Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 17.10.2018, 21:47
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo lieber nicht Raucher klicker!

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Sofa, zu meinem 80 Tag!
Du hast recht, aus der keine Lust an Zigaretten zu denken, hat sich mega Lust auf Rauchfreiheit entwickelt
Bist ein feiner Beobachter

Besuch mich mal wieder unbedingt ja

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin ist heute 80 geworden :

Verfasst am: 20.10.2018, 23:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey lieber Klicker!
Noch einmal schlafen... Sag, feierst du die Poolparty? Oder ist dir nicht danach? Ich wäre bereit, meine Auszeit (mal wieder) zu unterbrechen und mitzufeiern...

Sag einfach Bescheid... Ist jedenfalls echt klasse, dass du morgen 250 rauchfreie Tage auf deinem Zähler hast!



Ganz herzliche Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.10.2018, 10:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

WOW und Glückwunsch zu tollen 250 Tagen ohne Rauch

Wie die Zeit vergeht... Bist bereit für die Poolparty?... na dann los

Wünsche Dir einen tollen Sonntag.

GGLG Manu

Verfasst am: 21.10.2018, 18:29
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Servus Klicker!

Wie ich freudige sehe.....es läuft.250 Tage Das freut mich umso mehr für Dich. Da gibts ein großes Lotsenlob und von mir.

lichen Glückwunsch lieber Klicker.



lg
christian

Verfasst am: 21.10.2018, 20:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

[u]so so, sich was gutes tun! Radfahren und schöne Bilder einfangen klingt ja gar nicht schlecht[/u]

Aber dann nichts brauchbares im Kasten haben:

Deshalb hab ich heute Abend von meinem Fenster aus die untergehende Sonne fotografiert!!!
hab es als mein Profilbild angelegt!!!

Ja für Dich lieber Klicker, zu Deinen tollen
250 rauchfreien Tagen


Herzlichen Glückwunsch!!!


Eine gute Zeit und liebe Grüße sendet Dir
Herta

Verfasst am: 29.10.2018, 21:44
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Mein liebster Klicker,

Danke Dir für Deinen Besuch, Danke für Deinen Nachtrag.

Jaaaa, es wird.
40 Jahren RAUCHEN möchten verarbeitet werden - ich bin dran, drin, .... und wieder richtig gut drauf.

Es fühlt sich gut, richtig, normal an - auch dieses wunderbare leicht schmerzhafte Gefühl der Sehnsucht kann sich umorientieren ..... dem Himmel sei Dank.

Dank auch dem Forum.
Und Dir.

Einfach genial, wie Pratchett so trefflich bemerkte.

Uiiii es gibt ja neue Emoticons.



Wow.
Die sind ja ..... seltsam..... ähm, die sind ja schon schräg....
Manchmal frag ich mich, warum hier die Technik/ das Design so antiquiert ablaufen muss.... seltsam, wirklich seltsam.

Egal.

Es hilft uns ja, dieses Forum.

Genieß den Abend, Gruß an die Katzis und bis Bald!

Herzensgruß,
FURia Weh

P.S. Am Mittwoch ist Samhain. Guten Übergang.

Verfasst am: 01.11.2018, 21:58
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

heute ist Tag 261.
Laut meiner Rauchfreiapp wurden in diesen 261 Tagen 3.241 Zigaretten nicht von mir inhaliert. Das sind 3.241 Momente in denen ich einfach irgendetwas anderes gemacht habe. Anderes, als in den rund 25 Jahren zuvor oder in den 113.880 anderen Momenten in dieser Zeitspanne.

Was habe ich also 3.241 mal gemacht in diesen rauchfreien Momenten?
Rückblickend glaube ich, habe ich meistens nur große Freude gespürt und gelebt. Und das ist auch heute noch so. Mein allergrößter Gewinn ist es, dass ich mir etwas bewiesen habe: Ich kann Verantwortung für mich und mein Handeln übernehmen. Ich konnte meiner Angst zeigen, dass sie mich schlecht beraten hat.
Ja, es gab auch einige Momente die heftig waren. Kürzere und längere. Aber mein Spaß an der Sache, das Aufleben meines inneren Clowns, diese enorme Energie die frei wurde überwogen immer die schwachen Momente.
Jetzt, nach 261 Tagen resumiere ich: Ich bin Immer noch überglücklich frei von diesem Zeug zu sein. Nicht mehr raus zu müssen, zu stinken, einen ekligen Geschmack zu haben, schlecht Luft zu bekommen, Kreislaufbeschwerden.... Die Liste ist sehr sehr lang.

Und doch wabbern da so kleine Geister um mich herum. Es ist unruhiger geworden in meinem Leben. Ich bin mittlerweile sehr sehr viel schneller genervt und das beschäftigt mich sehr. 'Liegt es daran, nicht mehr betäubt zu sein', frage ich mich. Wenn dem so wäre, dann schiebe ich die Verantwortung ja wieder ab. Das will ich nicht. Also frage ich mich ob ich vielleicht vielmehr einfach nur ungeübt bin im Wegstecken von Ereignissen und Begegnungen die mir auf den Zwirn gehen. Solche Erlebnisse habe ich schließlich damals "weggeraucht" - wie kann ich da jetzt erwarten, gleich alles richtig zu machen? Ich habe noch keine so rechte Antwort darauf.

