Hallo liebe Leute
Schau doch morgen früh mal in deiner Apotheke vorbei, die messen auch Blutdruck.
Du kannst es auch mal mit Traubenzucker probieren. Aber wirklich, wenn es nicht besser wird kann dir dein Arzt helfen.
ich wünsche einen entspannten Abend
Bine
Hallo Claudia,
Wie geht es dir in der Zwischen Zeit? Ist es besser geworden? Ich hoffe es sehr.
LG Bine
Hallo sorry das ich jetzt erst antworte hatte meine Beiträge gesucht.
Mir geht es besser ist zwar manchmal noch ein bisschen Schwindelig aber nicht so doll. Heute ist mein 3 Tag bin voll stolz hätt nicht gedacht das zu schaffen hoffe es bleibt weiterhin so easy und wird nicht schlimmer.
Hallo Claudia,
Heute hast du schon Tag 4 gemeistert. Das ist eine tolle Sache. Schön, dass es dir schon besser geht. Hast du dir den Hilfe geholt oder ist es von selber besser geworden? Trinkst du auch genügend, das ist wichtig in der Rauchfreiheit.
Ich wünsche dir noch einen schöne Abend
Bine
Hallo Ulli
Ja 4 Tage kann es selber kaum glauben ich hoffe es bleibt weiterhin so einfach.
Hallo Bine
Im Moment war ich noch nicht beim Arzt hoffe das ich auch keinen brauch. Ich Trinke mehr warum muss man eigentlich mehr trinken wenn man aufhört mit Rauchen?
LG claudia
Das sind die ersten Symptome...nicht ..schlimm..
Guten Morgen Claudia,
Tag 5 hat begonnen, super.
Das Trinken hat mehrere Funktionen in der Rauchfreiheit. Zum einem um die Muskulatur mit Sauerstoff zu versorgen, zum anderen reduziert das Trinken das Hungergefühl, es entschlackt und führt Giftstoffe ab, die wir Jahre lang zu uns genommen haben.
Wenn du magst kannst du auch hier noch mal nach lesen.
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/gesund-ernaehren/tipps-zum-trinken/
schönen, sonnigen Tag Bine
Hallo Bine
Danke für die Antwort hab mir den link durch gelesen. Ich werde auf jedenfalls immer genügend Trinken. Bis jetzt geht es mir gut Entzugserscheinungen hab ich nicht das einzige ist das ich öfters an das Rauchen denken muss und esse halt mehr süsses nerven Futter. Aber immer noch besser als Rauchen.
Ich bin stolz auf alle Nichtraucher ich möchte auch dazu gehören.
LG Claudia
Hallo Claudia,
Meinst du, du schaffst es die Gedanken bewusst abzulenken? Dich bewusst mit etwas andrem zu Beschäftigen. Mir hat geholfen zu sagen " Ich habe gerade keine Zeit, komm später wieder" dann habe ich mich umgedreht und mit etwas andern Beschäftigt.
Ja das lecker Süße ist wirklich verlockend. Klein geschnittenes Obst und Gemüse kann auch als Zwischenmahlzeit dienen und hilft. Das wir in den Anfängen vermehrt essen hat auch mehrere Ursachen. Zum einen als Nerven Nahrung, das ist wohl wahr. So diente doch die Zigarette genauso wie ein Schnuller beim Baby zur Beruhigung. Es befriedigt den Taktilen Reiz an der Lippe. Beim essen geschieht das gleiche.
Um anderen nehmen unsere Geschmacksknospen nun auch viel mehr Geschmäcker wahr. Und zum dritten hat die Zigarette auch unser Hungergefühl gestillt.
Also alles verständlich, dass du nun mehr naschst.
ich wünsche eine gut Nacht
Bine