Ich gehe das jetzt an.
Donnerwetter, hier ist ja was los. Da will ich mich doch gleich mal einreihen in die lange Schlange der Gratulanten.
lichen Glückwunsch zu sagenhaften 1000 Tagen Rauchfreiheit
Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist
Nach so langer Zeit rauchfrei ist es sicherlich schon zur Gewohnheit geworden und man denkt überhaupt nicht mehr daran.
Lieber Klicker, ich wünsche dir einen ganz tollen Tag heute und zur Party komme ich wieder
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Nur zu eurer Info: Gefeiert wird im Club der Tausender... ("Ich krall mir jetzt den..."). Hoffe, wir sehen uns nachher dort!
Guten morgen Klicker,
Auch ich möchte dir zu 1000 TAGEN RAUCHFREIHEIT gratulieren.
SUPPPPER gemacht..lass dich feiern.
Glg bettina
Lieber Klicker,
herzlichen Glückwunsch zu 1000 rauchfreien Tagen. Beim Schmökern hier im Forum haben mir deine klugen, einfühlsamen und auch lustigen Beiträge sehr geholfen, die Sucht zu verstehen und rauchfrei zu bleiben. Nicht zu fassen, was ich mit 61 von einem einohrigen Teddy noch so alles lernen konnte! Vielen Dank dafür.
Und dein motivierender Briefwechsel mit Stefanie ist einfach wunderbar. Ich hoffe, es geht dir gut und du wirst vom Stress nicht an die Wand gedrückt. Pass gut auf dich auf und bleib gesund.
❤️ Grüße aus der Eifel,
Erika
enk:
Mein lieber Klicker,
was für eine ganz und gar großartige Gelegenheit dir zu 1000 Tagen rauchfrei zu gratulieren. Meine Freude darüber ist unermesslich, meine Bewunderung für dich ist unermesslich. Diese Zeit, die wir hier zusammen erleben durften hat mich mit einem tiefen Gefühl der Freundschaft (auf dieser virtuellen Ebene) beschenkt, das ich in mir hüte und immer mal wieder nachdenklich betrachte.
Nachdenklich deshalb, weil ich nie geglaubt habe, dass es geht in einem virtuellen Zusammenhang so intensive Bande zu knüpfen. Hier aber passiert das immer wieder. Ich schaue mir gerade mit großer Freude das Smokeland an, das wieder ein paar agile Neubewohner hat. Manchmal würde ich am liebsten wieder mit machen. Aber, alles zu seiner Zeit. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese Idee und die Einrichtung des Smokeland.
Außerdem danke ich dir für dein Tagebuch. Ja ich habe es gelesen. Und du hast mir so oft aus der Seele gesprochen und mir wirklich geholfen.
Nicht zu vergessen die Feste, die wir zusammen gefeiert haben. Das waren Legendäre Feste. Pauls Winter Wonder Land zum Beispiel, die Mondkirmes von Herry, deine Poolparty, die Mega-Feste unserer Zwillinge Silke und Stefanie und und und. Ich könnte direkt sentimental werden, da mich gerade wunderbare und magische Erinnerungen fluten. Klicker, bevor das passiert danke ich dir für dein Hier Sein und verneige mich in tief empfundenen Respekt vor deiner Großartigkeit.
Immer Heike
Lieber Klicker,
ein Wegbegleiter, ja das bist du! Wenn auch nicht mehr so oft zu lesen, bist du mit deinem Thread und deinen Tagebucheinträgen immer noch sehr präsent.
Die Tage bis zur Blümchenwiese, habe ich hier mal zusammengefasst.
[quote="Klicker"]., was soll ich sagen? Jetzt lese ich hier in diesem einmaligen Forum seit ca. sechs Wochen mit, nehme teil an euren Erlebnissen, bibbere und freue mich mit euch und es beschämt mich ein wenig, mich erst jetzt erkennbar zu machen.
