Hallo, neu hier
Hallo Robert,
danke für euren guten Wünsche. Das Wochende war gut, aber auch irgendwie anstrengend. Wir haben uns zu Hause um uns gekümmert und geredet und fern gesehen. Die Kinder sind sehr froh, dass wir das jetzt alles angehen und sehr stolz auf mich. Was sonst, war eh viel zu lang frustrierend für sie, natürlich sind sie froh, dass jetzt über alles offen gesprochen wird. Anstrengend ist die Situation meines Mannes. Er leidet sehr und der Weg aus dem "Frust+Abschalttrinken" fällt ihm sehr schwer. Da ist glaube ich, der Nikotinentzug ein Spaziergang gegen. Das sehe ich erst jetzt so deutlich und das tut verdammt weh jemanden, den man so lieb hat, so leiden zu sehen. Das wird noch sehr schwer werden :? . Aber ihr seid alle total genial. Das tut gut, weil man hier nicht verurteilt wird und einen keiner schräg anschaut und sagt, reiß dich einfach zusammen. Manchmal kann man das nämlich nicht so einfach. Ich glaube, alle haben mal schwache Phasen. Der eine stärker, der andere schwächer, aber das zu verurteilen oder zu beschmunzeln, finde ich nicht besonders hilfreich.
Danke Hermine, Klaus,....
Bin echt froh, mir im Moment einiges von der Seele schreiben zu können.
Gruß Vera
Hallo Vera,da hast du es aber Knüppeldick erwischt.Ich wünsche dir viel Kraft zum Durchhalten: es gibt keinen bessern Satzas hätte ich nicht gedacht das du das schaffst mit dem Rauchen auf zuhören: Also du willst den Satz auch hören---Augen zu und durch---bin am Anfang echt neben der Kappe gelaufen,null Konzentration,alles wieder da--und jetzt sind es über 9 Monate ohne Ziggis--und darauf bin ich Stolz.
Wünsche dir alles erdenklich Gute.
LG Karin
Hallo Karin,
dankeschön. Es ist nicht einfach, aber wie ich hier lese, gibt es woanders auch Sorgen und gesundheitliche Sorgen sind schlimmer. Ja, mir fehlen in letzter Zeit richtige Freunde und mehr Rückhalt aus dem Rest der Familie (außer unter uns 5), aber wie das manchmal so ist, wenn die Probleme ernster werden. Ich glaube, viele haben dann keine Lust sich Zeit zu nehmen oder jemandem wirklich zu helfen. Man merkt dann oft erst, wie oberflächig manche "Freunde" sind.
Ich werde trotzdem ignorieren, denn mit ihm ging es mir auch nicht besser.
Liebe Grüße
Vera
Hey Vera,
um Dir zum Thema FORUM mal ein weing den Überblick zu verschaffen hier ein paar Tips!
Zunächst aber einmal zu Dir! Du hast hier momentan 2 Themen "am laufen"! In welches möchtest DU wo WIR hineinschreiben? Schreibe uns das bitte damit das nicht durcheinander kommt, ok?
Also, wenn Du eine Antwort in DEIN Thema bekommst dann liest Du ja ganz oben AUTOR: xxxxx, vielfach steht dieser Name auch noch als "Absender" im Text! Wenn Du ihn direkt beantworten möchtest dann klicke einfach auf antworten und Du kannst loslegen!
Wenn Du ihm in SEINEM Thema (das des AUTOR's) antworten möchtest, dann mußt Du dieses Thema kennen, bzw. erst suchen! Das machst Du indem Du ganz oben auf Alles zum Thema Ausstieg klickst! Die große Liste erscheint mit allen FORIS und daraus suchst Du Dir den entsprechenden zu Beantwortenden! Am besten machst Du Dir dazu ein zweites Forums-Fenster auf, damit Du den Text siehst und weißt was Du beantworten willst!
Mehr ist eigentlich gar nicht zu beachten, ansonsten einfach fragen, ok?
Bis danni und alles GUTE weiterhin! Klaus !
Hallo Klaus,
ihr schon ne kleine Last mit mir ??? Also, antwortet bitte alle auf "Ignorieren ist gut" da es "Neu hier" mehr gibt. Ich hatte letzte Woche eure Antworten nicht gefunden, und daraufhin ein neues Thema angefangen. Entschuldigt bitte , war zuvor nie in einem Forum, nur Skype mit meinen Kindern, aber jetzt habe ich dich verstanden . Danke, und euch allen einen schönen Abend, hab gerade meinen Bruder zu Besuch bekommen.
