Huhu - eine neue Nicht-Mehr-Raucherin
Jawohl - schlafen gehen!
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif[/img] Auf jeden Fall bis morgen!!
Hallo Biddy!
JA, heute habe ich schon Tag 5 und ich bin auch super stolz auf mich! Die Tage laufen wirklich super für mich! Ich habe gar kein Verlangen nach der Qualmerei. Im Gegenteil. Mein Mann ist ja noch nicht ganz soweit, er liest ja gerade noch das Buch von Allen Carr, und ich hatte ihn ja gebeten, jetzt nur noch draußen zu rauchen, weil ich den Geruch von den Zigaretten echt ekelig finde und mir teilweise sogar schlecht wird. (*freu*) Und seit gestern rieche ich sogar den Zigarettengeruch, wenn er wieder von draußen rein kommt. Unglaublich, wie empfindlich man darauf wird! Allerdings setzen mir die Nächte echt zu. Ich habe mir schon aus der Apotheke Tabletten für ruhigen Schlaf geholt und zusätzlich noch Baldrian genommen, aber ich schlafe die ersten zwei Stunden gut und dann bin ich stündlich wach. Wälze mich von rechts nach links und umgekehrt. Na ja und morgens bin ich dann wie gerädert, als hätte ich die Nacht durch gemacht. Dieses ist soooo hartnäckig - aber ich bin noch hartnäckiger
Ist nur blöd, wenn man den ganzen Tag so müde ist. Gott sei Dank habe ich echt einen super lieben Mann, der mir so viel hilft und den es auch gar nicht stört, wenn ich nachmittags einfach ins Bett gehe und schlafe - so gestern geschehen. Aber dafür habe ich einfach auch keine Zeit. Ich habe ja vier Kinder, die ihre Mama auch zwischendurch mal brauchen, dann mache ich gerade ein Fernstudium, gehe mittags zwei Stunden arbeiten und habe noch nebenbei eine Selbständigkeit am laufen. Ja, vielleicht ein bißchen viel, aber leider wird man ja von den Ämtern dazu gezwungen, sich so zu überlasten. Aber das gehört nicht hier hin - sorry!
Wie gesagt, tagsüber komme ich wirklich super klar! Ich habe mir den 100-Tage-Kalender runtergeladen und meine Kinder beömmeln sich hier immer über die Bilder! Ich bekomme von meiner Familie wirklich viel Unterstützung und noch mehr Lob - ist mir manchmal schon fast etwas unangenehm, weil mein Mann eigentlich auch aufhören möchte, der Klick aber noch nicht da war! Ich möchte ihn ja auch nicht überfordern oder drängen - wäre halt nur schön, wenn er es auch schafft und sieht und merkt, wie schön es ist, die Freiheit wieder erlangt zu haben ohne diese Giftstengel. Ich bin auf jeden Fall für ihn da, wenn es soweit ist und ich habe ihm auch dieses Forum ans Herz gelegt, weil man sich hier wirklich gut aufgehoben fühlt und dazu gehört, wenn man auch so einen Roman schreibt, wie ich gerade hier - meine Güte!
Also, ich danke für die Nachfrage und ich werde regelmäßig hier Bericht erstatten, wie es mir (und vielleicht auch bald meinem Mann) ohne den geht.
Ganz viel Kraft und Wille von mir, denn ich habe wirklich reichlich davon an alle, die gerade anfangen oder in der ersten Phase stecken wie ich! Durchhalten, egal wie energisch dieses auch ist, es lohnt sich!!!
LG, Shaneyra
Hi Shaneyra,
heute bin ich auch im Club der 14 tägigen :-) angekommen.
Ich wünsche sehr für dich und deine Mann, dass alles so wird, wie ihr euch das vorgestellt habt. Viel Kraft und Durchhaltewillen schickt
Eure Cinderella
Hey Shaneyra,
du bist ne powerfrau du packst das !!!!!!!!
Da shört sich alle ssehr sehr positiv an ,pass nur auf das du dich nicht überforderst und lass deinen Mann seinen eigenen "Weg" gehen ,ich kenndas mein Mann hat 7 Jahre vor mir aufgehört und je mehr er von mir wollte das ich nachziehe ,desto mehr hab ich mich gewehrt!
Der 2. positive Effekt ist ,das Eure Kids ja einen stabilen Ansprechpartner haben im Moment ,das hat auch Vorteile !!!!
Ich hatte von meiner family letztlich sehr wenig UNterstützung ,mein Mann hatte nach der langn Zeit vergessen wie anstrengend der Rauchstopp ist,macht nix ich hatte ja das Forum und meine family hier ))))
Einen guten Tag und LG biddy
Hey Shany,
das ist ja RIESIG daß Ihr jetzt zu Zweit dem Gelblichen das Fürchten lehrt! Wenn das kein Grund zum JUBELN ist!
In Zukunft könnt Ihr Euch gegenseitig beglückwünschen und vor allem motivieren wenn's mal bei einem zu 'ner Schwächelphase kommen sollte! Kann also nur GUT sein GEMEINSAM ein und dasselbe ZIEL zu verfolgen!
