Ich gehe das jetzt an.
Lieber Klicker
möchte mich mal mit einem Gegenbesuch bei dir revanchieren und mich für das Kompliment mit dem Farbe reinbringen ng: bedanken. Danke! Manchmal kippt aber auch der ganze Farbeimer um; so bin ich halt! :::
Ich lese sehr gerne bei dir mit, und wenn du tatsächlich ungeübt im Schreiben bist, hast du eine natürliche Begabung dafür. Have a nice weekend und schließ dich einfach den tanzenden Pinguinen an e: und geh deinen rauchfreien Weg weiter, es lohnt sich so sehr!
Claudia
Danke Dir liebe Claudia,
Du hast ja keine Ahnung wie lange ich an so einem Text feile.
Den schüttel ich nicht mal so eben aus dem Ärmel, nein nein nein, dass ist schon echt eine schwierige Geburt. Alleine für diese Zeilen hätte ich vor knapp 4 Wochen noch drei Zigaretten gebraucht. Jetzt ist auch klar warum ich so wenig Schmacht habe, gell. :
Alles Liebe,
Klicker
Hi Lina,
na, Du bist ja eine alte Häsin hier. :smileydersichtiefverneigt:
Ja, Lachen ist doch immer noch die beste Medizin.
Danke für die Drinks, stoße mit Dir an.
Alles Liebe,
Klicker
Liebes Rauchfreitagebuch,
Heute habe ich gedacht, das wir frischen Nichtmehrraucher sehr viel aufmerksamer sind, wir den Focus immer und ständig auf das Thema einstellen. Ist ja auch völlig normal. Wenn ich mir ein rotes Auto kaufen will, dann sehe ich auch überall rote Autos. Selektive Wahrnehmung eben. Ich genieße im Moment dieses neue Bewusstsein sehr. Ich freue mich über jeden Tag den ich rauchfrei erlebt habe. Dieses Erleben gibt mir die Energie für den nächsten Tag.
Die Momente in denen ich Schmacht habe werden immer weniger. Wenn ich in vergangenen 24 Tagen morgens aufwachte, dann immer mit dem Gedanken das ich ja nicht mehr rauche. Ich holte tief Luft um mir zu beweisen das das auch stimmt. Denn zuvor noch wäre dies ohne einen ordentlichen Hustenanfall nicht möglich gewesen. Heute morgen aber war ich erst am Frühstückstisch wieder in der Spur. Und freute mich.
Meine Liebste hat Ihren Tabakkonsum auch schon eingeschränkt. Sie fragt oft nach und versucht Ihren Weg zu finden.
Wäre wirklich schön gemeinsam rauchfrei zu sein und zu bleiben.
Und noch etwas, über das ich mich totalst freue: Ich mache immer den Wochenendeinkauf. Und wenn ich jetzt an der Kasse stehe, mit all den leckeren frischen Lebensmitteln, einiges Bio-Zeugs dabei, und keine vier Päckchen Tabak verschandeln das Bild - das habe ich mir soooooo oft gewünscht. Und jetzt ist es Realität. Solch kleinen Dinge machen mich wirklich happy.
@uli: Jepp, ich habe heute auch die Sonne genossen. Laub von der Terrasse gefegt, einen Latte Machiato gemacht und ohne Rauch die Zeit genossen. Danke Dir für die Glückwünsche
@panini: schön das Du Spass hattest. Ich wollte Dich nicht verlegen machen. Dies meine ich, wenn ich schreibe das ich vielleicht ungeübt im Schreiben in einem Forum bin. Mir liegt das Herz auf der Zunge, vor allem im Moment, wo ich mich so gut fühle und ich mir wünsche es ginge jeden hier auch so. Da können schon mal die Pferde mit mir durchgehen.
So, ich muss jetzt ins Bettchen.
Alles Liebe,
Klicker
Hi Berghex,
danke, danke, danke,
Woooo bist Du? Wollte auch gerade los gehen und jetzt fängt es hier an zu regnen.
Ich muss meinem kleinen Freund heute mal ein wenig aus der Puste bringen. Irgendwie stresst der heute wieder rum. Egal, auch wenn es jetzt regnet, habe doch geeignete Klamotten...
Alles Liebe,
Klicker
Hallo lieber Klicker!
So, da fandest du es schön, beim Einkaufen zwischen all den gesunden Sachen keine Kippen liegen zu haben! Das ging mir neulich auch so. Und beim Blick auf die vielen Zigarettenschachteln im Supermarkt regt sich in mir ein innerer Widerwille... Bis auf das eine Mal im Lädchen, als meine Marke mit mir geflirtet hat. ;) Es ist schön, dass du dich so freust, dass du nicht mehr rauchst. Du bist ein sehr positiver Mensch!
Viele liebe Grüße Stefanie
Weiter so, mein Philosophenfreund.
Furia
Lieber Klicker!
Muss mich auch endlich mal wieder bei dir melden! Und was seh ich da? Du bist heute vier Wochen rauchfrei! 28 Tage - das ist echt klasse! Hut ab, du kannst wirklich stolz auf dich sein! Mach schön weiter so!