11.02.2018
ich habe es getan! Ich habe mich eben beim Ausstiegsprogramm angemeldet und mein rauchfreies Leben für den 13.02.2018 angekündigt. Ich bin leider noch nicht sehr zuversichtlich das ich das schaffen werde. Mein persönliches Teufelchen hat da ganz tolle Gründe parat. Es ist total lächerlich was der da so alles an den Tag bringt.
Ich bin gespannt und ein wenig aufgeregt. Es ist für mich auch eine Situation die mir fremd ist. Ich habe mich immer hinten angestellt wenn es um meine Bedürfnisse ging und jetzt tue ich mal was für mich.
13.02.2019 - Tag 1
Kuckoluck,
Heute soll es beginnen!!!
Mein neues Leben.
Ich freue mich über meinen Entschluss.
Ich werde weiter berichten.
Kurzer Eintrag ins Logbuch:
21:02: ruhige See mit einzelnen Backbordwellen, trotz Neumond doch Licht am Horizont, vereinzelt Stimmen aus der Tiefe kommend (manchmal ist Neptun dabei mit seinem Dreizack). Auf technischer Seite: keine besonderen Vorkommnisse, evtl. leichte Radarschwierigkeiten und nach der Heizung muss auch mal geschaut werden.
Besondere Vorkommnisse: Kombüse noch ungestrichen wegen Zeitmangel.
Ende der Eintragung.
gez. Kapt. Klicker
Ps. Eigentlich bin ich nicht so albern, aber macht Spaß. So kanns weitergehen...
14.2.2019 - Tag 2
Tag 2 meines Abenteuers:
Bin verwirrt, mehr hat mein kleiner Freund nicht auf Lager? Irgendwie habe ich mehr von ihm erwartet. Er hat zwar immer mal leise angeklopft aber ein freundliches lächelndes "Nein" von mir und da macht er auch gleich wieder einen Rückzieher.
Mir soll's recht sein. Bin gespannt wie's weitergeht.
15.2.2019 - Tag 3
Ich glaube auf Entzug bin ich eine Gefahr für meine Umwelt. In der Stadt dann rumgelaufen wie ne Billiardkugel auf speed.
Man, man,man das war wirklich schräg. Und immer diese Stimme: "Wenn du jetzt eine rauchst, dann wird es auch wieder klar im Kopf."
17.2.2018 - Tag 5:
was ich mir alles so vorgaukel damit ich meinen Nikotonspiegel wieder ins Lot bekomme ist wirklich faszinierend. Und wie mein Körper darauf reagiert: der Horror. Ich versuche es als Selbstexperiment zu sehen. Bin eh so der sportlich zähe Typ und kann leiden. Boaahh eeeyyy geht mir das alles gerade voll auf den Geist hier - das Vorgaukeln in jedwede Richtung. Es dreht sich doch im Moment nur um eins. Ums Rauchen.
20.2.2018 - Tag 8
Ich bin es gewesen der angefangen hat, der es genossen hat, und der jetzt aufhören will. Ich übernehme allein die Verantwortung für mich von Anbeginn bis zum Ende. Alles was ich mir antue tue ich mit einer guten Absicht dahinter.
Es ist schwierig zu beschreiben. Aber es ist im Moment für mich der Schlüssel um das Kapitel Rauchen in meinem Leben nun abschließen zu können. Wie schon in meinen ersten Beiträgen erwähnt war es ein innerer Freund der mir den Gefallen tat und mich zum Rauchen verführte, weil ich es wollte. Jetzt will ich Aufhören und wieder ist da mein innerer Freund und hilft mir dabei.
23.2.2018 - Tag 10
Gestern kam eine interessante Fernsehsendung zum Thema ADHS bei Erwachsenen. Dort wurde unter anderem davon berichtet das ADHS in den vergangenen Jahren vermehrt diagnostiziert wurde und auch ein Zusammenhang hergestellt wurde mit der in den vergangenen Jahren vermehrten Raucherentwöhnung......
Es wird vielfach im Zusammenhang mit dem Rauchausstieg von Unruhe, Rastlosigkeit und Nervosität berichtet. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob es da wohl auch einen Zusammenhang gibt? Ich bin jetzt 10 Tage rauchfrei und kann da nur bedingt aus eigener Erfahrung sprechen.
