Hilfe, ich will endlich aufhören! Helft mir bitte!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Cremchen,

dieses Verkriechen scheint im Moment wohl in der Luft zu liegen. Super, dass Du Dich wieder raus traust und dem Leben die Zähne zeigst.

Eine Einstellung hinsichtlich rauchfremder Themen finde ich etwas zu hart. Gerade die kleinen "Abwege" in den Themen machen doch dieses Forum interessant und bringen viele dazu, auch noch hier zu schreiben, wenn sie selbst keine Unterstützung mehr brauchen - zum Vorteil aller Neulinge.
Aber was wäre das Leben ohne unterschiedliche Meinungen

Liebe Wochenend-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6294 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen liebe Iris,

dann hat sich UNSERE "Brüllerei" hier ja doch gelohnt und Du hast's ge"hört"! FREEEEEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUU, wie schön daß Du wieder am "aufsteigen" bist und dem Underground Lebwohl gesagt hast! Is aber auch fies, so ständig ohne Licht, buäh!

Noch schöner ist natürlich Deine Message daß Du Nico dem Gelblichen auch weiterhin den Stinkefinger zeigst und für ihn sämtliche "Andockversuche" reine Zeitverschwendung sind! Soll der sich doch bei Leuten tummeln wo noch richtig was zu "holen" ist, gibt schließlich genug davon (und werden leider immer mehr)!

Wir befinden uns hier zwar in einem Forum welches sich zum Ziel gesetzt hat, EntwöhnungsWILLIGEN Hände, Füße, Holzhämmer und sonstiges Gerät zu reichen, damit sie möglichst unbeschadet ihren Weg auf die "Andere Seite" schaffen!

So einige haben ihre Probleme damit, andere wiederum sitzen das auf einer Pobacke ab und es bestätigt sich mal wieder die Erkenntnis: JEDER MENSCH IST ANDERS!

WIE ANDERS die Menschen und im Besonderen HIER sind entpuppt sich sehr deutlich in der Vielfalt der "Themen", deren Hintergründe und in ihrem Verlauf!

Die Zubereitung eines leckeren Eintopfes, oder die "Leidensgeschichte" eines gerade daniederliegenden ist hier genauso akzeptabel wie das Füchse anpieseln eines krummbeinigen, süßen Rauhaardackels namens PAUL!

Und wo wir gerade (mal wieder) beim "Essen" sind: Nur eine gut und geschickt gewürzte Speise mundet ALLEN!!

Ich wünsche Dir liebe Iris eine hoffentlich stressfreie Zeit, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und wenn Du wieder mal im Loch versinkst, nimm' Dir bitte was zum Kuscheln mit, ok?

Ganz viele liebe KnuBus vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Iris,
tut mir leid, wenn ich Dich mit meiner Krankengeschichte verärgert habe. Es hat mir einfach sehr geholfen, gerade in der ersten Phase Ansprechpartner zu haben. Ich habe leider in der näheren Umgebung keine Familie.
Ausserdem habe ich schon den Eindruck, dass manche körperlichen Beeinträchtigungen auch durch das Nichtmehrrauchen erst richtig nach oben gekommen sind.
Werde mich aber künftig bemühen wieder zum Thema Rauchfrei zu kommen.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6187 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Iris,

ich finde mit deiner Ansicht zum Thema Krankengeschichte und Kochrezepte liegst du ganz schön daneben.
Sinn und Zweck dieses Forums ist jedem hier bekannt. Allerdings enstehen hier dadurch auch Kontakte und die werden auch hier gepflegt und dazu gehört auch sich über Dinge auszutauschen, die eben nicht grade was mit dem Rauchen zu tun haben.

Wenn sich die anonymen Alkoholkier treffen reden sie nicht nur über ihre Sucht und grade auch bei Treffen von unheilbar Kranken redet man am wenigsten über die gemeinsame Krankheit.

Was dieses Forum so schön macht ist gerade eben die Herzlichkeit hier und die Menschlichkeit und das Leben dreht sich eben nicht um dieses Päckchen Zigaretten, sondern eben auch um Krankheit, Urlaub, Kochrezepte, Paris H., und, und, und. .

Ich finde deine Ausführungen weit über das Ziel hinaus geschossen und ich ärgere mich grade sehr daürber, besonders weil es bevormundend ist. Wenn du keine Rezepte lesen willst und auch nicht von Krankheiten dann brauchst du es nicht zu lesen. Und stelle das bitte nicht so dar, als dass die neuen hier einen Nachteil davon hätten - das stimmt nämlich nicht! Und gerade das ist eine Frechheit, wenn du mal bedenkst, dass grade z.B. Marion sich hier sehr eingebracht hat und das auch immernoch tut.

@Marion
musst dich nicht immer entschuldigen, wenn jemand große Töne spukt, denn manchmal sind diese Töne ganz schön daneben, um es mal noch höflich auszudrücken.

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Iris,

nun muss ich meinen Senf auch dazu geben: Ich bin gerade deshalb in diesem Forum geblieben weil der Kontakt hier nicht so oberflächig ist und man sich auch über andere Theman austauschen kann.
Leider wohnen wir über ganz Deutschland verteilt und kennen uns nicht persönlich ( einige schon-ganzneidischschau) und von daher gebietet es schon die Erziehung sich auch in schriftlicher Form über alltägliche Dinge wie Rezepte oder das gesundheitliche Befinden auszutauschen.
Ich hoffe dieses Forum behält seinen menschlichen Character und die dazu gehörenden Schreiber.
Viele Grüße an alle Forumsteilnehmer
Robert