hoffentlich schaffe ich das!

Verfasst am: 09.01.2017, 09:32
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2341 Tagen

Hallo,
auch ich möchte dir zu dieser Superzahl gratulieren. Ich bin dann doch noch in den Startlöchern im Vergleich dazu, aber die ersten Tage schon mal geschafft. Ich wünsche dir weiterhin eine gute und schöne rauchfreie Zeit und dass sich die Gedanken an die Zigarette in Grenzen halten.
Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 09.01.2017, 12:49
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3975 Tagen

lg die daufi

Verfasst am: 09.01.2017, 13:04
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3975 Tagen

weiss noch gut

auf den 1 Jahrestag fiebert man wie ein Kind zu Weihnachten hin aber es is auch ganz was

Besonderes das 1. Jahrrauchfrei

ich werde da sein da kannst dir sicher sein !!!:

lg daufi

Verfasst am: 10.01.2017, 01:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2996 Tagen

Hallo und guten Morgen Wolfgang,

recht herzlichen Dank für den besuch in meinem Zimmer und deine offene und ehrliche Beantwortung meiner Fragen. Wobei ich sagen muss, das ich mal wieder missverständlich war, was deine Erfolgsgeschichte angeht.

Die wollte ich nicht für mich persönlich haben, wobei ich mich natürlich geehrt fühle. Aber ich dachte eher daran, sie eines Tages vielleicht hier

http://www.rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/

für alle lesbar zu haben. Das war sozusagen ein kleiner, leider falsch verstandener Wink mit dem Zaunpfahl an einen Respekt abverlangenden "Einender", in der Fachsprache auch Spießer genannt, also ein Bock, der ein Jahr alt ist. Und diese Terminologie ist nicht despektierlich gemeint sondern eine Anspielung auf das einjährige Jubiläum.

Nichtsdestotrotz, ich danke dir Wolfgang, es bestätigt meinen Verdacht, es ist hier und dort für den ein oder anderen machbar, die Strecke in einem Zug zu gehen. Was diese Menschen nicht besser macht, halt anders.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

immer noch Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 10.01.2017, 11:14
sonja36
sonja36
Rauchfrei seit: 1785 Tagen

Lieber Wolfgang,
bloß gut, dass Du ein Rauchfreizwilling von Paloma bist, da verpasse ich wenigstens Deine großen Jubiläen nicht. Ich weiß, dass ich einen Tag zu spät bin, aber gestern war hier irgendwie technisch der Wurm drin.
Also, erst mal und dann
[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu [/color][color=red]350[/color] [color=purple]rauchfreien Tagen[/color]
Respekt und Bewunderung und Danke, dass Du immer noch im Forum aktiv bist.
LG
Sonja

Verfasst am: 13.01.2017, 08:51
Juchu
Juchu
Rauchfrei seit: 2896 Tagen

Guten morgen lieber Wolfgang,
ich war schon so lange nicht mehr in deinem Wohnzimmer, aber es hat sich zum Glück nichts verändert , außer deinem Zähler , der flitzt ja geradezu :
Was hast du vor zu deiner Jahresfeier ? Läßt du es ordentlich qualmen?
Also den oder beim Abfeuern von

meine ich natürlich .
Ich stell dir mal nen hin, Pause muß sein !
LG Ulla

Verfasst am: 13.01.2017, 09:26
Juchu
Juchu
Rauchfrei seit: 2896 Tagen

::
Ja im belohnen bin ich auch ganz groß
Wünsche dir ein schönes Wochenende mit viiiiiel
und Schnee
Hier regnet's, es ist grau und trüb - werde trotzdem gleich mal übern Markt schlendern und sicher wieder viel zuviel einkaufen

Verfasst am: 17.01.2017, 00:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Morgen Wolfgang,

herzlichen dank für deinen besuch in meinem Zimmer und die hinterlegten Glückwünsche.

Ja, diese Suchtattacke hatte es wirklich in sich. Im nach hinein habe ich noch vielfach, den ganzen Tag, sofern ich nicht geschlafen habe, aber auch vergangene Nacht während des Restdienstes darüber reflektiert. Es war erstaunlich mich sozusagen selbst zu beobachten im Nachhinein, ich sah es wie in einem Film, sah, wie ich der 24erIn gegenüber stand, sie holt die Schachtel raus und ich bin erstarrt, bewegungslos, starre diese Scheipackung an für um die 10 Sekunden.

Wie das sprichwörtliche Kaninchen, hypnotisiert von der Schlange. Wie eine Marionette, meiner eigenen Kontrolle entzogen, und das war für mich erschreckend!!!!!!!!

Nach den 10 Sekunden war alles wieder vorbei, ich war der alte NMR Daniel, aber in den 10 Sekunden, pfui teufel ne, ich habe keine Ahnung, wer ich da war.

Kulinarisch was neues? Nicht auf Video, leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen mit meiner kulinarischen Hommage an Österreich, alles was ich dazu schon im Haus habe, ist die Musik zur Untermalung des Videos. Alles andere, neu oder aufgewärmt, findest du in meinem Esszimmer, dem leicht verdaulichem aus dem Plänterwald.

Das verschneite Traisental kann ich mir bildlich gut vorstellen. Und ich muss zugeben, jetzt dort zu sein, jetzt einmal wieder die ganze Strecke der alten MzB abfahren, das hätte was. Allerdings würde ich dann einen der alten historischen Züge vorziehen, die goldgelackte neumodische Straßenbahn kann man mir schenken, ich nehme sie nicht.

Und ja, ich weiß, die MzB fährt nicht durchs Traisental, sondern biegt ins Pielachtal ab, aber beides ist das Mostviertel von seiner schönsten Seite.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.01.2017, 00:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Halo und guten Morgen Wolfgang,

jetzt wird es immer enger für deinen Rauchteufel, er wird schon blau im Gesicht, so großt wird seine Atemnot. Du würgst ihn, gut so, weiter so, würge ihn, noch sechs Tage, dann muss er dir ein Jahr Rauchfreiheit bestätigen. Ist das nicht toll?

Ich drücke dir alle Daumen, sofern das bei der Arbeit möglich ist,

Daneben möchte ich dir aber auch noch zum nächsten Zehnerschritt gratulieren,

[u][color=green]360 Tage[/color][/u]

es grüßt Daniel der Plänterwäldler,

heute nochmal Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 19.01.2017, 13:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2977 Tagen

Hallo Wolfgang,

da ich jetzt echt nicht weiß, wie man den Jahrestag bei Rauchstopp im Schaltjahr errechnet...
gratuliere ich Dir ganzganz herzlich zu 360 rauchfreien Tagen, da kann ich nix falsch machen!

Fühl Dich gefeiert!

Sonnige Grüße
von der Silke