Ich gehe das jetzt an.
Mein lieber Klicker,
das hätte ich doch fast übersehen - 400 Tage Rauchfreiheit - hier gibt es heut ja viel zu feiern...
Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir so richtig gut, überwältigend, toll ... geht.
Ein tolles Vorbild für mich und ich schaff das auch
Liebe Grüße und noch eine toole Party
Matilda - befreit
Ja, liebe Angelika, jetzt wird es ja gemütlich hier. Prösterchen. Danke für den Roten. Mmmh, lecker.
Tja, das mit der roten Masse kürzlich auf Klicker Nase... das war eine echte Clownsnase. Mein Bärli wollte ganz unbedingt zu Stafanies einjährigen Rauchfreibestehen verkleidet gehen. Und da ich ja soviel von meinem Clown gesprochen habe, da wollte er unbedingt als Clown gehen. Ich musste ihn dann fotografieren und als Avatar einstellen. Das fand der kleine Wicht richtig gross. Den ganzen Tag hatte er die Nase auf und war stolz wie Oskar.
Abends meinte er, er sei bestimmt der einzige Stoffbär weltweit, der sich als Clown verkleidet habe. Da ich es nicht besser wusste, habe ich es ihm gegönnt.
Alles Liebe,
Klicker
@Liebe Matilda: Lieben lieben Dank, ja, es geht mir so richtig gut, überwältigend, toll... Kein Wunder bei diesen vielen tollen Menschen hier.
Ups - da wär ich ja neulich beinahe ins Fettnäpfchen getrampelt mit meiner Frage, wer dem Armen den Mund gestopft hat. Ich hatte es nicht als Nase identifiziert, weil die ganze Bärenschnauze bedeckt war. So was von peinlich.
Hoffentlich hast Du ihm die Frage nicht weitergeleitet. Sonst ist der Bär mir noch böse oder beleidigt. Wo er doch so stolz war.
So - vielleicht hat ja noch jemand eine nette, eine lustige oder gar gruselige (aber nicht zu gruselig) Geschichte, die das Leben schrieb.
Salu2
Angelika
Liebe Angelika, ja, ich hätte da auch noch eine Frage, jetzt, wo Du so nett bei mir auf dem Sofa sitzt. So vor ca. einem Jahr hatten wir beide auch so ein nettes Pläusken wie man bei uns so sagt hier in meiner guten Stube. Also einen kommunikativen Austausch sozusagen. Es ging um das Monster und oder die Freundbezeichnung... Du erinnerst Dich? Ich meine mich zu erinnern, dass Du dann irgendwann das Forum meiden musstest/wolltest - zum einen, weil Du verstärkt wieder im Garten warst und dort gebraucht wurdest und zum anderen auch wegen Triggergefahr - zu viel mit dem Rauchen-Thema beschäftigt warst. So meine ich mich zu erinnern. Ich denke und hoffe für diesen Fall, Du bist jetzt deutlich stabiler was das Thema angeht. Bin einfach nur sehr daran in interessiert. Gibt es für eine 1876tägige Nechtmehrraucherin so schräge Tage, wie ich sie noch manchmal habe.
ein neugieriger Klicker
Wenn's zu persönlich ist, bitte einfach ignorieren.
Ach so, wegen dem Klickerbären: Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich fand's ja auch albern. Aber er hat so süss gebettelt. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Nein, nicht zu persönlich - wir sind ja hier in einem Rauchstopp-Forum und da sind Erfahrungen wichtig.
Ja - es gibt sie noch diese Momente - in denen ich so zwischen gefühlsneutral an eine Zigarette denke bis hungrig auf eine Zigarette bin.
Aber ich hab die alternativen Reaktionen mittlerweile ganz gut im Bewusstsein verankert und tapere nicht mehr (toitoitoi) in die "jetzt brauch ich eine Zigarette-Falle".
Ich bin auch erstaunt, dass ich schon relativ lange wieder hier im Forum bin. - Und getriggert hatte mich die Phase, als hier die gegenseitigen Vorwürfe hier die Stimmung aufgeheizt haben. - Wenn ich in dieser Situation plötzlich an eine Zigarette "zum runterkommen" dachte, konnte ich - anders als früher - mich ausklinken, in den Garten gehen, die Spülmaschine ausräumen o.ä. - Ablenken, aktiv sein, um wieder runter zu kommen und nicht sofort mit einer wütenden Antwort reagieren.
Anderes Beispiel: Sonntags im kubanischen Salsalokal - Open Air - da stehen am Rand viele Leute, die rauchen. Und wenn wir eine Pause vom Tanzen machen, stehe ich mittendrin zwischen den Rauchern. Dann fordere ich jemanden zum Tanzen auf, statt um eine Zigarette zu bitten. Wenn ich dazu keine Puste mehr habe, haben mein Mann und ich vereinbart, dass wir ohne Diskussion nach Hause fahren, statt einen Rückfall zu riskieren.