Ja, wir sind echt Helden! Und es ist echt wie ein Wunder, rauchfrei zu bleiben. Das mit dem Strohhalm rauchen konnte ich nicht mitmachen, hab keine Strohhalme da... Aber an sich ist es ein guter Tipp. Doch die Schmacht verschont mich zum Glück mal wieder. Nur am langweiligen Sonntag war's schwierig. Dein Tipp für ein Gedankenspiel gefällt mir! Wäre ja toll, wenn man wirklich Vorbild sein könnte. Ich bin zur Zeit weniger im Forum, weil ich so viel am schwedisch lernen bin... Macht wirklich Spaß! Heute Abend will ich für meinen Freund und mich Pizza bestellen, als Belohnung für meine erste Schnapszahl! Belohnst du dich diesmal auch? Du schreibst nie was davon...
Regnerische liebe Grüße aus dem Odenwald!
Stefanie
Hallo ihr Lieben,
lieben lieben Dank für Eure Glückwünsche
Als ich noch am Anfang stand und hier in diesem Forum solche Rauchfreitage gesehen habe, dann fühlte ich mich wie ein Kind das zu einem Erwachsen aufschaut. Ich konnte mir nicht vorstellen, da jemals hinzukommen. Jetzt komme ich mir vor wie ein Erwachsener der noch ein Kind ist. Ungläubig staunt was es hier gerade erlebt. Einfach toll. Ich könnte ständig irgendjemanden knuddeln habe eigentlich ständig gute Laune...
Es ist so absolut erstaunlich für mich: Situationen, die ich als Raucher nie ohne Zigarette meinte bestehen zu können meistere ich mit einer totalen Entspanntheit, das es selbst Kollegen mitkriegen (liegt vielleicht auch daran das ich früher bei schwierigen Telefongesprächen rauchend durch die Halle getigert bin und jetzt ganz gelassen an meinem Rechner sitze).
Es kommt mir schon ein wenig komisch vor und es klingt vielleicht auch irgendwie unglaubwürdig was ich hier immer so berichte. Es ist so gar nicht deckend mit den vielen anderen Erlebnissen hier. Es sind hier so viele tolle Menschen mit so unterschiedlichen Motivationen, Schicksalen und so viel Offenheit und Ehrlichkeit unterwegs, das es mich jedesmal sehr rührt wenn ich hier mitlese. Und so mache ich mir auch viele Gedanken darüber warum das wohl alles so ist, warum es bei mir bislang so leicht lief und andere es so schwer haben - immer mit dem Wunsch verbunden das hier der/die eine oder andere auch etwas aus meinen Erlebnissen mitnehmen kann.
Ihr wisst, ich philosiphiere ja immer mal gerne herum...
@Furia: Schön das Du wieder hier bist und immer noch rauchfrei - Das ist ja Superkalifragilistischexpialigetisch
@stefanie: statt Strohhalm geht auch der auseinandergebaute Kugelschreiber. (nur aufpassen das da keine Tinte drin ausgelaufen ist :wink. Tja, das mit dem Belohnen bei mir ist echt nicht so leicht. Ich bin da wohl sehr genügsam und habe auch gar nicht so das Bedürfnis. Ich habe mich ja bereits damit belohnt indem ich aufgehört habe zu rauchen.
@uli: Mensch Uli, meine Liebe, danke für das Feuerwerk. Bitte komme bald wieder.
@berghex: ja, und es wird immer schlimmer: Das Kind ist ein Clown :
Alles Liebe,
Klicker
Hey lieber Klicker!
Trotz Bettlägrigkeit wollte ich noch bei dir vorbei schauen und dir herzlich gratulieren! Du "nullst" zum dritten Mal... 30 Tage Rauchfreiheit, das ist wirklich super! Die Blümchenwiese grüsst schon aus der Ferne... ;)
Danke dir für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinen 11 Tagen. Nee, da haste dich ja zum Glück getäuscht, der Nervkumpel hat mich nicht erwischt. Dafür aber die Grippe. Heute war der Arzt da und hat mir was verschrieben. Ich liege fast nur im Bett und döse vor mich hin. Schwedisch kann ich auch kaum lernen. Fahre dieses Wochenende auch nicht zu meinen Eltern, will sie ja nicht anstecken. So bleibt bei meinen 14 Tagen morgen die Belohnung auch aus... Meine Mutter wollte extra chinesisch bestellen...
Ich finde es wirklich toll, dass du das alles so positiv siehst mit deinem Rauchstopp. Und Glückwunsch, dass es dir so leicht fällt. Mir fällt es ja diesmal auch leichter als beim letzten Mal, ich warte immer noch drauf, dass sich das womöglich wieder ändert. So ganz traue ich dem Ganzen nicht. Dabei sollte ich mich besser freuen...
Ich muss sagen, mir ging das genauso wie dir, also dass ich zu den Leuten auf geschaut habe wie ein kleines Kind, die schon eine gewisse Anzahl an rauchfreien Tagen feiern konnten. Das man jetzt so richtig dazu gehört, ist schon toll.
Man hat so vieles zu gewinnen, wenn man aufhört zu rauchen! Zum Beispiel habe ich jetzt auch Husten. Aber als ich im November erkältet war, habe ich auch gehustet und zwar viel mehr als jetzt. Da hab ich ja noch geraucht. Ich sehe da schon einen Zusammenhang.
So, jetzt werde ich noch etwas TV gucken und mich weiter auskurieren...
Dir einen schönen rauchfreien Freitag!
Ganz liebe Grüße Stefanie