nichts riskieren. Und morgen spreche ich endlich mit meiner Psychologin. Das wird mir auch guttun. Aber heute bin ich sowieso guter Dinge. Obwohl ich letzte Nacht kein Auge zu gemacht habe. Die Müdigkeit wird schon noch kommen. Aber ich habe heute erfahren, dass wir in zwei Wochen mit dem Wohnheim einen Ausflug in einen Freizeitpark machen. Also mit gefährlichen Achterbahnen und so. Darauf freue ich mich total! Mein Freund kommt auch mit. Ist übrigens alles wieder im Lot mit uns, soweit ich das sehe... Und dann kann ich vielleicht im September auch noch mit nach Mallorca fahren (fliegen...uiui), wenn noch ein Platz frei sein sollte. Ich sehne mich so nach dem Meer... Darin zu schwimmen ist herrlich. Wollte ja erst mit meinen Eltern nach Holland, aber das klappt wahrscheinlich nicht. Ja, das sind doch schöne Aussichten.
Jetzt guck ich gleich mal das Spiel weiter. Bis jetzt ist ja noch kein Tor gefallen...
Gönn dir mal wieder was schönes! Und lass es dir gut gehen!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Mein liebes Rauchfreitagebuch,
heute und auch schon gestern waren mal so richtige Sch.... tage. Ich saufe ab in Arbeit, betreibe Schadensbegrenzung wo es nur geht, es hagelt Aufträge, nichts kann ich zu Ende bringen...
Gegen Feierabend gehe ich in die Halle. Sitzen da ein paar meiner liebsten Kollegen vorm Tor und rauchen, plaudern und haben ihren Frieden und ihren Spass. "Boah, jetzt könnte ich eine Rauchen," sage ich zu Ihnen. Und was bekomme ich zur Antwort? "Einen vor den Latz könnte ich bekommen".
Ist das nicht toll? Ich habe mich noch nie so über Androhung von Schläge gefreut.
Alles Liebe,
Klicker
@Andrea: Vielleicht sollten sich mein alter Freund und Dein Ex, der alte Nico mal kennenlernen. In einem eigenen Thread vielleicht. Da können die dann Quatschen bis sie blöd sind und wir haben unsere Ruhe. Was meinst Du, ein eigenes Wohnzimmer für diese kleinen Besserwisser?
@Natalia: Das ist schön, dass Du etwas aus meinen Sammelsurium an Gedanken herausziehen kannst. Und ein grosses Danke für Deine Wertschätzung mir gegenüber im langen ps. Damit hast Du mir heute eine grosse Freude gemacht. Und jetzt schon wieder eine "Klickerfolge" sozusagen eine Sondersendung als kleines Dankeschön an Dich. Ich freue mich auf Dein Datum und bis dahin mach ruhig und langsam. Denn Stress ist ein guter Nährboden für's Rauchen.
@Claudia: Daaanke liebe Claudia. Ja, so kann es auch gesehen werden mit dem Alltag und der Routine. Und jetzt begreife ich erst warum ich Dich immer so gerne lese, ich Depp! Du lebst so einen unaufdringlichen Positivismus. Das mag ich sehr. Es ist immer wieder schön von Dir zu hören und diese Magie Deiner Nachrichten, Erzählungen, Grüsse... sie hat mich jedes Mal beschäftigt.
@Stefanie: Auch Dir ein ganz dickes Danke. Du hörst Dich auf jeden Fall schon viel viel besser an und es ist schön das die kleine Krise mit Deinem Freund überwunden zu sein scheint. Meine Mutter hat in solchen Situationen immer gesagt: "Mensch Junge, das gehört dazu. Wenn immer alles rosig wäre, dann würdest du das ja gar nicht merken... "
Schaue aber weiter in Deine sonnige Zukunft und baue auf Deine Talente (siehe unten oder Oben (je nach dem). Du bist in jedem Fall auf dem richtigen Weg.
Nochmals Euch allen und die die hier lesen:
Alles Liebe,
Klicker
Ja, manchmal ist's einfach nur seltsam....
Jedoch ist Rauchen einfach keine Lösung, nicht mal eine Alternative.
Du weißt das.
Ich weiß das.
Wir wissen das.
Fertig.
Es wird gelingen.
Gelingt ja jetzt schon.
Und!
Wir haben uns.
Wir stützen uns.
Auf geht's - der Tausender will bestiegen werden.
Fröhlich.
Mit Spaß.
Und netten Leuten an der Seite.
Schick Dir eine große Kraftportion rüber.
Herzlichst, die FUUUUuuria