Hallo miteinander,
Guten Micha,
herzlichst willkommen hier im Forum!
Ich Drück Dir feste die Daumen für heute, es ist zu schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Toi,toi,toi
Liebe Grüsse und einen schönen rauchfreien Arbeitstag!!!
Ulla ( 50.Tag)
Hi Micha,
ich glaube, da war die liebe Ullaa noch etwas verschlafen, denn heute läuft ja bereits dein Tag 3! Dazu meinen Glückwunsch und natürlich auch herzlich willkommen hier im Forum!
Der Austausch hier hilft ungemein, aber natürlich musst du allein rauchfrei bleiben.
Du musst es dir einfach fest in dein Hirn meißeln, geraucht wird nun nicht mehr, diese "Jugendsünde" gehört nun endgültig der Vergangenheit an, okay?
Viel Kraft, Petlupa
dann reihe ich mich mal in die Runde ein. Ich habe es nicht mehr vor mir, sondern bereits 2 Tage hinter mir, bin seit gestern rauchfrei .
Ok, natürlich weiß ich, dass die süßen Verführungen des kleinen Teufels erst richtig beginnen werden :badgrin: . Eigentlich wären die letzten 3 Wochen Urlaub natürlich der bessere Zeitpunkt gewesen, aber man schiebt ja immer wieder und wieder und so muss ich morgen die Stresssituation "erster Arbeitstag" gleich meistern - aber selber schuld.
Meine bisherigen Erfahrungen in der Richtung: Zunächst erfolgreich losgekommen, aber immer wieder nach längerer Zeit schwach geworden, hier mal eine zum Bier, da mal eine - bis man wieder voll dabei war. Und davon bin ich mittlerweile bedient. Vielleicht hilfts auch ein bissel, wenn man sich hier austauschen kann, endlich mal konsequent zu sein. Soviel für heute, ich bleibe am Ball!!
Grüße Euch allen und viel Energie,
Micha
Hi Tina + Ulla,
herzlichen Dank für das Willkommen!
Richtig, heute war schon Tag 3. Einen Tag hatte ich gewonnen, weil Freitagabend eine halbe Schachtel in der Kneipe liegenblieb. Allerdings weniger bewusst, sondern eher wegen eins, zwei Rader zu viel
Habe die letzte Sünde sozusagen nochmal etwas ausgelebt...Jugendsünden sind
schon ein paar Tage vorbei, bin 44.
Der Tag heute war ganz ok. Erster Arbeitstag, damit definitiv nicht langweilig und schnell vorüber.
Stimmung jetzt: schon unausgeglichen, Ruhe ist auf jeden Fall was anderes. In der Nacht war allerdings alles problemlos.
Und vom Gefühl vielleicht so zu beschreiben, als ob da im Hals irgendwas fehlt.Na ich hoffe, der Körper freut sich wenigstens über den fehlenden Qualm, wenn der Geist schon kribblig ist.
Ausblick: optimitisch
Micha
Hallo Micha!
Herzliche Willkommen hier im Forum!!! Ich hoffe, es hilft Dir, Dich hier auszutauschen und Unterstützung zu finden. Den ersten Arbeitstag überstanden... PUH, das ist doch schon mal was.
Ich bin jetzt bei Tag 32 und fand, das es ab Tag 10 bis 12 mit der Unruhe usw. besser wurde. Außerdem haben sich bei mir die Tage, die furchtbar waren und die, die ganz in Ordnung waren, abgewechselt, ganz merkwürdig.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle auch für morgen alles Gute und viel Kraft dem zu widerstehen.
Liebe Grüße
Anja
hallo micha,
ja, auch ich möchte dich recht herzlich hier bei uns begrüßen - ich habe es schon einmal hier geschrieben wir sitzen hier alle im selben boot - und wir rudern alle in die gleiche richtung - natürlich, dürfen wir auch mal ein bischen schlapp machen - es sind aber jede menge helfer hier (nichtwahr, jutta! ulla! petlupa! margy! und noch viele,viele mehr) - nur, ja nur nicht aufgeben - wir haben hier alle das gleiche ziel - und gemeinsam schaffen wir es.
ich wünsche dir viel durchhaltevermögen - und auch ich glaube an dich - wie alle anderen auch an mich geglaubt haben - dafür auch mal wieder an dieser stelle - ein ganz, ganz dickes "D A N K E S C H Ö N"
tausend grüße von tellamausi1 (elke 47.T rf)