Ich bin auch seit heute dabei und möchte mich vorstellen
Seit heute (genau gesagt seit ca. 4 Stunden) bin ich auch dabei :-) . Ich gehöre zu den starken Rauchern (ca. 30 pro Tag) und habe demnach bereits so das eine oder andere "Wehwehchen". Ich bin 41 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Es wurde einfach Zeit und ich merkte, dass mir das Rauchen nicht gut tut. Nun ist in mir alles zerstreut ... Mal fühle ich mich toll, mal bin ich traurig, mal bin ich ängstlich ... Drückt mir bitte alle fest die Daumen!
Liebe Grüße,
Amarens
Meine Gefühle fahren Achterbahn. Von einem Moment zum anderen wird es ganz schlimm, dann kommt die Nervösität und kurze Zeit später kommt so etwas wie Panik auf - gruselig. Dann ist alles wieder weg und ich kann wieder klarer denken und denke dann wieder, dass ich es schaffen kann. Aber die Attacke - ich nenne sie mal so - sind echt furchtbar.
Danke Mona, für deine Unterstützung.
LG,
Amarens
Hallo Amarens
Glaube an Dich
Ich drücke dir viele Daumen
Andrea
Danke für euer Willkommensgrüße. Heute bin ich einerseits stolz, dass ich es bis hierher schon geschafft habe, aber dann kommen wieder Zweifel auf. Ich tue mein Bestes, aber schwer fällt es mir schon.
Hallo Delia,
da hast Du etwas verwechselt, ich bin nicht der, welcher schon so früh zur Einsicht kam mit dem Scheiss aufzuhören. Leider habe ich länger geraucht wie Du alt bist.
Nichts in meinem Leben bereue ich mehr, als dass ich so lange gewartet habe.
LG
Piet
:-) Mmh, das war dann wohl der falsche Thread und den Namen habe ich dann auch noch verwechselt (liegt das am Nicht-mehr-rauchen ??? :-)), aber ein gutes Thema. Wie lange bist du nun rauchfrei? Und wie geht es dir?
LG,
Delia
Hallo Delia,
verziehen, das kann vorkommen, ist mir auch schon passiert mit dem falschen Thread, ein Tipp von mir, wenn Du bei meiner Nachricht an Dich auf mein Profil klickst, dann kannst Du auch mein Thema sehen, dort kannst du viel lesen über mich. Nächsten Monat habe ich 2 Jahre ohne. Warum Du nicht mit Deinen Zugangsdaten nicht in den Chat kommst weis ich auch nicht, probiere es einfach nochmal.
LG
Piet
Und es kommt immer wieder die blöde Frage auf,.. "Warum soll ich eigentlich nicht eine Rauchen??"
Arghhhh - das nervt!!!!!!!!!!
Und teilweise ist das Hirn dann wie Matsch und man denk man würde gleich in Trance zum Rauchertrupp wandeln udn eine anzünden,..
Ich weiß das das mir nichts hilft etc.,.. aber in den Sekunden fühl ich mich soooo schwach. Puhhhh!
Hoffe für heute hab ich das überstanden!
Was macht ihr dann so??? Wird das weniger und weniger stark mit der Zeit?
Bin froh nun bei Tag 8 zu sein und zumindest geht es mir körperlich aktuell ganz gut, bin nimmer ganz so aggro wie zu Beginn.
Also ich halt mich ans Durchhalten!
Mine
Hallo Mine,
das kenne ich auch, ich hatte nach einer Woche auch vergessen, warum ich eigentlich nicht mehr rauchen wollte. Und der kleine Quälgeist hat mir auch einflüstern wollen, dass eigentlich alle Gründe Quatsch sind - aber nicht drauf hören!!!
Es hilft, wenn man sich die Gründe mal gut aufschreibt, so dass man es gerne wieder nachliest.
Aber zum Glück konnte ich mich immer daran erinnern, dass ich [color=blue]gute Gründe für meine Entscheidung [/color]hatte, nicht mehr rauchen zu wollen! Und inzwischen erinnere ich mich auch wieder!
Schreibs Dir auf den Badezimmerspiegel, dann ist es immer präsent!
Und tatsächlich:
[color=blue]einfach durchhalten! Du hast dich richtig entschieden![/color]
Liebe Grüße,
Lizzy
Danke Euch!!!
Wahnsinn wie das Hirn so matschig werden kann und in dem Fall einem nichts mehr wichtig erscheint.
Meine Gründe waren tatsächlich eher spontan, aber nach 18 Jahren Rauchen reicht es evtl einfach das es eben reicht mit dme Rauchen. Jedoch gibt es natürlich wenn man klar bei Kopfe ist 1000de aber in dem Moment scheinen die Schall und blöder Rauch;-)
Also ich danke Euch und hoffe das es immer wieder zu einer Kehrtwendung kommt!!! Chaka! Das wird schon!!!
Wie konnte so ein Schwachsinn nur soviel Platz bei einem einnehmen
Euch allen einen guten Abend mit sowenig Kopfkino wie möglich,
Mine