Tschüüüssss
Die chaotische Vera
Bin ich jetzt wieder da???
Also, bin nicht sicher, ob das jetzt funktioniert. Möchte so gern ganz aufhören zu rauchen, schaffe es aber immer nicht ganz. Es gibt so kurze Momente, an den ich die "Dinger" essen könnte, obwohl ich kein starker Raucher bin. Aber ich glaube meine Sucht ist so groß wie bei einem starken Raucher. Wie habt ihr das denn bloß geschafft???
Was kann ich mit meinem "Hirnmonster" machen, damit es mich in Ruhe lässt???
Hallo Venedig,
also erst mal herzlich willkommen hier.
Wenn ich mal von mir ausgehe, muss ich sagen, das es jetzt mein fünfter Anlauf ist beim Aufhören. Und dieses Mal rede ich erstmals nicht von einem Versuch (lies dazu mal Helferleins Beiträge vom wollen und können).
Was ich damit vor allem sagen will, jeden anderen Versuch habe ich nur halbherzig und mit der inneren Überzeugung, dass es ja doch nicht geht, gestartet. Ich habe mich auch zuvor nie so langfristig vorbereitet. (Am 23.10. angemeldet und bis zum 31.10. täglich hier gelesen und mich eingestimmt)
Das war für mich , so glaube ich zumindest, schon die "halbe Miete". Ich habe mir förmlich vorher ausgemalt, was ich tue, wenn der "Nico" mich wieder packen will. - Und wenn es jetzt so ist, halte ich mich an den vorgefassten Plan. - In meiner Vorbereitungszeit habe ich mir z.B. auch überlegt, woran es genau scheiterte, wenn die vorigen "Versuche" (!) daneben gingen. - Fazit: Ich vermeide jetzt bewusst diese Situationen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich jetzt weder in meiner Wohnung, noch in der Arbeit Menschen in meiner Umgebung habe, die mir was vorrauchen. - Also kann ich nur sagen, dass ich so zutiefst überzeugt bin, dass der "Nico" für immer auf und davon fährt, [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/93.gif[/IMG]
dass kaum ein anderer Gedanke hier Platz hat. - Bisher ist das so (heute mein 11. Tag).
Liebe rauchfreie Grüße von Dagmar/gefreak
Hallo venedig,
schön das du den weg hierher gerfunden hast.Bei mir war es so ähnlich wie bei Dagmar ,ich habe mich ganz lange mit dem Nichtrauchen aus einander gesetzt und mir Strategien überlegt und mich somit auf den Tag X vorbereitet.Es ist gut wenn du dich auch mit dem Ausstiegsprogramm auseinandersetzt. Wenn du hilfe brauchst schreibe und lese hier immer wieder quer das uns allen geholfen.
Ich drücke dir die Daumen und bleibe rauchfrei Brigitte
Hallo Venedig,
herzlich willkommen in unserer Rauchfrei Family.
Ob stark oder schwach, es sind alles süchtige Raucher. Ich habe mich kaum vorbereitet habe es drei oder vier Tage reduziert und es dann ganz gelassen bis heute . Der Anfang ist immer hart, bei jedem- doch irgendwann lässt die grosse Gier nach einer Zigi nach, beim Einen früher beim Anderen später. Mir hat das Lesen und Schreiben hier im Forum sehr geholfen.
Du musst den Willen haben sonst helfen auch keine Pillen :!: .
Lies Dich hier erst mal durch.
Viele Grüße Robert
Hey Venedig,
na siehst Du, das hat doch supi geklappt und stell' Dir vor, nu bist Du Mitglied in unserer illustren Family, HERZLICH WILLKOMMEN!
Deinem Hirnmonster muß mal ordentlich der Marsch geblasen werden, sonst nix, das geht am besten wenn Du ihm endlich zeigst wer HERR in Deinem Körper ist.
Was ist das überhaupt für ein Zustand sich von so einem Giftzwerg rumkommandieren zu lassen, bist Du nicht WILLENS genug um zu sagen, mach' Dich vom Acker Du Sackgesicht?
Nein im Ernst, es ist eine Sucht welche es zu "besiegen" gilt und man/frau es auch schaffen kann wenn man POSITIV denkt und diese Vorhaben auch WILL!
Du willst es doch, oder?
Na also, dann tus auch, alles andere wäre vertane Zeit und unklug!
WORAN genau scheiterts denn bei Dir?
Ich wünsche Dir viel POWER und STURHEIT, laß kommen, WIR sind da und fangen Dich auf solltest Du fallen!
Bye und Grüßchen vom Klaus !