Ich ahne wie schwer es wird
Jeder findet seinen Weg, Du auch.
Manche stecken sich eine Kippe in die Brusttasche ihres Hemdes und ziehen sie bei Schmacht raus, um ihr zu sagen, dass sie stärker sind als sie. Habe ich das aus dem Forum oder aus einem Film?
Ich habe meinen rauchenden Mann neben mir und praktisch immer Kippen vor der Nase. War nie ein Problem bis jetzt. Schmacht ist so oder so schlimm, ob da nun Kippen sind oder nicht
Und in einem Buch habe ich gelesen, dass man sich ruhig mal so viele Kippen hintereinander geben sollte, bis einem schlecht wird... das Vergiften auf Raten ist ja auch irgendwie Selbstbetrug... 10 auf einmal rauchen bringt einem vielleicht einen Ahaeffekt und ist näher an der Wahrheit der Kippen ... vor allem bei einem Rückfall...
Manche verschenken das Zeug... an Obdachlose zum Beispiel...
Ja, und manche sind konsequent und zerstören die Kippen...
Ich habe mir nach der letzten Kippe einfach keine neuen mehr gekauft, weil da mein Spontanentschluss kam und ich ohne bewusste Vorbereitung ausgestiegen bin...
Alles Gute! Kann sein, der Tag morgen wird für Dich leichter, als Du befürchtet hast. War jedenfalls bei mir so in den ersten Wochen. Ich habe mich geärgert, so viele Jahre Angst davor gehabt zu haben...
ManyLu
Hey Martin,
Ich wünsche dir einen guten Start ins rauchfreie Leben und hoffe du berichtest uns wie der erste Tag war.
Du schaffst das!
Glg schaafie
Hallo Martin,
ich wünsche Dir für heute genügend Kraft und bin sicher, Du wirst heute abend seeeehr stolz auf Dich sein!!!
Auch wenn es sicherlich schwierig wird, man denkt ja auch ständig daran, dass man nicht rauchen darf bzw. will... das erleichtert das Ganze nicht unbedingt!!
... und morgen früh hast Du einen wunderbaren Geschmack im Mund :-)
Toi, toi, toi
Martina
Hallo Martin,
wie geht es Dir?
Der erste Tag ist rum....
Bin sehr gespannt, wie es Dir ergangen ist?
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Tina
[u]Der 1. Tag[/u]
Ich habe am Vorabend meine warmen Fahrradsachen zu recht gelegt um den Schmacht nach der ersten Zigarette gleich mit körperlicher Aktivität entgegen zu treten. Also bin ich um 5:30 Uhr nach Anwendung eines Nicotinersatzpräperates ab aufs Fahrrad (es war kalt und dunkel aber egal). Ich bin dann ganze 2 Stunden gefahren....Batterien von der Beleuchtung haben gehalten und die Füsse sind auch nicht abgefroren. Die erste Hürde war genommen (Schmacht war auszuhalten). Danach duschen, Nicotinersatz, Ablenkung mit Einkaufen (gestern war Markttag bei uns), Nicotinersatz usw.
Alles in allem ein Wechselbad der Gefühle zwischen Stolz und Gier, mal so, mal so
jetzt ist es sehr früh, kann nicht mehr schlafen (vielleicht der Entzug), aber egal lenke mich jetzt ab mit Bad putzen...Nicotinersatz habe ich schon genommen.....
Vielen Dank für eure Kommentare
Martin
Hey super. Du hast den ersten Schritt geschafft und den ersten Tag überstanden. Das ist schon ein sehr großer Gewinn.
Jetzt bleibe stark, fühle dich frei. Das Wochenende soll toll werden. Nutze jede Möglichkeit an die frische Luft zu gehen. Das hilft ungemein, einfach mal tief durchatmen.
Ich bin mir sicher, du schaffst das.
Super Martin!!!
Heute abend hast du schon Tag zwei geschafft.
Mach weiter so! Ich weiss, es ist unglaublich schwer aber denk immer daran was du gewinnst!
Jeder Tag ohne ist ein Geschenk.
Immer schön ein Tag nach dem anderen
Toll wie du das machst mit dem Sport
Glg schaafie
Lieber Martin,
von Schlaflosigkeit berichten hier viele beim Rauchausstieg. Mache Dir keine Sorgen. Das pendelt sich wieder ein. Es bringt Dich nicht um und ist ein sehr kleiner Preis, wenn man bedenkt, was man gewinnt mit dem Rauchausstieg.
Lass von Dir hören! Das hilft Dir und anderen auch :-)
Tief durchatmen und Wochenende genießen!
ManyLu
[u]Der 2.Tag[/u]
Heute Morgen war es schwerer als gestern zu widerstehen, da ich kein Sport nach dem Aufstehen (4.00 Uhr) gemacht habe. Bis Mittag durch bewusste Ablenkungsmanöver irgendwie hinbekommen. Nach einem kleinen Mittagsschläfchen verlief der Nachmittag ganz gut, bin eine Stunde Rad gefahren, danach hielt sich der Leidensdruck bis zum schlafen gehen in erträglichem Maß.
Wieder ein Wechselbad der Gefühle und besonders in den Morgenstunden Angst vor Kontrollverlust.....aber heut ist Tag 3 und in Tag 2 habe ich die Kontrolle behalten.
Ich wünsche allen einen Nikotinfreien bzw. Nikotinarmen Sonntag
Guten Morgen Martin,
Suuuuuper, schon zwei Tage ohne Glimmstängel!!!!
Ich weiss, der ist allseits präsent, aber es wird besser.
Geh viel an die frische Luft, mach lange Spaziergängen und nimm die Natur bewusst wahr. Ich find das hilft. Vor allem die Gerüche die man vorher irgendwie nicht so bemerkt hat oder durchs Rauchen übertönt wurde. Oder triff dich mit Freunden und macht etwas bei dem ihr nicht rauchen könnt. Kino zb oder Hallensport.
Ich wünsche dir viel Erfolg für Tag drei, du schaffst das!!!
Lg schaafie