Hilfe, ich laufe wie auf Wattebäuschchen!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Phoenix
Phoenix
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Karin,
danke für deine schnelle Antwort.
Also das mit dem Schwindelgefühl/Wattebäuschchen kennst Du also auch - richtig? Kann mir das evtl. noch jemand bestätigen? Geht das wieder vorbei? Wann? Und wie ist das mit dem Kaffeedurst? Es ist unglaublich, was ich mir an Kaffee "kippe"! Ich bin auch total unkonzentriert, habe -ohne wirklichen Grund- meine 14-jährige Tochter angeschnauzt. Sie hat geweint, ich habe geweint! Wie sch.... ist das denn! Ich bin wirklich ganz schön durcheinander, will es jedoch durchziehen - ganz sicher! Doch meine Nerven liegen ganz schön blank, auch, weil meine Mum seit 1 Woche (mal wieder) im Krankenhaus ist. (Lungenkrebs mit 63 J. so wie mein Vater auch. Er wurde nur 57 J. alt). ..... und das will ich meiner Tochter doch nicht auch antun! Ich bleibe stark! Werde mich regelmäßig melden!
LG,
Simone

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Simone,
herzlich willkommen in unserer rauchfrei-family. Schön, dass Du schon beim 5. Tag bist. Dass Du nicht mehr willst, hilft Dir sehr, auch wenn die Entzugserscheinungen oft hart sind. Es wird noch eine ganze Weile so weitergehen mit den Gedanken an die Zigis. Ein ständiges Auf und ab. Aber Du wirst merken, dass es jeden Tag ein Stück besser wird.
Ich habe mal bei mir nachgesehen, welchen Eintrag ich am 5. Tag gemacht habe:
Hallo, heute geht es mir mal wieder nicht so gut. Es wechselt halt immer. Ich halte zwar fest an meiner Entscheidung, aber irgendwie sind meine Gefühle heute so durcheinander. Ich könnte glatt heulen.

Du siehst, dass wir das alle erlebt haben und auch noch erleben. Heute, an meinem 120. Tag ohne Zigis denke ich fast nicht mehr ans Rauchen. Manchmal, ja manchmal habe ich so das Gefühl, dass mir etwas fehlt und ich würde mir gerne eine anzünden, so aus Gemütlichkeit. Aber ich weiß auch, dass meine Niko-Sucht sofort wieder Besitz von mir ergreifen würde. Also heißt es für mich: NEIN und nochmals NEIN.

Du schaffst das, liebe Simone und Du wirst ganz viel Neues in Deinem rauchfreien Leben erfahren, erfühlen und erreichen.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft zum Durchhalten.
Sei ganz lieb gegrüßt von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

O Simone,
nach dem was Du über Deine Eltern schreibst - lass bloss die Zigis sofort aus - schmeiß sie weg, jag den Nikotinteufel ein für alle Mal aus Deinem Leben!

Ja, das ist ganz normal mit dem Schwindel. Ich habe gedacht ich bin auf einem schwankenden Schiff. Das war ein fürchterliches Gefühl.

Dein Körper stellt sich um, das ist knallharter Entzug. Wenn Du das überwunden hast, wird es besser.
Da musst Du leider durch.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Genau das war bei mir auch so.Gereitzt bis zum Abwinken.Das volle Programm--wird aber besser,ganz ehrlich!!
Schlafstörungen??? Auch nett--vergeht alles.Such dir eine neue Beschäftigung--am besten Sport ,Dienstags im Chat 2 Std Spass ohne Essen Trinken u Nicomos---Männer verarschen hihihi

Tschüss Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Phoenix
Phoenix
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Liebe Marion,
danke für die netten und Mut machenden Worte, das hilft mir sehr!
Ich werde es schaffen, ich weiss es, weil ich es will! Du bist schon "im 5. Monat". Klasse "Hut ab"! Ich freue mich schon, wenn ich dort mal angelangt bin. Ich schmecke jetzt schon völlig anders, aber irgendwie meine ich immer schlucken zu müssen.... :? Verstehe ich selbst nicht. Der Mund-/Rachenraum ist schon ziemlich "aufgeräumt" und irgendwie immer "sauber" auch nach dem Essen,,,,, danach folgte ja immer die Kippe. Nun habe ich ein völlig anderes Empfinden, was schon irgendwie doch sehr angenehm ist. Ich glaube auch bald, das dieses "ich laufe auf Wattebäuschchen-Gefühl" das Gefühl ist, was mir vllt. bleibt. Ist das evtl. das "normale" Gefühl, das unabhängige Schöne? Schon verrückt, wenn mans nicht mehr weiss!!!! Es wird sich zeigen!
GLG,
Simone