Oder zeigt sich jetzt der wahre Klicker? Ein streitlustiger Patron? Das würde mir im Grunde ja keine Angst machen. Allerdings wäre es behaglicher für mich, wüsste ich die Spielregeln besser. Im Moment ecke ich oft einfach nur an. Und diese Unruhe treibt mich um und lässt mich auch in Gedanken schon mal eine rauchen...
Ich muss mich oft zusammenreissen in letzter Zeit und das ist echt kräftezehrend. Das ich nicht mehr rauche ist nur eine schwache Entschuldigung für meine Entgleisungen - nach einer so langen Zeit glaubt ein jeder, dass ein Exraucher da wieder normal tickt.

Na ja, es gibt noch weitere Möglichkeiten. Und eine weitere wäre, dass, wenn ich noch rauchen täte, ich im Moment vielleicht genauso streitlustig wäre weil es im RL im Moment auch wirklich rund geht und ich gerade in den vergangenen Wochen fast nur mit Schadensbegrenzung zu tun habe, ich eigentlich Urlaubsüberfällig bin und die Aussicht auf Urlaub noch in weiter Ferne liegt.

Pfuuuh, tat gut das alles einmal so abzulassen. Und jetzt steht in meiner Rauchfreiapp, dass ich schon 3.243 Zigaretten nicht geraucht habe. Schon wieder 2 Stück nicht geraucht und dafür Zeit mit mir verbracht.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.11.2018, 15:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey lieber Klicker!
Schön, dass du auch während meiner Auszeit ab und zu bei mir vorbei geschaut hast! Habe mich immer sehr gefreut! Heute habe ich beschlossen, meine Auszeit zu beenden. Gute drei Wochen sind genug und ich freue mich schon wieder auf den Kontakt mit euch. Obwohl es mir auch gut getan hat... Habe jetzt ein neues Wohnzimmer... Jetzt wirst du dienstags wieder von mir hören... Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass es nichtrauchertechnisch auch ohne die Ablenkung durch das Forum geht. Naja, ganz konsequent bin ich mit meiner Auszeit ja nicht gewesen, aber ich habe schon erheblich weniger geschrieben. Aber das Schwimmen fehlt mir ganz schön. Möglicherweise macht das Hallenbad erst im Januar auf... Bin schon ganz eingerostet und habe bisschen zugenommen. Morgen treffe ich mich mit meinen besten Freundinnen von früher. Das wird sicher schön. Hoffe dir geht es auch gut! Zur Poolparty am nächsten Mittwoch bist du jedenfalls jetzt schon herzlich eingeladen!





Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.11.2018, 09:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Vielen Dank für deinen lieben Besuch gestern auf meiner spontanen Einweihungsfeier... ;) Deine Pizzazutaten habe ich auch dankend in Empfang genommen. Schwarze Oliven sind echt lecker und Peperoni ist auch nicht zu verachten. Ich würde noch Pfifferlinge dazu geben. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, was du alles in mir siehst... Also, dass ich mir neue Räume schaffe und weiß, was gut für mich ist und so. So ein Feedback tut doch gut. Am nächsten Mittwoch ist blöderweise auch noch ein großes Pizzaessen vom Wohnheim aus, aber vielleicht gehe ich nicht hin. Die Poolparty ist mir doch ziemlich wichtig.
Achja, "Schweinehalle" hieß die Disco, in der ich in meiner Jugend immer getanzt habe. Heute gibt es sie leider nicht mehr...



Einen schönen rauchfreien Samstag!
Und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.11.2018, 19:58
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Huhu Klicker,
Du streitlustiger Patron
:

Ich bekomme Deine Gedanken hier und den streitlustigen Patron einfach noch nicht so zusammen....
Sorry, ich könnt jetzt immer kichern, Patron - Du ???? STREITLUSTIG Du???
Kicher.... kicher...

Hmmm, ja, ist einfach ein Prozess -bei Dir waren es auch 25 Jahre Rauchen.
Das ist lang.
Das prägt.
Wir lernen immer noch um...
Ojjjjjj, ich bin doch manchmal auch so seltsam drauf, hab ich doch 40 Jahre geraucht .... muss mich jetzt eben auch erst Umorientieren.

mach doch mal wieder was verrücktes, entspannendes.
Etwas für DICH.
Allein für Dich.
Durchbrich den Alltag - mir hilft das meist.

Vergiss nicht, das Leben ist ein Geschenk - wir sollten es feiern.

Übrigens
Lese gerade Unterleuten, Julia Zeh - bereits zum zweiten Mal.
Ich liebe dieses Buch.

Was liegt bei Dir auf dem
Nachttisch? Also welches Buch?

Bis bald mein Lieber.



Furia