Ich gehe das jetzt an.
Lieber Klicker,
auch ich möchte dir herzlich zu 8 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Klasse Leistung! Wann schreibst du mal wieder was in dein Rauchfreitagebuch? Lese dich nämlich immer gerne...
Heute habe ich das letzte Mal vom Antibiotikum genommen. Die Erkältung scheint ausgestanden zu sein. Wurde aber auch Zeit. Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich bald wieder einen Termin bei der Psychologin bekomme. Das ist nämlich ausgefallen, als ich krank war...
Dir noch eine schöne sonnige Woche!
Viele liebe Grüße Stefanie
Hey Klicker,
vielen Dank für Deine Besuche bei mir während meiner ersten Tage Rauchstopp. Es ist unglaublich wie unterstützend es gerade in der ersten Zeit ist, dass man Gehör findet. Daher, ein großes Dankeschön an Dich. Ich wollte schon viel früher bei Dir gewesen sein, aber ich hab mich noch ein wenig durch Dein Wohnzimmer, mit viel Interesse, gelesen.
Ich sehe, auch du bist jemand der seine Gedanken teilt, auseinandernimmt, wieder zusammensteckt, neu formuliert, umdreht, kopfüber stehen lässt, dreht, wendet oder auch mal verwirft und neu gestaltet. Es ist fast ein wenig wie Tetris spielen, die Bausteine müssen erst in die richtige Position gebracht werden damit sie als eine klare, erkennbare Linie vor einem sind. Und dann ist alles absolut Schlüssig und nachvollziehbar. Wenn ich Dich so lese, meine ich zu sehen, dass du einen schlüssigen Grund für Dich gefunden hast um aufzuhören. Behalte dieses Argument schön nah bei Dir und lass es nicht mehr los.
Es ist interessant Deinen Rauchstopp mit verfolgen, ich kann viele Parallelen herauslesen und das ist unglaublich beruhigend, dass man nicht der/die einzige ist der/die diese emotionale Achterbahn mitmacht. Manchmal kommt man sich ein wenig freakig vor, vor allem, wenn man die Zigarette als einen guten Freund betrachtet, selbst nach dem Rauchstopp. Da glotzen die Leute immer so schön wenn ich so etwas bringe Und wo wir gerade beim Thema sind, eine Freundin aus meiner Jugend, die mir übrigens auch das Rauchen beigebracht hat, sagte mir schon damals, "Die Zigarette ist manchmal wie ein guter Freund". Und in manchen Situationen hatte sie wirklich recht.
Aber auch gute Freunde gehen oftmals im Leben getrennte Wege, meistens dann, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat oder man sich nicht mehr gegenseitig gut tut. Das kann durchaus vorkommen, aber darüber kommt man hinweg, man lernt daraus, wird stärker und einsichtiger. Wir blicken auf diese Momente zurück und schauen gleichzeitig auf einen Lebensweg zurück, der immer wieder mal mit Abschieden verbunden ist. Aber nichts davon hat uns klein bekommen, im Gegenteil, wir wissen, dass wir am Leben sind. Na, wenn dass nicht ein Geschenk ist.
Und das letzte große Geschenk, dass Du Dir gemacht hast, sind Deine 59 Tage Rauchfreiheit!!
Liebe Grüße und beste Vibes!
Claudette
Hallo Klicker,
habe beim Blättern im Forum gesehen, dass Du zum 6. Mal genullt hast
also möchte ich es nicht versäumen Dir ganz herzlich zu Deinen
[color=green] -' 60 '-[/color] Tagen Rauchfreiheit
gratulieren.
... weiter so
Liebe Grüße Flotti
60 Tage.
Das ist einfach schön.
Und stark.
Lass uns tanzen und feiern.
Herzlichst, FuRiA
Lieber Klicker!
Jetzt muss ich mich doch endlich mal wieder bei dir melden... Und schon wieder gibt es bei dir was zu feiern, nämlich deine 60 Tage Rauchfreiheit! Herzlichen Glückwunsch dazu! Unbeirrbar gehst du deinen Weg, bleibst rauchfrei und freust dich des Lebens.
