Heute der bisher schwerste Tag.....
Hallo liebes Forum,
nachdem ich in den letzten Tagen stolz darüber berichtet habe wie leicht mir die ersten Tage gefallen sind......nun, willkommen in der realen Welt.
Heute ist der bisher schwerste Tag, der ständige Gedanke an die Zigarette treibt mich um, die Arbeit lenkt mich heute auch nicht ab.......noch bin ich stark.......gibt es denn hier keinen Rest-Knopf? Sucht ein, Sucht aus!
SAR
Hallo SAR,
ja - diesen Knopf hätten wir uns wohl alle gewünscht!
Versuch Dich abzulenken - lutsch ein Bonbon wenns zu heftig wird - trink schluckweise Wasser.....
Mir hat es immer ganz gut geholfen bzw. hilft es immer noch bei der Arbeit trotzdem mal schnell eine "rauchen" zu gehen wenn es zu heftig wird. Nur halt ohne Zigarette. 3-4 Minuten an der frischen Luft - tief einatmen - sich freuen nicht rauchen zu müssen und dann gehts meist wieder etwas besser.
Also - bleib stur Morgen sieht es vielleicht schon wieder viel besser aus!
Stell Dir mal ne Tasse Kaffee hin zur Ablenkung
Biene
Das geht vorüber. Ich bin immer raus gegangen als wenn ich rauchen würde. Ich war dann total unruhig konnte nicht sitzen und bin rumgetigert. Meine Family hats belustigt, mir hats geholfen.
Vielleicht hat man dann noch das Glück, dass ein richtig verpekter Ascher vor der Tür steht, oder ein paar Raucher.
Dann hat sich das mit dem Schmacht auch wieder erledigt.
Heute ists viel besser als mit 7 Tagen halt durch.
lg
Hallo liebe Mitstreiter,
vielen Dank für die vielen motivierenden Worte
Best wishes
SAR
Liebe/r Sar,
du schaffst das, glaub an dich! Liebe Grüße, Lilith
Kenne ich, Tag 5 war schlimm, Tag 6 gut, Tag 7 ist wieder extrem schlimm....aber wir halten zusammen durch, oder? Rauchen adé!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo mir fällt es heute auch total schwer, Mein Mann musste gestern mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden wegen seinem Herzen. Ich bin nun auch schon 16Tage rauchfrei und wie gesagt für mich ist es heute verdammt schwer durchzuhalten. Ich hoffe es wird alles gut und ich halte das durch. L.g . Hexe43
Liebe Hexe,
lass dich mal drücken, wenn du magst...wie geht es denn deinem Mann? Ich wünsche Euch sehr, dass es ihm sehr bald besser geht! Ja, jetzt ist es besonders schwer, nicht zu rauchen, liebe Hexe, schließlich machst du dir große Sorgen und bist sehr traurig. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Trost und denke an Euch!
Liebe Grüße, Lilith
hallo Sar,
ich fühle mit dir.
Manchmal ist es zum Wände hochgehen. Leider gibt es keinen Schalter im Kopf, den hätte ich auch sehr gerne!
Heute isses bei mir auch wieder schlimm. Ständig ans rauchen denken, so was doofes. Gehe ab und an an die frische Luft und tue so, als ob ich rauche ....
Wenn mich da einer beobachtet hält der mich für völlig durchgenknallt
Ich wünsche uns allen viel kraft und Durchhaltevermögen gepaart mit der Sturheit nicht aufzugeben
Hallo Sar,
o ja, so um den fünften Tag herum fand ichs auch ganz schrecklich - um dann gleich kurz darauf festzustellen, dass es über Nacht viel besser geworden ist :-) Die Idee mit dem bewusst vor die Tür gehen und so tun, als würde man eine rauchen - stattdessen aber paar mal tief durchatmen, finde ich super. Hab ich bisher zwar erst zweimal gemacht - aber da wars besonders schlimm, und es hat in dem Moment auch gut geholfen. Wichtig ist es glaube ich, sich in solchen Momenten nochmal ganz bewusst selbst zu sagen (und zu wiederholen und zu wiederholen undzu wiederholen) weshalb man nicht mehr rauchen möchte. Hilft mir auch sehr. Zur Ermutigung: Ich hatte heute noch keine einzige Attacke - vermutlich werd ich noch ein, zwei Mal dran denken und ein kleines bisschen schmachten, aber richtig schlimm ist's nicht mehr. Wird bei dir auch noch so, ganz bestimmt. Halt durch! :-)