24.2.2018 - Tag 11
Hallihallo,
mal ein kleiner Statusbericht:
Das wichtigste zuerst: immer noch ohne Rauch. ........
.....Ich bin nicht so geübt im Schreiben in einem Forum. Es trat nur auf einmal so eine unübliche Stille im "Treffpunkt für alle" ein und da hatte ich Sorge das ich da mit meinem Beitrag die lustige Stimmung die dort ja vorwiegend vorherrscht gestört haben könnte. Ich wollte da niemanden brüskieren, hatte aber ein wenig Kummer deswegen.
26.2.2018 - Tag 14
Boooh wie die Zeit verfliegt...
meine letzte genüsslich gerauchte Zigarette habe ich vor genau 14 Tagen konsumiert. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Es war ein kleines Fest. Ich habe mich friedlich verabschiedet und ich glaube da habe ich das für mich einzig richtige getan. Es fällt mir erstaunlich leicht womit ich im Leben nicht mit gerechnet habe
Fürs Tagebuch (falls ich es mal brauche )
26. Februar anno 2018: Ich bin voller Energie, ich kann tief einatmen ohne das geringste Kribbeln in der Lunge, ich stratze hier die Berge hoch ohne das Gefühl gleich einen Kreislaufzusammenbruch hinzulegen, kann mehrere Stunden auf den Beinen sein und bin dann nur kaputt aber nicht erschöpft aber überglücklich. Ich kann meiner Liebsten eine Zigarette drehen ohne irgendeine Affinität zu entwickeln außer der das ich mich darauf konzentriere es richtig zu machen. Kein Schmacht, kein gar nichts. Seltsam. Ich bin total tiefenentspannt und konzentriert, aufmerksam und präsent. Das kann auch daran liegen das ich jetzt noch Urlaub habe, aber dennoch fühlt sich das anders an. (Ist ja nicht der erste Urlaub in meinem Leben ) Wenn ich ans Rauchen denke, dann erinnere ich mich an den schlechten Geschmack im Mund an meine Sehprobleme an den leichten Schmerz in der Lunge und an meinen schlappen Kreislauf. Die Bilder die da hochkommen werden überlagert von meinen leckeren Schweizer Kräuterbonbons ohne Zucker, oder, was auch ganz toll ist: ein Glas Kalte Milch - yammiiih
27.02.2018 - Tag 15
Ich glaube fast ich darf so etwas wie gestern gar nicht schreiben. Da habe ich ja wohl meinen kleinen Kumpel zu sehr unterschätzt. Der nervt heute aber extrem.
Also mein Lieber, ja, ich habe Dich wahrgenommen. Toll das du dich mir jetzt zeigst. Erinnerst du mich doch nur da dran wie dumm es ist, jetzt zu rauchen.
Besser wird es auch nicht wenn ich jetzt rauche
Bleibt alle schön stark, ich versuche es auch.
04.3.2018 - Tag 18
heute muss ich mich kurz fassen.
Wieder einen Tag ohne Qualm und Gestank gemeistert. Selbst meine Liebste raucht jetzt weniger, versucht sich, beobachtet sich. Jeder in seinem Tempo...
Ich bin immer mehr der Überzeugung das es nicht sinnvoll ist, sich unter Druck zu setzen. Und: Es ist auch nicht sinnvoll von einem Kampf zu sprechen. Jetzt geht das schon wieder los... Ruhe, Klicker, ruhig, gaaaanz ruhig. Du wolltest Dich kurz fassen. Hast noch genug Gelegenheit deine Erkenntnisse unter die Leute zu bringen oder hier dein virtuelles Tagebuch zu schreiben. Aber heute nicht.
05.3.2018- Tag 20
Heute habe ich alles richtig gemacht ...