Mach nur weiter so! Ich bin stolz auf dich, lieber Klicker!
Heute war ich ja in der Kirche und habs geschafft, ein Teelicht für meine Rauchfreiheit anzuzünden. Dann hab ich noch zwei für meine Eltern und eins für meinen Freund angezündet... Und ins Buch, das da immer ausliegt, habe ich auch noch was geschrieben. Einen Dank dafür, dass ich keine Zigaretten mehr brauche. Leider war der nette Pfarrer nicht da. Zu dem geh ich nämlich immer in die Beichte, aber ich beichte selten was, sondern rede mit ihm über meine Probleme und so. Heute wollte ich ihm die frohe Botschaft eröffnen, dass ich aufgehört habe, zu rauchen.
Im Hüttchen, wo wir auf den Bus gewartet haben, war's ein bisschen komisch. Ich bin nämlich immer schon ne halbe Stunde früher dort und früher habe ich in dieser Zeit noch gemütlich drei Zigaretten geraucht. Naja, hab ich halt was getrunken und am kandierten Ingwer geknabbert.
Bevor der Gottesdienst anfängt, werden immer noch ne halbe Stunde Rosenkränze gebetet, aber das ist diesmal ausgefallen und so hab ich mich noch kurz in die Pizzeria neben der Kirche verzogen... Pizza kann ich immer essen!
Hast du dir eine Kerze angezündet, lieber Klicker?
Hier...ich zünde virtuell noch eine für dich an!
:
Ganz liebe Grüße Stefanie
Hui Ihr Lieben Allemittenmang,
ich war ja schon "ewig" nicht mehr in meiner guten Stube. Danke für all Eure lieben Glückwünsche, für Eure Verbundenheit, für Eure Treue. Es ist einfach nur schön. Daaanke.
@Stefanie: Das ist ja lieb von Dir, danke für die Kerze. Natürlich habe ich es bislang nicht geschafft, mir eine Kerze anzuzünden. Ich muss mir echt mal die Zeit nehmen. Allerdings möchte ich dafür gerne zu einer kleinen Kapelle fahren, die ich sehr gerne mag, die allerdings ca. eine Autostunde weit entfernt liegt. Leider fehlt es mir chronisch an Zeit. Ich freue mich für Dich, dass es diesmal mit der Kirche geklappt hat und Pizza statt Rosenkränze ist doch auch nicht so ganz schlecht oder?
@Furia: Ja, ob du es glaubst oder nicht, aber heute morgen hatte ich beim Haushalt machen tatsächlich bei lauter Musik tanzend den Abwasch gemacht, den Kaffeeautomaten gereinigt. Nur beim Reifenwechsel hatte ich ein wenig Sorge das auch tanzend zu erledigen. Ich glaube meine Nachbarn hätten mich für meschugge gehalten...
@Uli: Noch mal danke - habe ja mit Dir in Deinem Wohnzimmer schon geschickert
@Flotti: das ist ja schön, dass Du mich besucht hast. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start in die Rauchfreiheit. Bin da sehr zuversichtlich.
@Claudette: auch über Deinen Besuch freue ich mich sehr. Das ist ein schönes Bild: Tetris spielen mit seinen Gedanken. Das gefällt mir sehr. Und danke auch für Deinen Rat und die so schöne Formulierung "mein Argument für das aufhören schön nah bei mir zu halten". Das ist sehr gut. Es hilft wirklich - vor allem in den Schmachtmomenten, dann, wenn ich gerade nicht weiß, warum ich mir das gerade überhaupt antue.
@Berghex: Es freut mich so sehr, dass es bei Dir gut geht, dass es Dir gut geht. Und jetzt können wir diese wunderbare Jahreszeit ohne Nebel genießen - wunderbar. Ja, dass Leben ist so schön. Und grüß mir den Clown ganz lieb.
