Hallo, schön dass es euch gibt !

Verfasst am: 27.12.2018, 11:45
Marion5
Marion5
Rauchfrei seit: 2209 Tagen

Liebe Kathrin, auch ich schließe mich den Gratulanten an. 50 Tage ohne Rauch, stark geblieben, frei geatmet!
Super! Nun bist du auch auf der Blümchenwiese!
Lass uns feiern. Ich binde dir einen Blumenkranz.
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 27.12.2018, 12:14
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2207 Tagen

Hallo ihr lieben Gratulanten,
ich bin ganz gerührt ( nicht geschüttelt, grins) sooo viele Blumen.... ne riesengroße Wiese und sogar ein eigenes Gedicht
Dankeschön jetzt gibts erstmal was zu trinken rn:
und natürlich auch was süßes, für alle Naschkatzen

ich bin richtig stolz auf mich, nicht nur weil ich es bis jetzt schon geschafft hab...... nein, am meisten stolz bin ich darauf es überhaupt in Angriff genommen hab...., diese Angst überwunden und einfach gesagt hab: ICH HÖR JETZT AUF
Es wird ganz sicher noch oft Situationen geben in denen man, ach so gern, eine rauchen möchte. Ich habe ja das Glück hier in meinem Umfeld auf sehr wenige , dieser vom aussterben bedrohten Speziess , zu treffen.
Seit ein paar Jahren dürfen hier Zigaretten nicht mehr sichtbar in Supermärkten und Tankstellen angeboten werden, d.h. wenn man an der Kasse steht wird dein Blick nicht von diesen unheilbringenden Schachteln angezogen.
Und so werd ich mit eurer lieben Hilfe einfach mit euch weiter gehen

Jetzt geh ich mal ein bisschen arbeiten und werde mich später (evtl erst morgen) noch bei euch persönlich für die Glückwünsche bedanken
Lg Kathrin

Verfasst am: 27.12.2018, 12:26
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2349 Tagen

Und stolz kannst du auch sein liebe Kathrin.

50 Tage

sind der erste große Meilenstein und vermutlich die allerschwerste Etappe auf dem Weg in die Rauchfreiheit.

Ich hoffe dir geht es gut und du hast dir eine Belohnung überlegt.

Liebe Grüße mit Krawumm

Heike

Verfasst am: 27.12.2018, 22:36
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Hallo liebe Kathrin,

danke für Deine Glückwünsche....

Und ich gebe Dir gleich mal welche zurück- herzlichen Glückwünsch zur Blümchenwiese!

50 Tage sind der Hammer! Ich klopfe Dir mal kräftig auf die Schulter

Wir könnten uns bis ins hohe Alter zu unseren "Runden" gegenseitig gratulieren- noch ein Argument gegen das Rauchen....

LG, Silke

Verfasst am: 28.12.2018, 05:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3437 Tagen

allerliebste Kathrin
...nach der Arbeit ist vor der Arbeit...:::
gesehen haben wir uns ja, und vor lauter Feierei...
vergessen, dir zur chenwiese zu gratulieren....Unverzeihlich!!!
Dafür aber jetzt..., und meinen Morgen
nehm' ich heute mit dir!
Mach immer weiter so, kleiner schein und sei lieb gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 28.12.2018, 19:15
kwierny
kwierny
Themenersteller/in

Es wird sicher sein dass ich ne riesen Schmacht haben werde an Silvester nach nem lecker Cocktail rn:
der sogar so aussieht wie der auf dem Bild
Aber wir feiern mit einem Pärchen wo nur sie eine Gelegenheitsraucherin ist , die eigentlich nur mit anderen zusammen raus geht....., und wenn überhaupt auch nur diese langen dünnen Dinger raucht.....
na wie auch immer, die Herausforderung ist zwar da und ich bin mir der Gefahr bewusst, aber ich hoffe und denke wir ( mein Mann ja auch) werden das schon schaffen.
Losrennen und welche kaufen fällt auf jeden Fall aus... wir sind sooo weit weg von irgendwelchen Läden die am Silvesterabend eh alle zu hätten.
Naja, wie auch immer....hab mir schon überlegt wie es wohl sein wird rauchfrei ins neue Jahr zu starten, noch ein paar Tage und ich weiß es.

Verfasst am: 30.12.2018, 18:12
Marion5
Marion5

Hallo Kathrin, will den Tag nicht ausklingen lassen, ohne dich nochmal zu besuchen.

Wir sind ja fast gleichzeitig angefangen - oder besser - wir haben beide fast gleichzeitig aufgehört und da ist es mir auch eine große Motivation, wenn ich weiß, dass da jemand ist, die so wie ich kämpft.

Heute war rauchende Verwandtschaft zu Besuch. Das konnte mich aber nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil. Ich habe mir gedacht, gut, dass du das nicht mehr brauchst.
In diesem Sinne will ich das neue Jahr beginnen.
Freue mich darauf, dass weiterhin mit dir zu tun.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 01.01.2019, 11:56
Marion5
Marion5

Liebe Kathrin, zunächst mal wünsche ich dir ein gutes neues Jahr, Gesundheit und ganz viel Kraft!

Dein Besuch bei mir war sooooooo gut für mich! Kann mich gar nicht genug bedanken dafür, wie du mir weiter geholfen hast.
So als ob du neben mir sitzt, genau versteht, wie es mir geht und mich ganz lieb in den Arm nimmt. Hätte beim Lesen schon wieder heulen können.

Ich kenne solche depressiven Verstimmungen sonst Überhaupt nicht. Vermute, das ist tatsächlich eine Entzugserscheinungen. Aber ich habe es geschafft nicht zu rauchen. Bin weiterhin frei. So empfinde ich das. Alle sind stolz auf mich oder bewundern das. Jeder weiss ja, dass es mich so lange sie mich kennen nur mit Zigarette gab.

Ich freue mich auf den weiteten Weg mit dir

Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 03.01.2019, 22:15
kwierny
kwierny
Themenersteller/in

Ach ich danke euch beiden erfahrenen um nicht zu sagen " alten Hasen " ganz lich für eure Glückwünsche bin selbst erstaunt wie schnell die Zeit vergeht
ich antworte erstmal nur hier.... probiere nämlich schon ne ganze weile hier überhaupt rein zu kommen
Mir geht es ziemlich gut, Silvester war sehr entspannt, die ab und zu rauchende Freundin hat gar nicht geraucht
und daher war es echt toll, trotz ein paar rn:
Heute war ich etwas nervöser, , aber vielleicht auch weil heute auf der Arbeit viel zu tun war.
Aber nix zum Sorgen machen. ..... die mache ich mir erst ab Samstag, da geht's nämlich ne Woche in den Süden..... all inclusive , aber mein Mann und ich werden uns schon gegenseitig genug ablenken, aber es ist eben wieder was neues , was ich erst ohne Zigarette lernen muss .
Vielleicht gucke ich zwischendurch mal rein hier, also nicht traurig sein wenn ich euch nicht besuchen komme in der nächsten Woche
Ganz liebe grüße Kathrin

Verfasst am: 06.01.2019, 06:07
Marion5
Marion5

Liebe Kathrin, herzlichen Glückwunsch! 60 erreicht! Das ist super!
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Marion5