Bin recht früh aus dem Bettchen gefallen und konnte nach einem ausgiebigen Frühstück recht früh im Betrieb sein. Ich liebe es morgens da alleine vor mich rumzuprutscheln. Das Telefon befindet sich noch im Tiefschlaf und schlummert ganz gemütlich in seiner Ladeschale, die Musik spielt leise im Hintergrund und entfernt röchelt die Kaffeemaschine vor sich hin. Das ist die Zeit, in der ich in einer Stunde produktiver bin als in den folgenden acht Stunden zusammen.....
06.3.2018 - Tag 21
Juchhu juchhee,
danke ihr Lieben für die lieben Glückwünsche. Ja, drei Wochen fühlen sich schon irgendwie toll an. Habe im Moment ein wenig das Gefühl, die Schallmauer erreicht zu haben. Keine Ahnung was ich damit meine. Ich glaube, jetzt muss ich einfach aufpassen. Ahne da so etwas um die Ecke schleichen. Vielleicht liegt es daran, das es heute doch einige meiner Kollegen gecheckt haben und staunend zur Kenntnis nahmen das ich nicht mehr rauche. Jetzt ist es kein Geheimnis mehr. Jetzt fühle ich mich angreifbar. Und da kommt so ein gefühlter Druck hoch. Okay, dass werde ich mir jetzt einmal ein wenig genauer anschauen...
10.3.2018 - Tag 25
Meine Liebste hat Ihren Tabakkonsum auch schon eingeschränkt. Sie fragt oft nach und versucht Ihren Weg zu finden.
Wäre wirklich schön gemeinsam rauchfrei zu sein und zu bleiben.
Und noch etwas, über das ich mich totalst freue: Ich mache immer den Wochenendeinkauf. Und wenn ich jetzt an der Kasse stehe, mit all den leckeren frischen Lebensmitteln, einiges Bio-Zeugs dabei, und keine vier Päckchen Tabak verschandeln das Bild - das habe ich mir soooooo oft gewünscht. Und jetzt ist es Realität. Solch kleinen Dinge machen mich wirklich happy.
13.3.2018 .- Tag 28
Es sind hier so viele tolle Menschen mit so unterschiedlichen Motivationen, Schicksalen und so viel Offenheit und Ehrlichkeit unterwegs, das es mich jedesmal sehr rührt wenn ich hier mitlese. Und so mache ich mir auch viele Gedanken darüber warum das wohl alles so ist, warum es bei mir bislang so leicht lief und andere es so schwer haben
04.04.2018 - 50 Tage
Hey ihr Lieben,
das ist so lieb von Euch, dass Ihr an mich gedacht habt. Ich danke Euch. Und vor allem freue ich mich darüber hier sein zu dürfen und zu können.
Als ich im November vergangenen Jahres das erste Mal von der Blümchenwiese erfahren habe, da dachte ich zweierlei: Erstens: "Ist ja schon ein wenig albern und kitschig aber irgendwie auch süss." Und zweitens: "Klicker, da kommst du nie hin!"
Tada, und jetzt bin ich da und ich finde es herrlich. Und so passend zu dieser Jahreszeit. Diese Blümchen kann mir niemand mehr nehmen, nicht einmal das Reh welches sich im Moment des nächtens die zarten Knospen in unserem Garten einverleibt (ein ganz kleines grrrrrr müsst ihr Euch jetzt hier denken).
Tja, Ihr Lieben, 50 Tage. Puuhh, bin gerade selbst ein wenig baff. Es ging bisher wirklich relativ leicht und ich kann es noch gar nicht so recht begreifen. Aber eins ist mir klar. Diese Rauchfreiheit steht auf zwei Säulen: zum einen ist dieses Forum für mich eine grosse Hilfe gewesen (und wird es auch noch eine Weile bleiben) und hier vor allem der Austausch mit Euch. Und zum anderen bin ich auch sehr stolz auf meine Vorbereitung und vor allem auf meine Entscheidung von einem Freund statt von einem Schädling, Fiesling... zu sprechen, einem Freund, der es gut meinte aber nicht besser wusste und der bislang sehr lernwillig war. Er hat es bis jetzt oft eingesehen, dass es besser war nicht zu rauchen. Ja, manchmal verfällt er immer wieder in alte Muster aber er quengelt dann auch nicht lange rum. Aber ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich ihn habe und er mir so treu zur Seite steht.