Ich quäl mich nicht mehr rum - und meistens dauert solch ein Anfall auch nicht lange.
Liebe Grüße
Angelika
Danke liebe Angelika, ich hatte beim Absenden des Posts doch noch Skrupel, mag aber nicht etwas löschen, was andere vielleicht schon gelesen haben könnten. Du bist eine starke selbstbewusste Frau (war mein Gedanke) und zeigt sich ja auch in Deiner Antwort. Ich klopf mit Dir auf's Holz (toitoitoi) - das ist sehr gut ausgedrückt - die alternativen Reaktionen im Bewußtsein zu verankern. Ich denke auch, nur so geht es am besten rauchfrei zu bleiben.
Nochmals Danke.
Ich muss jetzt in die Heia. Guats Nächtle, war ein netter kurzweiliger Abend mit Dir.
Alles Liebe,
Klicker
Kurze Randnotiz in meinem Rauchfreitagebuch:
Ich habe heute beim Spaziergang mit meiner Liebsten zu derselben gesagt, dass mir der Winter so kurz vorkam. Ich fand das immer schrecklich, wie sich die dunkle Jahreszeit hinzog, der Frühling ewig auf sich warten ließ.
Jetzt denke ich nochmals darüber nach und glaube fast, das hat mit dem Nichtmehrrauchen zu tun. Ich musste ja gar nicht mehr raus in die Kälte, ins ungemütlich feuchte... So habe ich einen Gutteil des Winters gar nicht so direkt mitbekommen .
Hach, ich bin soooo dankbar, diesen Schritt gegangen zu sein.
Alles Liebe,
Klicker
Lieber Klicker!
Ach, das macht doch nichts, wenn du mir kein Gedicht schreibst... Deine Nachrichten sind auch ohne Reime immer phantasievoll, klug und berührend! Aber ich freue mich sehr, dass dir mein Gedicht gefallen hat. Nicht oft kriege ich den Impuls, hier eins zu schreiben, aber zu deinen 400 Tagen war es mal wieder soweit. Danke jedenfalls auch für deine Glückwünsche zu meinen 55 Wochen! Übrigens, wenn du dich wunderst, warum ich heute schon wieder nicht richtig Smartphone-faste... Ich habe das ganze jetzt auf Donnerstag verschoben und da hat es dann auch wirklich geklappt! Die Sonntage sind bei mir immer so langweilig, da mag ich nicht auch noch aufs Smartphone verzichten. Ich habe eine App, die mir das Intervallfasten erleichtern soll, aber diese Woche ist eine "Power-Woche", da hätte ich von gestern Vormittag um 10:30 bis heute früh um 6:30 nichts essen dürfen. Das habe ich nicht geschafft. Heute Nacht hat mein Magen so geknurrt, da habe ich dann mitten in der Nacht das aufgehoben Essen von gestern Mittag und Abend gegessen. Das tat gut!
Gestern war ich in der Kirche (aber nicht Pizza essen!) und bin auch zur Beichte gegangen... Aber ich beichte nie was, sondern erzähle dem Pfarrer von meinen Problemen. Das ist wohl nicht so richtig. Gestern hatte ich den Eindruck, er ist genervt von mir... Werde erstmal nicht mehr zu ihm in die Beichte gehen.
Heute will ich es mir gemütlich machen und einfach nur chillen. Vielleicht später wieder vors Haus und in der Sonne lesen. Ich hoffe, du hast auch einen schönen Sonntag! Naja, was heißt "auch", wie gesagt, bei mir ist es am Sonntag meistens irgendwie langweilig. Dieses Jahr fahren wir wieder mit Leuten aus dem Wohnheim in den Bayerischen Wald. Diesmal schon im Mai und nicht wie sonst im Juni... Ich freue mich jedenfalls schon ziemlich darauf. Ist immer schön. Fährst du dieses Jahr in Urlaub?
Ich hab gelesen, du bist etwas weniger im Forum unterwegs. Aber so lange du noch da bist, ist es gut. Ich bin auch etwas weniger aktiv.
Hab eine gute Zeit!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Lieber Klicker,
schön, dass Du mich besucht hast zur 900!
Und noch schöner, dass Du, dann als halbe Portion, meine 1000 und Deine 500 in einer Riesensause feiern willst, da bin ich natürlich dabei. Ich schätze, wir werden die Party auf gesamt Forumshausen ausdehen, denn Pulcino will
an dem Tag im Planschbecken das Seepferdchenabzeichen machen oder so, der wird ja 250
Egal wo, lass uns das Forum rocken
Ich wünsch Dir eine schöne Woche, man liest sich,
Silke
Hallo Klicker,
heute komme ich an deinem WZ nicht vorbei.
So groß und breit steht es im Anzeiger:
Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken
58 Wochen auf deinem Zähler
Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir
noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Herta