hoffentlich schaffe ich das!

Verfasst am: 25.10.2016, 15:04
kesrin
kesrin
Rauchfrei seit: 3099 Tagen

Was les ich denn da ?

9 Monate bist Du jetzt schon "clean" ?

WOW, das ist soooo toll und ja, da lobst Du Dich zurecht !

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser Leistung, lieber Wolfgang.

...und ? Gönnst Du Dir was Besonderes ?

Ich drück Dich mal, wenn ich darf

Verfasst am: 25.10.2016, 15:07
kesrin
kesrin

Ach, und hör mal nicht auf die Ulla.

Wer ne ganze Packung Kirschen in Schoki mit Alkohol futtern kann, der braucht JETZT auch nicht am Kuchen sparen
:

Verfasst am: 25.10.2016, 16:47
kesrin
kesrin

Na wenn das so ist, dann drück ich doch gleich nochmal

Verfasst am: 25.10.2016, 16:57
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2997 Tagen

Hallo und guten Abend Wolfgang,

jetzt ist es mir nun endlich auch mal gelungen, mich hier umzuschauen. Hat lange gedauert, zu lange, dafür sorry. Und wie ich nun erst mal beim querlesen festgestellt habe, sollte man in diesem Zimmer angepasster Weise mit

Sers

oder alternativ

Griaß de

grüßen. Gut, das will ich beherzigen beim nächsten Mal. Was kann ich hier sonst noch gutes beitragen, vielleicht

a bisi a Gsöllchts? An Schofskas? A poa Radln Krakauker? Am End a Wurschtsemme? Mit an Ochtel aufgrspriezt auf a Viertl? Wobä, i muass zuagehm, a guade oide Schartner Bomb Zitron wär mia des liabste jetzt.

Und nun wieder zurück in für alle verständliche Sprache. Bei allen sich jetzt diskriminiert, weil zurück gesetzt fühlenden Usern entschuldige ich mich, ich las hier nur Niederösterreich, und das weckte uralte Erinnerungen an nahezu unzählbar viele schöne Urlaubstage im Pielachtal, nahe dem Pielach Ursprung, im Ötscherland.

Ich hoffe, das gesundheitliche Probleme mittlerweile ad acta gelegt werden konnten, sowohl bei deiner Frau wie auch bei dir selbst. Ich wünsche es euch jedenfalls von ganzem Herzen, denn, wie sagen wir hier in Berlin:

Die schönste Krankheit taugt nischt.

Es grüßt und winkt begeistert nach NÖ

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 25.10.2016, 17:27
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

t:

gibts mal was anderes en Cock rn: tail zum anstossen

lg die daufi

Verfasst am: 25.10.2016, 18:42
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

Hallo, lieber Wolfgang,

...schon längst wollt ich bei Dir einen dicken Gruß hinterlassen!

Jetzt aber endlich: Sei geherzet und gedrücket!

Hab Dank für Deinen Besuch bei mir, über den ich mich seeeehr gefreut hab.

Was sagst Du eigentlich heute zu Deinem Wohnzimmerschild, auf dem geschrieben steht: "Hoffentlich schaffe ich das!"

Alles Liebe, schön, dass es Dich gibt,

sagt Andrea

Verfasst am: 25.10.2016, 18:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2997 Tagen

griaß de Woifgang,

geh sog emoil, wuillst me pflanzen? Ois wan I net wissan dät wos a Eitrige mit an Schoafn ... für de Waaaicheier konns a a Siaßßa sein, a Buggl und a 16er Blech is.

Wanst mi frogst, des 16er Blech (eine Dose (Ottakringer) Bier) des koonst der ghoiten, i nehm de Schartner (eigentlich Schartner Bombe, eine östereichische Limonade, Bombe wegen einer charakteristischen, bombenähnlichen Flaschenform), oda an Heirichen (Heuriger, Wein aus dem aktuellen Jahr), okää, i gebs zue, i bin a Mohnsbuild, i nemm de Eitrige (Käsekrainer, mit Käsebrocken gefüllte Wurst) mit an Schoafn (scharfer Senf), den Buggl, für de Auslända erklär iihs, a Buggl is a Brodscherzerl (Brotkanten, Anschnitt vom Brot).

Nur aans nehm i heitzutog nimma, den Wuuzler Tschick (Wuuzler = Arbeiter, meist körperlich hart arbeitend, Tschick = Kippe, Lulle, Ziggi) hernoch. Fria, wia I no jung woa hob i imma am liabsten de Austria 3 (österreichische Zigarettenmarge ... gibts die noch???) graacht, mei woan des Beischlreißer (Beischl = Lunge, reißen wie .. naja reißen, Lungenreißer).

Um Goods Wuin, er is aus'n Traisentoi, meeiii Gooot naaa, i wia naarisch, i konn ned zöhln wia oft i in Lilienföhd woa, is oba scho looong her.

Sers, hobe die Ehre,

Daniel aus Berlin

Verfasst am: 25.10.2016, 19:03
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

..."hoffentlich" abschrauben oder überpinseln mit "na klar"

Verfasst am: 25.10.2016, 21:30
casaneu
casaneu
Rauchfrei seit: 3007 Tagen

Lieber Wolfgang,

alles Gute wünsche ich dir zu neun rauchfreien Monaten!

Das ist eine starke Leistung, die du da vorgelegt hast. Du gehörst ja auch schon zu den alten Hasen im Forum, zu denen ich bewundernd aufschaue und es mir aber langsam auch vorstellen kann, mal dorthin zu kommen, wo ihr schon seid. Du warst einer der ersten Personen, die ich hier im Forum lesend wahrgenommen habe, als ich mich im Sommer noch rauchend hier anmeldete.
Also, lieber Gangwolf, eile mir weiter als gutes Vorbild voraus und vielleicht kannst du ja mal übersetzen, was der Plänterwälder bei dir geschrieben hat? Seine Berliner Schnauze verstehe ich ja gut,aber sein österreichischer Dialekt ist für mich unverständlich.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 26.10.2016, 21:08
Juchu
Juchu
Rauchfrei seit: 2897 Tagen

Guten Abend Wolfgang,
drücke euch die Daumen für die OP morgen.
Wenn du mich zum Essen einlädst, räum ich auch nachher deine Küche auf :
LG Ulla