Hallo, schön dass es euch gibt !
Liebe Kathrin, heute hast du die 180 und damit die Trauminsel erreicht. Da muss ich dich besuchen.
Ich hoffe es geht dir gut, da im hohen Norden. Viel kälter als hier ist es bei dir sicher auch nicht. Heute morgen waren es kaum 1 Grad.
Ich wünsche dir für diesen Tag viel Spaß. Die Trauminsel habe ich - wie gewohnt - für dich warm gehalten. Wenn mein RL es erlaubt, besuche ich dich heute da gern nochmal.
Liebe Grüße
Marion5
180 Tage...Glückwunsch
bleib schön stur...und ruck/zuck ist ein Jahr vorbei....
lichen Dank ihr lieben,
ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit verging
Im großen und ganzen kann ich mich wirklich nicht beklagen, allerdings glaube ich, dass ich leichter reizbar bin als sonst..... meine Kilos wollen auch nicht verschwinden, aber das ist mir im Grunde egal, das pegelt sich schon wieder ein, sind ja nur knapp 5kg.
Ich find es ja immer noch schade, dass es ungesund ist und ich hab manchmal schon so eine Art Trauer deswegen,
aber ich will das Zeug nicht mehr, mag meinem Körper das nicht mehr antun. ...
liebe Grüße von der Trauminsel
eure Kathrin
Hallo meine liebe Kathrin, wenn ich richtig gezählt habe, hast du heute die 190 erreicht. Herzlichen Glückwunsch!
Hoffe das es dir gut geht.
Liebe Grüße und bis bald
Marion5
Liebe Kathrin, es ist schön zu lesen, dass Du soweit gekommen bist....und Du ehrlich sagst, dass es schade ist, dass man es ungefährdet halt nicht tun kann....weißt, Du, ich behaupte mal, reiner Genussraucher gewesen zu sein und wenn ich nicht meinen Lieblingstabak hatte, hab ich nicht geraucht.
Also der um jede Ecke herumhängende Zigarettenautomat war keine Lösung für den Fall, dass der Tabak leer war...und wenn das Büdchen zu war oder ich am Abend keinen Bock hatte, mich ins Auto zu setzen, um die nächst gelegene Tanke mit Tabakwarenverkauf anzusteuern....ja dann hab ich halt nicht geraucht, bis der Kiosk wieder aufgemacht hat.
Und ich hatte weiß Gott wenig Probleme, davon loszukommen...trotz 40 Jahren mit 20 Stück am Tag. Aber ich habe gelernt, dass es mir nicht weiter gut tun wird...bis zum Ausstieg und weiter bis jetzt hatte ich keine rauchnahen gesundheitlichen Probleme, jedenfalls nicht objektivierbar.
Ok, was ich sagen will, ist....dass ich Dein Bruder im Geiste bin, weil es mir geschmeckt hat und mich gefühlt nie beeinträchtigt hat....und trotzdem lasse ich es weiterhin, da es mir einfach zu unwägbar, zu gefährlich und unter gesundheitlichen Aspekten evtl. zu folgenschwer erscheint. Ich habe die Erfahrung langjährig gemacht... und jetzt reichts.
Auch ich habe in den zurückliegenden etwas mehr als 250 Tagen der Rauchfreiheit lernen dürfen, dass es im Leben neben der Intensivierung anderer, bereits vorhandener Wohlgefälligkeiten auch noch ganz andere Dinge und Genüsse gibt, die jenen Genuss deutlich übertreffen....das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
Aber da ich nix Besonderes bin, darf jeder darauf hoffen, die Erfahrung zu machen, dass man mit der Rauchfreiheit ganz hervorragend leben kann....und wenn ich den gefühlten Benefit gegen die objektivierbaren Nachteile des Rauchens aufwiege, dann senkt sich die Wagschale mit den positiven Aspekten aber sowas von deutlich....
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Portion Sturheit....die sich aber in meinen Augen von Deiner Überzeugung und Weitsicht im Begriff ist, ablösen zu lassen.
Das dies weiter so geht, wünsche ich Dir von ganzem Herzen, keep on your good work, Michael.
Guten Morgen meine Liebe, bist ja derzeit nicht so viel im Forum unterwegs. Aber dennoch werde ich diesen Tag nicht vergehen lassen, ohne dir zu 200 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren.
Mir geht es mit dem nicht mehr rauchen recht gut. Tatsächlich meldet sich das Rauchgedächnis nur noch selten und ich kann damit leben. Muss allerdings mit dem Naschen aufpassen.
Hoffe es geht dir ebenfalls gut!
Herzliche Grüße
Marion5
Liebe Kathrin
wow, 200 Tage bist du nun schon rauchfrei.rn:rn:
Wie schauts aus bei dir? Haben die Kilos sich von allein verflüchtigt oder sollen wir es noch mal angehen?
Ich hoffe, du kannst in Norwegen die langen Sommertage genauso genießen wie ich es hier tue.
Rauchen wollen wir nicht mehr. Punkt.
Genieße deine Leistung und sei herzlich gegrüßt von Claudia
Moin Kathrin,
wann immer Du dies liest - meinen herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die DoKeDo mit Deinen 200 Tagen ohne.... !
Du bist in Norwegen.... wandern auf dem Olaf-Weg (ist der überhaupt da.... ) ?
Das werde ich ganz sicher auch noch "machen".
Vorerst wünsche ich Dir schöne Erlebnisse und doch viel Entspannung im Loslassen.... oder bist Du zum Arbeiten dort.... egal - genieß es trotzdem
Genug abgesondert.... :
Es grüßt
de Nomade
KEKSE..... und das gleich doppelt
da kann ich doch nicht widerstehen
dafür aber natürlich weiterhin bei Zigaretten,
wie lieb dass ihr weiterhin an mich denkt obwohl ich mich sehr rar gemacht habe,
aber wo ich schon mal da bin feiern wir doch ein bisschen
ach naja die Kilos.... es ist ein kg weniger als zu höchstzeiten, insgesamt zwar noch 4 kg, aber ich geb nicht auf....
nimm es aber auch nicht zuuu ernst. Nun ist mein Mann ja seinen Gips wieder los und heute waren wir das erste mal wieder auf leichter Bergtour , ca 8 km...
es geht mir gut " ohne" ich hab zwar Momente wo ich so denke: jetzt hättest du.... aber da ich es ja nicht mehr tue gibt's öfter mal nen Kaugummi gegen die lange Weile im Mund und gut iss.
Letzte Woche wurden die restlichen nicht mehr gebrauchten Nikotin Ersatzmittel entsorgt, die lagen noch in einer Schublade rum.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer, wenn alles klappt treffe ich Töchterchen mit Familie im Urlaub in Dänemark, freu mich schon
Bis demnächst mal ihr lieben
Lg Kathrin