Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Hallo...seit 5 Tagen rauchfrei
Hallo zusammen......
Bin jetzt seit 5 Tagen rauchfrei. Ich habe extreme Schlafprobleme, d.h. ich werde fast stündlich wach und komm erst gar nicht in eine Tiefschlafphase.
Ausserdem huste ich seit ich aufgehört habe vermehrt schleim mit braunen Stückchen. Es fühlt sich auch so an, das der Schleim nicht richtig rauskommt.
Kennt das jemand von euch? Was waren eure Symptome des Entzuges?
Freue mich auf Antwort.
Nie wieder wird ich ne Zigarette anpacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die Antwort......der Teufel kann mich mal
Hallo PG, ganz hilfreich kann Baldrian sein. Gibt da ganz gute für die Nacht, sind höher dosiert. Man ist aber nicht schläfrig am anderen Morgen.
Viel Erfolg!!
Danke für die vielen Antworten.
Ich bin 34 Jahre alt und habe 17 Jahre geraucht. Im Schnitt war es eine Schachtel am Tag.
Den typischen Raucherhusten hatte ich schon lange, aber nie körperliche Beschwerden wie z.B. Atemnot bei Belastung oder der gleichen.
Hab mich für den Rauchstop entschieden, da mir die Husterei und die Infektanfälligkeit nervten. Was mich weiter motiviert, ist die Tatsache, dass ich im Juli diesen Jahres Vater eines Sohnes werde. Und da ich nicht möchte das mein Kind raucht, muss ich mit gutem Beispiel vorangehen.
Das sind immer die besten Gründe aufzuhören. Herzlichen Glückwunsch
Hallo Pg,
herzlichen Glückwunsch zu der besten Entscheidung deines Lebens!
Da hast du ja eine super Motivation, wenn du im Juli - Vater wirst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße
Wilma
Danke für die tolle Unterstützung hier...............
Ich bereue es nicht mit der Qualmerei aufgehört zu haben, vielmehr bereue ich es nicht früher getan zu haben...
Hoffe mit der Abhusterei und dem Schlafproblem legt sich irgendwann.......
Es wird sich bessern - versprochen. Der Körper entgiftet, das schlimmste ist aber wohl bereits überstanden. Ärger Dich nicht darüber, nicht vorher den Ausstieg gemacht zu haben, sondern freue Dich darauf Deinem Sohn ein tolles Vorbild zu sein.
Schönes Wochenende!
Hallo......heute ist der 13. Tag
Mir geht es soweit ganz gut. Ich huste noch recht viel ( immer noch so braune Stückchen ) aber kann in mittlerweile wieder normal schlafen.....
Meine Schmacht hält sich auch in Grenzen.....Nach dem Essen hat man immer noch Lust auf nen Glimmstengel....aber ich widerstehe und bleibe eisern...
Wünsch euch allen frohe Ostern