Hilfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lamia2
Lamia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

bin jetzt bei Tag 4 ohne Zig. komme aber irgendwie gar nicht klar - bin seit 3 Tagen super schräg drauf und nur noch am heulen, ohne recht zu wissen, warum. Mir macht einfach nichts mehr Spaß und schlafen kann ich auch kaum.

Ich wäre super dankbar für jeden Tipp, wie ich dieser besch... Gefühlslage entkommen kann, denn egal was ich versuche, es hilft nichts.

Vielen Dank an alle in Voraus!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Lamia,

willkommen im Forum! Du hast schon mal 2 wichtige und richtige Schritte unternommen: Du hast das Rauchen eingestellt und du hast dich hier angemeldet! Bist du auch bei dem Ausstiegsprogramm dabei? Wenn nicht, dann melde dich auch dort gleich an!
Ansonsten hat dein Nichtraucherleben, welches mit Sicherheit besser sein wird als dein bisheriges vernebeltes Leben, gerade erst begonnen.
Viele klagen am Anfang über ein Gefühlschaos, haben Heulanfälle und Schlafstörungen.
Das ist das Gift, welches du deinem Körper nun entziehst!
Du kannst dir selber helfen, indem du viel, viel trinkst, für ausreichend Bewegung sorgst (Mache nun einfach noch einen Abendspaziergang!) und du kannst dir auch einen Strohhalm als Zigarettnersatz zurecht schneiden und dann Luft inhalieren (ist KEIN Witz!!)!
Wie lange hast du geraucht und wie alt bist du?
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lamia2
Lamia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Petlupa,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin 31 & habe ca. mein halbes Leben lang geraucht - nicht allzu viel (ca. 10), aber es ist eine so lieb gewonnene Gewohnheit geworden...
Gehe täglich mehrfach raus - habe einen Hund. Sie ist leider schon älter (ok - steinalt), sonst könnte man vielleicht mit ihr toben... wer weiß.
Hab noch nie in einem solchen Tief gesteckt und schon gar nicht über einen solchen Zeitraum - fange schon an, alles und die ganze Welt in Frage zu stellen.

Wie lange bist Du denn jetzt schon rauchfrei?
Lamia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Lamia,

habe auch einen steinalten Hund, sie ist schon eine richtige Greisin, leider!
Ich bin schon 1 Jahr und 3 Monate rauchfrei, also schon länger über den Berg. Habe aber auch mehr als 26 Jahre ordentlich gequalmt!
Was du gerade erlebst ist nur eine Zwischenphase, die es aber auszuhalten gilt.
Gute Nacht und starkmachende Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen Lamia,
[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_113.gif[/IMG][/URL]Herzlich Willkommen im Forum.
Glaube mir, die Berg- und Talfahrt der Gefühle ist normal.
Viele liebe Grüße
Elke