Heute beginnt mein rauchfreies Leben

Verfasst am: 13.04.2014, 22:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... und bis dahin drücke nicht nur ich Dir ganz fest die Daumen.

Du bist auf Deinem Weg sehr gut gestartet, und für die nächste Teilstrecke wünsche ich Dir good luck!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 23.11.2014, 12:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Juniper,

wie geht´s Dir denn inzwischen? Können wir Dir morgen zu zwei rauchfreien Wochen gratulieren?

Die Frage der fehlenden Pausen bei Beginn der Rauchfreiheit taucht oft auf. Ich habe bewußt Situationen vermieden, die mich ans Rauchen erinnert haben. Anfangs habe ich z.B. genußvoll ein Stück Obst gegessen, was ich zu Raucherzeiten so gut wie nie getan hatte. Beim Fernsehen hatte ich Pfeffergürkchen neben mir stehen, weil ich phasenweise den beißenden Geschmack des Tabakrauchs vermißt hatte. Und ich habe Unmengen an Wasser und Tee getrunken, neben dem Kaffee, an den ich sowieso gewöhnt war.

Als Gegenmittel gegen Schmachtanfälle habe ich auch frische Luft eingesetzt - ob Spaziergänge mit meinem Wuffi oder tiefes Durchatmen am Bürofenster, mir hat´s geholfen! Und ich habe versucht, keine Langeweile aufkommen zu lassen, die vier As waren wirklich gute Ratschläge:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Und wenn Du obendrein gerne Sport machst, um so besser! Tiefes Durchatmen und Rauchen verträgt sich nämlich nicht...

Laß bitte mal wieder kurz von Dir hören!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 09.01.2015, 19:21
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo juniper ,
[color=orange]Glückwunsch zu 60 Tagen rauchfrei ![/color]

weiter viel Erfolg gegen

liebe Grüße aus Essen

Manfred