Und jetzt noch etwas für mein liebes Rauchfreitagebuch:
Ich habe es ja hier schon sehr oft gelesen und mir gewünscht das ich es auch einmal schreiben kann. Und TADA: Heute ist es soweit: Trommelwirbel....: Ich denke kaum noch ans Rauchen, kaum noch an Zigaretten und wenn, dann kommt es mir vor, als wenn ich mich an etwas erinnere, was ich mal irgendwie wohl mal gemacht habe. Mir fehlt einfach der Zugang. Klar, es gibt immer auch noch diese Momente - heute war so einer: Ich sass auf der Terrasse nach getaner Gartenarbeit, frisch geduscht in der Abendsonne, der Taback meiner Liebsten liegt vor mir (dieselbe gerade in der Badewanne ) und dann flüstert es in mir: "Los, dreh dir eine, genieße sie, die schmeckt sooooooo gut, und dann kannst ja auch gleich weiter machen mit dem Aufhören."
Was mich abhält zu rauchen sind dann die Erinnerungen an all jenes was ich hier schon so viel gelesen habe - das es eben nicht schmeckte, dass es eben gar nicht das bringt, was es meint zu bringen, dass der Kreislauf schlappt, die Lunge leidet.... Ich habe jetzt 60 Tage geschafft und die will ich mir nicht nehmen. Ich will das nicht mehr und noch viel weniger möchte ich scheitern. Habe ich mir doch so eine tolle Strategie ausgedacht. Da steckt echt viel Arbeit drin. Und Überzeugung. Ich wär echt down, würde ich das jetzt wegen eines solchen Moments aufs Spiel setzen.
Nein, nicht mehr mit mir, das Spiel ist aus. PUNKT.
So, das RL ruft. Habt ein wunderschönes rauchfreies, gesundes, glückliches, sonniges, liebevolles Wochenende.
Alles Liebe,
Klicker
Lieber Klicker,
ich danke Dir von ❤en.
Du bist ein Held!!!
Das ist wahrlich heldenhaft, was Du kannst!
Ich würde rauchen, wenn nach einem Gartentag die Zigaretten vor mir liegen.
Und Du, Du schaust Dir das einfach gepflegt an, was so vorgeht in Dir - wow.
Ach ja.
Es regnet heute bei uns. Aber nur einen Tag.
So hab ich schnell bei mir geschrieben.
Mal was anderes.
Was liest Du gerade?
Ich hab mir Der Ozean am Ende der Straße bestellt.
War gut besprochen.
Kennst Du das Buch?
Wünsch Dir weiter schöne Gartentage und andere gute Tage.
Dazu Freude, Liebe, Magie und Freiheit
fuRia
Grüß Dich Klicker.
Die Verführung vor den Augen und widerstanden. Da muss man keine allzugroßen Worte verlieren, lieber Klicker.
Da gibts ein großes Lotsenlob, samt von mir. Klasse hinbekommen.
lg
christian
Lieber Klicker!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen 9 Wochen Rauchfreiheit! Das hast du super gemacht und bald die Keksdose lacht! Naja, ein bisschen musst du dich schon noch gedulden, aber das schaffst du mit links!
Danke auch für deine Glückwünsche zu meinen 44 Tagen. Ich rieche schon die Blümchen... Hoffentlich klappt das mit dem Kino so, wie ich es mir vorstelle.
Schön, dass du wegen der Kerze extra zu einer kleinen Kapelle fahren willst. Ich hoffe, das klappt mal in nächster Zeit! Ich bin schon am warten, darauf, dass das Freibad endlich aufmacht. Es ist doch viel schöner, unter freiem Himmel zu schwimmen als im Hallenbad. Aber einen Monat muss ich mich wohl noch gedulden.
Wünsche dir noch eine schöne, sonnige, rauchfreie Woche!
Ganz lieben Gruß Stefanie
Panini, ich kenn das Lied! "When I get older, losing my hair, many years from now...Will you still be sending me a Valentine, Birthday greetings, bottle of Wine...will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty-four!" (Naja, so ungefähr... ;))