Huch - seit 3 Wochen ohne.... dabei wollte ich doch erst nächste Woche aufhören!!

Verfasst am: 18.12.2014, 09:01
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3764 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

VIELEN DANK für eure lieben Glückwünsche, dachte schon, man hat mich vergessen :-)

Nach meiner OP geht es mir sehr gut und die Nase kriegt Luft!!!!!

Ja, mit einigen Schmachtmomenten (nach einem leckeren Essen) und dem dazugehörigen Gläschen Alkohol hatte und habe ich ständig zu kämpfen, aber bislang bin ich mir und meinem Wunsch nicht mehr zu rauchen, treu geblieben.
Ich habe aber festgestellt, dass ich mich aus meinem Bekannten - und Freundeskreis doch sehr zurückgezogen habe. Die Angst, durch die vorhandenen Qualmer noch mal zu ziehen, ist recht groß!
Denn im Kopf ist immer noch: Ohne Zigarette ist das alles nicht gemütlich und schön!!! WIE BESCHEUERT!!!!

Gegönnt habe ich mir auch schon was: mein neues Wunschhandy - um das von meinem Ersparten "abzurauchen" muss ich aber noch einige Jahre rauchfrei bleiben.

Da isses wieder - ich muss ... , als wollte ich dann wieder anfangen, obwohl ich doch gar nicht will,
OHHHHHH MANNNNNNO - warum ist die Psyche so kompliziert?
Oder redet man, also ich mir, das nur ein???

Geht Euch das auch so? Vom Kopf her will man nicht mehr rauchen und genau der Kopf murmelt immer wieder so bekloppte Sachen wie: nur einmal, ganz kurz! Es ist doch viel gemütlicher...

So, jetzt bin ich wieder einiges losgeworden. Danke fürs Zuhören, bzw. Zulesen ;-)
Es ist sehr hilfreich diese Community zu haben...

Euch allen einen wunderschönen rauchfreien Donnerstag

Tina

Verfasst am: 19.12.2014, 10:31
schaafie82
schaafie82
Rauchfrei seit: 3770 Tagen

Guten Morgen liebe Tina,
Ich lass hier auch liebe Grüsse da und hoff es geht dir gut.

Glg schaafie

Verfasst am: 19.12.2014, 22:48
Theren62
Theren62
Themenersteller/in

Hallo Schaafie,

ganz lieben Dank für deinen Besuch!
Mir geht es gut und ich hoffe auf ein schmachtfreies, schönes Wochenende und einen gemütlichen :::Advent.
Alles Liebe wünsche ich Dir

Verfasst am: 29.12.2014, 15:33
Theren62
Theren62
Themenersteller/in

Yeah - Weihnachten rauchte nur das Räuchermännchen......

Was bin ich stolz, nur ganz kurz hat der Nico-Teufel mal geschubbst.... Da habe ich mir aus dem Stanniolpapier der Schokolade eine gedreht und mal kurz gezuckelt - gut war's!!!

Ungewöhnlich schön, wenn man morgens aufwacht und hat keine Kopfschmerzen und diesen ekelhaften Nicogeschmack... brrrrhhhhh, darf gar nicht mehr drüber nachdenken.

Nun steht die nächste Hürde ins Haus - Silvester!!! Aber das werden wir auch schaffen, dann trinken wir halt einen mehr....rn:

Euch allen ein wunderbares Neues Jahr und vielen Dank für die Unterstützung, in welcher Form auch immer

eure Tina

Verfasst am: 06.01.2015, 15:51
Theren62
Theren62
Themenersteller/in

GRRRRRRRRR....
mein ganzer Text weg!!!!!!!!
... alles noch mal auf Anfang uuuuuund "ACTION":

Zunächst mal ein Gutes und Gesundes Neues Jahr euch allen!
Es fing sehr gut und völlig rauchfrei an.
Das behalten wir bei ...

Glücklicherweise fällt mir der Verzicht auf einen Glimmstängel wesentlich leichter, als auf Essen, in welcher Form auch immer, zu verzichten.

Genau das ist es auch, was mir zur Zeit viel mehr zu schaffen macht: die merkwürdigen Zahlenkombinationen auf meiner Waage, von deren Existenz und Zusammensetzung ich bislang gar nix wusste.
Ständig habe ich das Bedürfnis etwas zu essen, obwohl ich keinerlei Appetit verspüre
Mit jedem Reissalat, Salamibrot und Schokozeug steigt der Blutzuckerspiegel und tendenziell fällt die Laune proportional in den Keller
... und da isses auch grad egal - also noch 'nen Riegel oder ein klitzekleines Täfelchen hinterher
Mit jedem Gramm (gefühlte Kilo) zieht es mich auf der Stimmungsleiter gewaltig nach unten
uiuiuiuu - Hamsterrad - Kreislauf - uiuiuiu

WIE KOMME ICH DA WIEDER RAUS???

