Harte Arbeit so ein Rauchstopp
Hallo liebe Wolke,
welcome back, sag` ich mal.....
Du hast Dein Ziel nicht aus den Augen verloren!
Ganz ehrlich, ich bin mir auch nicht sicher, ob es die passende Zeit für den Rauchstopp gibt. Mir wurde das einfach auferlegt durch eine akute Erkrankung. Da musste es dann auf einmal sein.
Und bei Dir so? Hast Du Dir mittlerweile ein Startdatum gesetzt?
Mein Rauchstopp hat definitiv Kraft gekostet, keine Frage. Ich war aber auch echt ein Suchtknochen . Es ist ja nicht bei jedem gleich, allerdings denke ich schon, dass man in dieser Zeit mindestens "in einer besonderen Situation" ist. Was denkst Du?
Bei allem Philosophieren über die Kraftanstrengung bleibt dennoch zu sagen: Es ist machbar!
Wenn auch nicht immer gleich beim ersten Anlauf. Das ist ganz normal. Aufstehen, weiter machen.
Also Wolke, steig` ins Boot, bzw. in den Zug.....
Ich bin jetzt etwas über vier Jahre rauchfrei (und ich denke immer noch "woooohoooo, geil" ). Und? Alles ist gut. Aber es braucht Zeit. In den ersten Wochen (und Monaten) steht die Rauchfreiheit einfach auf wackeligen Füßen. Absolute Achtsamkeit ist jetzt Programm. Und diese bohrenden Gedanken, jetzt eine rauchen zu müssen kommen wirklich beharrlich, das war bei mir auch krass. Aber es geht wieder vorbei. Und Gedanken sind noch keine Taten. Da gibt's doch noch ein zeitliches Fenster dazwischen.... Wenn's mal allzu arg wird, haben wir auch noch unsere Hotline. Lieber zum Hörer greifen als zur Kippe- salopp formuliert. Und auch unser Forum ist "24/7". Wer schreibt, der bleibt .
Super, dass Du Dich so mit dem Thema auseinandersetzt, das ist der erste Schritt. Den nächsten schaffst Du auch!
Vielleicht hast Du ja morgen Lust auf unseren Chat? Ab 20:00 Uhr geht's los. Du musst auch noch nicht rauchfrei sein, der Wille, es werden zu wollen verschafft Dir schon ein Ticket.....
Liebe Grüße, ich drück` Dir die Daumen!
Silke
Liebe Wolke,
Danke für deinen Besuch. Heute war ja so herrliches Wetter znd gern hätte ich mit dir Eis essen geübt
Das Erdbeereis war ein Banasplitt mit Amarenasoße
Ja, deine Überschrift stimmt jedenfalls. Nur hoffe ich, dass aus meinem Rauchstopp ein Rauchende wird.
So richtig sattelfest bin ich ja noch nicht na ja, meine Liste hat mich jedenfalls überzeugt. Tatsächlich hatte ich eigentlich ein unentschieden oder ein pro Rauchen erwartet.
Ein so klares Votum für Nichtrauchen und das von mirmir
Ein Nichtraucher hat zwar im Sommer immer ein kühles Weizen für überraschenden Besuch im Kühlschrank, aber keine Zigaretten in der Schublade. Brauchts nicht Was so ein Raucher ist, der vergisst sein Päckchen nicht!
Übrigens Päckchen... mal gut,dass ich das nicht auch noch auf meinem Rücken rumschleppen muss.
Lg
DANKE
Liebe Wolke,
Ich freue mich sehr, dass Du gestartet bist !
Und das schon seit vier Tagen, klasse Leistung.
Aber hey, das Rauchfrei-Datum gehört doch ins Profil! Kopf hoch, Schultern gerade, Brust raus, Bauch rein (falls vorhanden…. ), wo ist Dein Selbstvertrauen? Du machst das doch super!
Und Du bist hier immer so nett und selbst so unterstützend für andere Userinnen und User unterwegs, da kannst Du doch Deinen steigenden Zähler stolz vor Dir her tragen, oder ?
Na ja, nur so ne` unverbindliche Idee von mir….. *grins*.
Jedenfalls freue ich mich sehr für Dich und wünsche Dir eine gute Lösung für Dein Problem. Wäre ja schön, wenn dies Deinen rauchfrei-Weg erleichtern könnte.
Bleib` stark und vor allem stur. Jeder Schmachter ( wirklich jeder) geht vorüber. Das Nachgeben hat Konsequenzen, das Durchhalten nicht, auch wenn uns die Sucht das immer anders herum verkaufen will.
Mir hat übrigens auch immer gute Musik auf die Ohren geholfen, ganz nach Stimmung ausgewählt.
„I won`t back down“ von Tom Petty zum Beispiel (ich konnt`s aber irgendwann auch nicht mehr hören…. ).
Und Du so?
Liebe Grüße, Silke