Ich kann nur jedem empfehlen der dies jetzt hier liest und sich damit beschäftigt mit der Sucht Schluss zu machen. Habt den Mut und geht es an. Es ist ein Abenteuer, ja, es macht Freude, es kann schwer sein.... Aber es lohnt sich so sehr.
Ach, und noch etwas - jetzt wo ich gerade so rührselig bin : Als "Nochraucher" hatte ich in den vergangenen Jahren abends vorm Einschlafen immer gedacht: "Morgen hörst du auf zu rauchen", und habe mir das dann immer sehr schön vorgestellt. Liege ich aber jetzt im Bett, spüre ich pure Freude und Glück. Und da ist noch etwas: Und zwar diese warme Verbundenheit zu Euch, die mir das Gefühl gibt nicht allein zu sein. Denn als Raucher ist man auf jeden Fall allein. Und dagegen wird doch immer behauptet, Raucher seien geselliger :smilydersichandiestirntippt:
[/quote]
Na gut... die Texte sind hier in voller Länge nachzulesen!
Immer wieder schön!
Mir bleibt nur zu sagen...
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 1000 Tagen in Rauchfreiheit!
t:
Liebe Grüße
Herta
P.S. Ich freue mich, dass ich dich hier virtuell kennen lernen durfte!
Pass gut auf dich auf!
Hallo lieber Klicker,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinen
1.000 Rauchfreiheitstagen
Hab einen schönen entspannten Tag
Dir weiterhin alles Gute und pass auf Dich auf
Liebe Grüsse
Sulalu
Das Forum bebt, die Bewohner sind aus dem Häuschen, es wird geklatscht, gejubelt, gesungen, getanzt und gegrölt. Und das alles zu deinen Ehren lieber Klicker.
1000 Tage stehen hinter deinem "Rauchfrei seit:".
Du hast sie voll die 1000 was auch immer Wow was für eine Leistung.
Du hast dich mit zaghaften Schritten auf deinen Weg gemacht. Das grosse Unbekannte lag vor dir. Aber du hast dich nicht beirren lassen von den Hürden und Hindernissen die deinen Weg kreuzten. Du hast Mut, Wille, Stärke und Durchhaltevermögen gezeigt und bist nun echt bei tausend Tagen angekommen. Ich würd meinen, dass dies mal ne ordentliche Nummer ist, die sich sehen lassen kann. Darauf kannst du echt stolz sein.
Doch es gehört viel mehr dazu. um das Forum so zum beben zu bringen.
Die Ehre gebürt nicht nur deinem Zähler, nein, sie gebürt vor allem dir. Schau dich um, schau dich an lieber Klicker.
Es ist deine ganz spezielle Art wie du deinen Weg gegangen bist, voller Energie und Lust die neue Welt zu entdecken. Du hast erkannt, dass du die Fäden deines Leben ziehst. Du bist der Architekt.
Es ist deine so bezaubernde Art wie du den Weg als Mitkämpfer, Begleiter, Vorbild gehst. Mit deinen Beiträgen, mit deinen Worten erreichst du die Herzen der Bewohner und du trägst viel zur Magie und Einzigartigkeit dieses Forums bei. Respekt und einfach nur ein grosses Dankeschön.
Auf die nächsten Tausend Tage und vielen schönen Momenten hier in dieser virtuellen Welt
liebs Griessli
Taurita
lichen Glückwunsch!
Lieber Klicker,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu phantastischen 1.000 Tagen Rauchfreiheit! Hier ist ja eine super Party. Viele liebe Gäste, leckeres Essen und Getränke, gute Musik. Was will man mehr? Schön, Dich hier virtuell kennen gelernt zu haben. Ich freue mich immer, Dich zu lesen.
Liebe Grüße
Armin t:rn: