Hilfe!!!

Verfasst am: 22.09.2016, 22:55
Stummi
Stummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr lieben!
Ich bin ziemlich neu hier und bin seit 8 Tagen rauchfrei. Bin darauf sehr stolz. Am Anfang war es für mich überhaupt kein Problem der Zigarette zu entsagen. Mir fiel es wirklich sehr einfach. Doch jetzt habe ich komischerweise seit dem 5ten Tag echt voll die Probleme und weis nicht was ich noch machen soll! Gestern war ich kurz davor mir Zigaretten zu kaufen.
Des Weiteren habe ich schon von Anfang an das Problem, das ich nicht aufhören kann zu essen! Ich esse so viel, das ist wirklich nicht normal! Habe in diesen 8 Tagen 3 Kilo zugenommen! Ich mache Sport usw. aber das Essen ist wirklich eine Herausforderung! Lässt das nach einer Zeit nach? Ich habe vor 2 Jahren 20 Kilo abgenommen und bin da so stolz drauf das ich die auch gehalten habe! Möchte ungern diese 20 Kilo wieder zu nehmen! Zumal ich jetzt auch nicht der dünnst bin! Ich bin gerade echt kurz davor es wieder abzubrechen! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich bin echt deprimiert und weis nicht was ich noch machen soll!
Liebe Grüße

Verfasst am: 22.09.2016, 23:07
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo stumm, halt durch!
Erst rauchfrei, dann bauchfrei ist doch unsere Devise hier!Du hast Schon 7 Tage geschafft, 1 ganze Woche, wie cool ist das denn!
Das gib nicht auf und
weiter. Das Fressen gibt sich mit der Zeit und kriegst du auch wieder hin, so wie du es schon mal geschafft hast. Jetzt schmeiß ihn hieren:
Erstmal raus! LG Marion

Verfasst am: 22.09.2016, 23:09
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Stummi meine ich doch, blödes Handy

Verfasst am: 23.09.2016, 08:11
Stummi
Stummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Was mich einfach wirklich nervt ist, das es mir am Anfang wirklich nichts ausgemacht hat und jetzt auf einmal fällt es mir voll schwer! Warum ist das so? Ich war total euphorisch das ich es so gut hinbekomme und jetzt eher depri weil ich natürlich durch die schwere auch wieder ins Zweifeln komme. Dann halt noch das mit dem Essen und dem zunehmen, das macht mir persönlich momentan wirklich am meisten zu schaffen. Naja gehe jetzt laufen!

Verfasst am: 23.09.2016, 22:08
Stummi
Stummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo liebe Sabine!

In meinem Programm stand das ich mich gestern belohnen sollte, wusste aber nicht was ich machen oder kaufen sollte. Deswegen fiel das leider flach.

Heute war wieder so ein Tag wo es eigentlich ging mit dem "Problem" Essen! War heute morgen laufen und habe danach ganz normal gefrühstückt. Dann zu Mittag gegessen und auf zur Arbeit! Auf der Arbeit eine Heißhungerattacke gehabt und natürlich ein paar Kekse gegessen. Ist ja noch human. Dann aber heute Abend nach dem Abendessen habe ich eine Tüte Gummibärchen verputzt und ich konnte auch nicht anders. Das Problem ist auch immer wie ich sie esse! Nicht mit Genuss, sondern wirklich eckelhaft einfach in sich rein stopfend!
Ich hoffe das lässt bald nach!

Naja Gemüse Sticks sind so ein Thema! Aber immerhin mal eine Idee. Sollte ich wirklich mal ausprobieren. Vielen Dank dafür!

Thema Sport. Naja gehe halt alle 3 Tage laufen. 3km in 26min. Viel ist das ehrlich gesagt nicht und zu mehr bin ich momentan nicht in der Lage wegen diesem Muskelkater! :-)

Mit der rauchfreiheit an sich fühle ich mich größtenteils sehr wohl, muss aber halt wirklich sagen das die oberen negativen Punkte mich echt fast soweit haben das ich wieder anfange!

Leg Stummi

Verfasst am: 24.09.2016, 23:54
Stummi
Stummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Abend liebe Sabine!

Der heutige Tag war ein super Tag! Ich hatte kaum Gelüste und auch fast keinen schmacht auf eine Zigarette! Habe deswegen heute mal fast einen Diättag eingelegt, zumindest habe ich weniger gegessen als die letzten 5 Tage! Wenn es jetzt so bleiben würde wäre ich echt zufrieden!

Näturlich weis ich was mir gut tun würde. Leider bin ich immer sehr beschäftigt und die Sachen die mir wirklich Spaß machen klappen leider nicht immer so spontan.

Genug trinken mache ich eigentlich. Schon immer.

Lg Stummi

Ps: Vielen Dank schonmal für deine Motivierende Art und hoffe das es jetzt wieder etwas leichter wird für mich!