Ich bin neu hier...

Verfasst am: 21.10.2015, 14:00
blondii_
blondii_
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

bin auf dieses Forum gestoßen da ich verzweifelt
nach Gleichgesinnten gesucht habe, ich war drei Wochen rauchfrei
und bin gestern rückfällig geworden und möchte aber endgültig
rauchfrei werden.
Bin ganz schön enttäuscht von mir selbst.
Werde mich nun mal ein wenig hier umsehen.

LG

Verfasst am: 21.10.2015, 14:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.10.2015, 14:23
blondii_
blondii_
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ich freue mich das so schnell eine Antwort kam.
Darf ich fragen warum du wieder angefangen hast?
Bei mir passierte es auf einer Party....
Es war auch recht schwer, da mein Freund mit Begeisterung raucht.
Er hat sich zwar schon stark eingeschränkt, mir zu liebe, aber manchmal ist es trotzdem recht schwer...

Verfasst am: 21.10.2015, 14:52
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo blondiiii,

wie schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Ja, hier im Forum, im Chat usw. kannst Du viel Unterstützung erfahren und Du kannst hier jederzeit schreiben und bekommst meistens sehr zeitnah eine Antwort.

Du kannst Dir auch das Rauchfrei-Starter-Paket kostenfrei bestellen:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

dann hast Du noch mal einiges zum Anfassen, Abreißen und Drücken und Nachlesen in der Hand.

Und Du kannst Dich auch noch anmelden, um die ersten drei Wochen täglich eine email zu erhalten:

http://www.rauchfrei-info.de/ ( dort rechts im blauen Feld zum email Coach registrieren lassen....)

Und Du kannst Dienstags von 20 bis 22 Uhr in den Chat kommen.....

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen neuen Versuch zu unternehmen und es ist durchaus nicht Ungewöhnliches, dass der erste Versuch nicht gleich der endgültige ist, viele brauchen mehrere Anläufe bis sie den endgültigen Absprung schaffen...
also nicht entmutigen lassen, sondern Kopf hoch, Krönchen richten und weiter geht's

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 21.10.2015, 19:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Blondii, herzlich Willkommen und Glückwunsch, das Du bereits drei Wochen geschafft hast. Das dieser Versuch nicht sofort geklappt hat ist zwar ärgerlich, aber die Welt geht nicht unter. Was ist auf dieser Party passiert? War Alkohol mit der Grund? Am Anfang sollte Alkohol möglichst gemieden werden, er senkt de Hemmschwelle deutlich und die Gefahr eines Rückfalls erhöht sich.

Nimm einfach einen neuen Anlauf. Du wirst hier viele Tipps und Unterstützung finden.

Viel Erfolg

Andreas