Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 27.06.2024, 18:40
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 1358 Beiträge

Huhu Klicker

Na da schicken wir dir doch einen Wächter

Und ganz viel wir

Und ein bisschen Leichtigkeit , Buntes, Wärme und
Ablenkung
Einen Zug voller
Und ganz viel Sturheit.

Ich wünsche dir sehr, dass du die Kurve kriegst und den Achim in smokeland lässt.

Toll, dass du gleich ans forum gedacht und dich hier gemeldet hast!!!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.06.2024, 18:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1360 Beiträge

Hallo Klicker,

ich sag mal so, den Achim ne, den kriegst‘e nicht wirklich zu 100% von der Hacke. Das ist so‘n Ding, wenn man den einmal an sich ran gelassen hat….. Na du weißt das doch.

ABER, den Achim kannst du wieder einsperren. Das mag jetzt herzlos klingen, das ist es aber nicht. Du gibst ihn wieder im Smokeland ab, dort ist er sehr gut aufgehoben, es geht ihm dort sehr gut ohne dich. Du musst gar kein schlechtes Gewissen haben, das ist die beste Lösung für euch beide!

Also schau, die ganze Community steht bereit und begleitet dich, wenn du Achim dahin zurück bringst, wo er hingehört, ins Smokeland!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 27.06.2024, 19:18
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 536 Beiträge

.... ist ja jetzt auch viel gemütlicher dort, durch das lindgrüne Sofa...

Verfasst am: 27.06.2024, 19:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 3683 Beiträge

Hi
Ich habe meinen Stinky auch in deinem Smokeland abgegeben. Da sitzt er nun und ist doch nicht fort.
Letztlich habe ich Smokeland in meinem Kopf installiert und dort vegetiert die Parallel Gesellschaft vor sich hin. Es gibt täglich einige Situationen, in denen die Gesellschaft im Smokeland auf Touren kommt. Dann spüre ich das Lauern und die freudige Anspannung. Die Sehnsucht nach meiner Unaufmerksamkeit. Das ist genau der Punkt. Deine Geschichte lehrt mich allzu Vertrautes. Schon oft habe ich nachgegeben. Aus Verblendung oder Hochmut, vielleicht aus purer Genuss Sucht.
Es hilft nix, wir fangen mit dem Aufhören immer wieder von vorne an. Manchmal wünsche ich mir gewisse Eigenschaften eines Esels zu besitzen. Der wurde vor jeder gefährlichen Situation einfach nicht weiter laufen. Aber Esel würden gar nie auf die Idee kommen. Sie würden nicht rauchen wollen.
Ich wünsche dir Kraft und Mut
Und eine rauchfreie Zukunft
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 27.06.2024, 19:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1360 Beiträge

Lindgrünes Sofa? Ich will ja nix sagen, aber das Teil ist oder besser war mal blau. Wenn man die Schicht gelbes Nikotin entfernen würde……

Was „lernt“ uns das? Raucher sollten besser keine blauen Möbel kaufen, denn blau und gelb ergibt zumindest bei Nikotinverfärbungen ein Grün, ne das will man nicht!

Verfasst am: 29.06.2024, 07:51
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 5513 Beiträge

Guten Morgen lieber Klicker,

ich weiß nicht, wie du dich fühlst.
Was diese Ereignisse, die du offensichtlich aus welchem Grund auch immer, herbeigeführt hast, mit dir machen.

Eines sollst du wissen, ich habe dich wie viele andere auch, als einen wunderbaren Wegbegleiter, mit sehr viel Empathie kennen lernen dürfen.
Du hast uns sehr viel Mut und Kraft, in schwierigen Zeiten gegeben.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass "Achim" auf keinen Fall Oberhand behalten wird.

Hol dir deine Freiheit zurück!

Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt
Herta