Ihr werdet es SCHAFFEN, glaubt an Euch umso leichter wird's!
Bis danni und bye Klaus !
Huhu Shany,
nochmal zu Deiner Frage! Die Antwort von Deinem Mann hast Du bereits bekommen und Du weißt nun daß er es für SICH macht! Gut so, denn anders wäre es nicht lange gut gegangen da er sich wohl viel zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt hätte!
Jetzt heißt es sich gegenseitig zur Seite zu stehen, alle Höhen und Tiefen des ENTZUGES GEMEINSAM zu durchleiden, aber dabei niemals das ZIEL aus den Augen verlieren und wenn's auch schwer fällt motivierend und helfend dazustehen!
Eure Kinder helfen Euch zusätzlich dabei, WIR sind auch noch da (liest Dein Mann hier schon mal mit, oder interessiert es ihn nicht, JETZT solltes er's mal tun)!
Macht das BESTE aus jeder Situation und laßt Euch nicht unterkriegen, auf DUNKEL folgt HELL und wenn Ihr STARK genug seid und bleibt werdet Ihr es nie mehr missen wollen dieses geile Gefühl der neu erlangten FREIHEIT!
Bis danni und bye Klaus !
Hey Biddy,
das meinte ich ja - ich will ihn ja gar nicht überreden oder drängen und weil unsere Kinder mich so hoch loben und so oft, habe ich Angst, dass er sich davon gedrängt oder überfordert fühlt! Er soll es ja selbst herausfinden. Ja, das Forum ist wirklich super, aber ich finde es eben schade, wenn jemand von seiner "richtigen" Familie nicht die Unterstützung bekommt, die doch so nötig ist in dieser anstrengenden Zeit. Aber schön, dass Du es trotzdem geschafft hast und den Widrigkeiten getrotzt hast!
Ich wünsche Dir auch einen guten Tag und ganz viele liebe Grüße, Shaneyra!
Hallo Shany,
wenn man bei dir so liest, kann man dich ja echt nur beglückwünschen! Toll!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es so easy weiter geht!
Und das mit dem Schlaf kommt auch wieder in die Reihe, ein klein wenig Geduld noch, okay?
VG, Petlupa
Hey Shany.
Da hast du wohl recht.Die wirklich lustigen Eintäge hier kommen eindeutig von der Männlichen Riege.da möchte ich auch auf garkeinen Fall drauf verzichten.Hoffe Wanderdüne meldet sich bald mal wieder.
Guts Nächtle wünsche ich dir.
Anja
Guten Morgen @ all, guten Morgen Klaus,
erst einmal: Mein Schatzi war super gestern und hat es geschafft, ohne dem nachzugeben. Heute Morgen war er selbst darüber sehr stolz, so dass ich hoffe, dass er es weiter schafft.
Ja Klaus, er liest hier im Forum mit, aber er ist Legastheniker und kann nicht wirklich gut schreiben. Es interessiert ihn also schon, aber wie gesagt, lesen ja, schreiben nein. Aber ich bin für ihn da und wenn er Fragen hat, dann leite ich diese gerne für ihn an Euch weiter! Ich hoffe, dass das in Ordnung ist für Euch, weil er sich seiner Schreibschwäche schämt und daher niemals hier schreiben wird , was ich auch total in Ordnung finde.
Und von mir jetzt mal ein großes Lob an Dich, Klaus. Ich habe jetzt schon so viele Beiträge von Dir gelesen, und du findest immer so passende Worte, dass man sich entweder wirklich wieder gut fühlt, oder den Tritt in den Po fast schon spüren kann! Toll, wenn jemand so schreiben kann! [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0234.gif[/img]
Und nun wünsche ich allen einen guten rf-Tag, wenn das Wetter auch zum davon laufen ist!
LG, Shaneyra!
P.S.: Oh, habe gerade mit meinem Schatzi telefoniert. Ich glaube, er ist doch noch nicht soweit. Er kämpft so verbissen, aber er hat Angst, dass sein Wille nicht ausreichend ist und er den Kampf verliert. Bei unseren vorherigen Versuchen habe ich ihn immer beneidet, wie stark er war, weil ich da immer die Schwache war und dem nachgegeben habe. Dieses Mal ist es echt total anders herum. Ich habe ihm noch einmal gesagt, wie stolz ich auf ihn bin und ich - egal, wie sein Kampf ausgeht, immer für ihn da bin um ihn zu unterstützen. Ich weiß nicht, ob ich ihm jetzt durch die Blume damit gesagt habe "Jau, rauch' dir eine", aber es ist auch wirklich schwierig, da die passenden Worte zu finden! Ich möchte ja auch nicht die "blöde Kuh" sein die ihm sagt, was er zu tuen und zu lassen hat :doubt: Man möchte unterstützend und stärkend zur Seite stehen, aber nicht wie die Mutter mit mahnendem Finger - ist echt eine Gratwanderung, man oh man!