Da bewundere ich die Vielen, die auch noch den Ehrgeiz entwickeln und sich nun sportlich betätigen.
Mir ist bisher weder eine App noch sonstwas (eigener Antrieb) untergekommen, die mich halbwegs motivieren. Momentan find ich alles nur ganz beschwerlich (eigentlich hätte ich hier ein anderes Wort benutzt, aber das schreibt man nicht)

Kennt ihr das?
Was hat euch geholfen oder wie geht ihr damit um????

Boah, nun bin ich aber heftig umgefallen, also heisst es

AUFSTEHEN
KRONE RICHTEN
WEITERMACHEN

Es grüßt euch im Moment, etwas verzweifelt
Tina

Verfasst am: 06.01.2015, 16:21
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3798 Tagen

Genau:Krone richten und wieder aufstehen. Sei doch stolz, dass du das bis jetzt geschafft hast. Mir hat mal jemand gesagt,man solle nicht gleichzeitig zwei Baustellen bearbeiten. Abnehmen kannst du später wieder! Und das mit dem Sport: Muss ja kein Hochleistungssport sein. Wie wäre es mal mit Spazierengehen?

Verfasst am: 07.01.2015, 16:11
Theren62
Theren62
Themenersteller/in

Hallo Andrea,
Hallo Helly,

ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!

Vom Verstand her sage ich mir das auch alles, ABER die Teufelchen , die verdammten

Ich gehe täglich die 1,5 km zur Arbeitsstätte zu Fuss (meistens jedenfalls :oops - hin und zurück wohlgemerkt!!
und dies ist bei mir, als ausgesprochenem Sportmuffel, schon eine Leistung
Ansonsten sehe ich nur sportlich aus....

Es geht bei mir wirklich um das Wohlfühlgewicht - und da ist halt die Grenze überschritten, aber die geistig-moralische Unterstützung durch Euch hilft mir wirklich sehr!
Dafür drücke ich euch mal ganz fest

Ich werde es wirklich Schritt für Schritt angehen, denn im Grunde bin ich ja schon stolz, dass ich bisher durchgehalten habe und das auch beibehalten will.
70 Tage sind es heute
t:
Dennoch ist es noch ein langer Weg, denn ich ertappe mich immer wieder , gerade beim Urlaub planen, dass ich mir den Sonnenuntergang vorstelle und dabei eine Zigarette.... uuuupppppssss!!!

Meine Synapsenverknüpfung muss sich wieder neu einstellen, bis endlich auch die hinterste Gehirnzelle kapiert, dass ich [color=red]keinen[/color]en:Nico-Teufel en: mehr dulde!!!

Ich werde auch meine Ernährung mal überdenken ... uese:

Andrea, wenn deine Belohnung eingetroffen ist, bin ich seeeeehr gespannt, was Du berichtest, denn solche Motivationshelferlein finde ich ja auch ganz toll, obwohl die schon recht teuer sind !
Aber wenn's Spass macht

So, merke, wie es mir wieder leichter ums Herz ist. Richte dann mal mein und gehe mal wieder meine 1.5 (aufgerundet - tatsächlich sind es nur 1.2345678 km) nach Hause.

Liebste Grüße
Tina - heute 70 Tage rauchfrei!!!!!

Verfasst am: 07.01.2015, 17:59
Helly
Helly

Ich gratuliere dir und sei stolz auf dich!!!! Gönne dir was Schönes, ein Schaumbad, eine neue CD ,was dir Spaß macht!ein:

Verfasst am: 07.01.2015, 21:24
Theren62
Theren62
Themenersteller/in

Hallo liebe Mitstreiter und Unterstützer,

ich bin gerade sehr gerührt...

... ist es doch ein sehr schönes, wenn auch befremdliches Gefühl, dass "fremde" Menschen einem so nahe sein können!

Ich bin sehr froh darüber, dieses Forum und EUCH gefunden zu haben.

@Andrea: halt mich mit dem Bändchen auf dem Laufenden...

@Jörg: WEITER SO, Du hast schon 6 Tage - Gratulation - und es werden bestimmt gaaaanz viele mehr..
Danke für die Hinweise mit den Apps (ich glaube aber, man darf hier gar keine Empfehlungen dieser Art aussprechen - grins -. ..schreiben:oops

@Helly: ich hab mir schon soooooooo viel gegönnt - so lange hätte ich gar nicht rauchen können,
aber, wie sagt mein Herzallerliebster immer: GELD IST DA!!!!! :

Danke an Euch
Tina

Verfasst am: 08.01.2015, 08:19
Helly
Helly

Das ist doch schön,wenn dein Schatz es so sieht.Unterstützt er dich auch ? Wünsche dir einen weiteren rauchfreien Tag!