Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 29.08.2018, 22:53
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

N´Abend Klicker.

Was vernehm ich da von E-Ziggi?

Ehrlich gesagt, ich kann Deine Gedanken schon verstehen und nachvollziehen. Schau mal, jetzt bist fast 7 Monate rauchfrei. Ein Durchhänger ist in der Phase offenbar nicht ungewöhnlich. Auch ich hatte in der Zeit, sehr sehr viel Mühe mich selbst zu motivieren, besser am Riemen zu reissen.

Mittlerweile hat sich doch eine neue positive Alltagsroutine eingeschliffen. Inzwischen gefestigt im Nichtmehr-rauchen, aber noch nicht alle Lebenslagen, die man mit Zigarette gemeistert hätte, ohne Zigarette erlebt.
Auch ist die anfängliche Euphorie, über den geglückten Rauchaustieg, ein bisschen verblaßt. Das bisher geschaffte, verzettelt sich gerade in der Routine. Seine eigenen Hauptmotive sind vielleicht auch gerade nicht mehr so greifbar, wie am Anfang. Wenn dann noch Stimmungsschwankungen hinzukommen, kann der ein oder andere Standpunkt schon mal ins Wanken geraten.

So, die Frage wäre nun, wie kannst Du dich wieder motivieren? Wie sehen deine Ziele aus.
Wäre ein Motivationsbogen für dich intressant?

lg
christian

Verfasst am: 30.08.2018, 15:13
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2232 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Klicker,

vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das hier ist wirklich eine tolle Community, die den Ausstieg sehr erleichtert. Wenn ich mich mit Nichtrauchern über meinen Rauchstopp unterhalte, dann freuen sie sich für mich, können aber kaum nachvollziehen, dass es so eine große Sache für mich ist, nicht zu rauchen. Deswegen bin ich sehr glücklich darüber, dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann und dass du immer wieder vorbei schaust und mir mit deiner charmanten Art und Weise Motivation spendest.

LG
Summer

Verfasst am: 30.08.2018, 22:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Wollte mich noch für dein Erscheinen auf unserer Party auf der Trauminsel gestern bedanken. Du hast wirklich eine tolle Stimmung mitgebracht und die Idee mit dem Gummiboot, dass sich zum Pool aufblasen lässt, war wirklich supi! Und das Lied dazu... Klasse! Ich freue mich schon auf die Dokedo, da feiern wir alle wieder und ausserdem will ich mich dann mit dem Soundtrack zu Mamma Mia 2 belohnen. Panini ist ja ganz begeistert davon... Auch schön, dass dir das Essen geschmeckt hat... ;)
Morgen fängt für mich schon das Wochenende an. Da werde ich wieder schwimmen gehen... Ooooohhh, ich sehe ja gerade, übermorgen ist erstmal bei dir Doppelkeksdosenalarm! Cool! Wird gefeiert?? Langsam ist ja auch wieder das richtige Wetter für Kekse...



Wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Freitag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.09.2018, 07:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Klicker

Glückwunsch zu tollen [color=blue]200 Tagen [/color] ohne Rauch

das machst Du super ;)

Das heißt, es gibt schon wieder Kekse... Ich freu ma...

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 01.09.2018, 08:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Lieber Klicker
einen schönen guten Samstagmorgen und lichen Glückwunsch zum Erreichen der
[color=red]DoKeDo!!![/color]
Wenn ich auch nicht so auf auf Besuch komme, lese ich doch immer gern, was du schreibst.
Immer wieder gibt es User, die mit ihrer ganz speziellen Art diesem Forum ihren Stempel aufdrücken.
Du gehörst definitiv dazu. Und Nachwuchs gibt es in der Beziehung genug, freu .
Bleib rauchfreitechnisch immer schön weiter in der Spur und sei lieb gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 01.09.2018, 10:29
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2232 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Klicker,

[color=blue]200 rauchfreie Tage.[/color]



Lass dir das Mal auf der Zuge zergehen.

[color=blue]200 Tage[/color]

Wow! Wow! Wow!

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch![/color]

Habe über 20 Jahre geraucht und vor knapp über einer Woche aufgehört und kann daher nachvollziehen, welch stolze Leistung das ist.

Ich freue mich riesig zu sehen, dass du so lange dabei bist und fühle mich dadurch selbst motiviert.
Weiter so lieber Klicker! Stark! Super! Hammergeil!

Vielleicht magst du mir verraten, was sich mittlerweile verändert hat? Fällt es mittlerweile leichter?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag.

Verfasst am: 01.09.2018, 22:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 5575 Beiträge

Zitiert von:
Klicker schrieb..
PS Sind wir nicht alle irgendwie auch Glückskekse, bin auf jeden Fall glücklich hier zu sein - bei 200 Tagen, rauchfrei und hier bei Euch und überhaupt....


[color=red]Herzlichen Glückwusch lieber Klicker zu Deinen 200 Tagen ohne!
[/color]

Dein Kompliment gebe ich gerne zurück, es ist schön dass Du hier bist

Ich lese Deine Zeilen sehr gerne!


Ehrlich gesagt frag ich mich immer wieder, "ob der Klicker irgendwie etwas mit Psychologie zu tun hat"

Wie auch immer, du verstehst es die richtigen Worte zu finden - Gratulation -

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Restabend und einen Sonntag,
der ganz nach Deinen Vorstellungen wird

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.09.2018, 03:26
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hi hallo!

Wow, 201 Tage, mega klasse!

Gratuliere dir!


Super Motivator für mich, danke für!



LG,
Lilit

Verfasst am: 02.09.2018, 18:40
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Ab morgen bin ich dann mal weg.

Pass auf Dich auf, wertschätze Dich und bleibe stark.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 02.09.2018, 20:16
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

200 und 1 Nacht.

Wunderbar.


In meinem Keks stand:
"Glück und Klicker sind EINS".
Hmmm, klingt fast wie ein Koan.

Juhu.
Wir waren stark, gelassen, frei und gut drauf - alles andere als " ganz schön blöd".

Weiter gehts, mein Lieber.

Herzlichst, Furia