Home

Verfasst am: 30.11.2017, 15:23
Engel63
Engel63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2530 Tagen

Nochmal ein hallöchen an alle! Ich bin seit gestern Rauchfrei! Also ich habe mich gestern Hypnotisieren lassen, zur Rauchentwöhnung !Ich habe 40 Jahre stark geraucht, leider eine dicke COPD.
Bis jetzt hält sich der Entzug in Grenzen, hoffe das es so bleibt!!![quote][/quote
LG Regina ]

Verfasst am: 30.11.2017, 17:35
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4835 Tagen

Liebe Regina,

klasse, dass du dir ein eigenes Thema aufgemacht hast, prima! So findest du die Nachrichten zu dir immer an diesem Platz.

Zu deiner Frage, wie du an alle Anderen schreibst: Es gibt keine Funktion, mit der du alle anderen anschreibst. Du kannst aber in einem Thema( = Wohnzimmer), das dich interessiert, ganz nach unten auf die Seite scrollen. Dann unten Links auf den orangenen Button "Thema beobachten" klicken. Dann bekommst du immer eine Information per Email zugeschickt, dass gerade in dem Thema eine neue Nachricht geschrieben wurde.

Und so funktioniert es auch umgekehrt mit Anderen, die sich für dich interessieren. Sie klicken auf "Thema beobachten" in deinem Thread, werden informiert, wenn du oder ein Besucher in deinem Wohnzimmer geschrieben haben und sind auf dem Laufenden bei deinem Prozess des Rauchstopps.

Zu deiner COPD: das ist natürlich eine handfeste Motivation, den Rauchstopp durchzuziehen. Eine Freundin ist dieses Jahr an Krebs gestorben durch die Raucherei, Nikotinabhängigkeit ist wirklich eine todbringende Krankheit.

Zur Copd selbst möchte ich mich nicht auslassen, da haben wir unseren Lotsen Meikel, der Fachmann dafür ist. Da er selber betroffen ist. Höchster Krankheitsgrad meines Wissens. Ich schreibe ihm von dir und du selbst kannst in seinen Threads lesen. Hier der Link dazu: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=forum_view_profil&tx_mmforum_pi1%5Buser_id%5D=22911

Wenn du weitere Fragen hast: nur zu! Und viel Erfolg! es lohnt sich.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 01.12.2017, 06:57
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 652 Tagen

Guten Morgen liebe Regina, ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Wenn du ein paar gute Tipps und Ideen hast wie du die " Nichtrauchpausen füllst"
wäre ich dir sehr dankbar.
Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 01.12.2017, 14:08
Rauchfrei seit: 4835 Tagen

Hallo Regina, zwei Tage schon geschafft, klasse!

Mit welchen schönen Ablenkungen und Belohnungen kannst du dir dein Wochenende gestalten?

Lieben Gruß:
Andrea

Verfasst am: 01.12.2017, 14:47
Nici2011
Nici2011
Rauchfrei seit: 2539 Tagen

Huuui Regina,

Da hast du ja gerade noch einen der letzten Plätze in unserem
November
ergattert!

Dieser Zug tuckert gemächlich mit viel Geduld in Richtung Nichtraucherleben.
Bleib sitzen, mach es dir gemütlich und nimm eine schöne Tasse Tee

Vielleicht denkst du ab und an du möchtest jetzt an der nächsten Haltestelle aussteigen. Dann gib uns Bescheid. Vielleicht können wir dich ja überreden oder animieren noch bis zur nächsten Station sitzen zu bleiben ;-)
Naja und wenn du dann halt doch mal ausgestiegen bist, kommt sicher der nächste Zug, der dich einsteigen lässt.
Bleib tapfer