Genervt
Hallo, diese Gereiztheit hat mich auch die ersten Wochen "begleitet", hatte das Glück eine tolerante Kollegin zu haben. Ich habe versucht, aus dem Büro zu gehen und dem Hof ein paar Runden zu gehen oder mich sonst irgendwie abzureagieren: Ablage... In der Pause Musik hören über MP3, Lesen.... Wichtig ist auch, sich gelegentlich zu belohnen, um die Stimmung zu verbessern.
Abends haben mir dann Entspannungsübungen geholfen, in dem ich progressive Muskelentspannung gemacht habe. Einfach mal um abschalten zu können.
Diese auf und ab der Nerven ist völlig normal, am besten die Freunde und Kollegen "vorwarnen", da diese Phase doch etwas dauern kann.
Auch wenn es nervig ist, lohnt sich ein durchhalten allemal
Viele Grüße
Andreas
Das ist ein sehr gutes Zeichen und es lohnt sich wirklich hier stur zu bleiben. Für mich war der Griff zur Kippe auch keine Alternative, aber dennoch musste ich immer an die Stinkdinger denken, es war mehr der Kampf gegen die Gewohnheit eine Rauchen zu gehen. Es dauert einfach eine Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat, wieder mehr Zeit zu haben. Hast Du die Möglichkeit auf der Arbeit zwischendurch mal frische Luft schnappen und tief durch zu atmen? Auch einen Tee/Kaffee mal in Ruhe zu genießen kann schon eine kleine "Ruheoase" sein. Einfach mal einen kleine Fluchtpunkt finden.
Man wird etwas "dünnhäutiger" zunächst, weil einen ja eh alles anpi..... Da denkt man wirklich, die Welt hätte sich gegen einen verschworen.
Für Deinen Versuch morgen drücke ich Dir die Daumen. Man darf natürlich auf der Arbeit nicht alles sagen und die Kollegen anmeckern, gegen Kopfkino, wo Kollegen oder Kunden auch schon mal auf den Mond geschossen werden dürfen, gibt es kein Gesetz Da fällt mir ein, hast Du eigentlich das kostenlose Starterpaket der BZgA? Da ist so ein Knetball drin, denn man schön quälen und sich abreagieren kann, hat mir damals besonders im Berufsverkehr geholfen, um nicht alle Schleicher gleich erschießen zu müssen. Du kannst es hier bestellen: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Über 1000 Tage klingt toll, aber jeder große Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Da kommst Du auch hin, ganz bestimmt.
Viele Grüße
Andreas
Hallo liebe Ellietto,
vielen dank für deinen Besuch. Habe mich sehr darüber gefreut.
Bravo! herzlichen Glückwunsch zu tollen 6 Tagen rauchfrei.
Bleib weiterhin so stark, es lohnt sich.
Viele liebe Grüße,
Wilma
Hallo Elietto,
das kann ich bestätigen....
immer ein bisschen gestresst und aus der Puste und genervt aussehen...
wetten dann lassen dich alle in Ruhe !!!
Ansonsten auch von mir Glückwunsch zu 6 Tagen !
Lieben Gruß
Lima
Guten Morgen ellietto, herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche, das ist doch schon mal eine klasse Leistung.
Das Paket dauert ca. 1 Woche mit der Lieferung. Auch der Kalender für die ersten 100 Tage ist ganz lustig, man startet doch oftmals mit einem Lächeln in den Tag.
Zu Beginn habe ich schon regelmäßig belohnt, mal Essen gehen, mal Klamotten, Wochenendtrips... Ich habe das Geld nie in eine Spardose getan oder so. Jetzt nach fast drei Jahren belohne ich mich zwar nicht mehr in kürzeren Abständen, fahre aber dafür auch gerne zweimal im Jahr in den Urlaub. Ich habe ja damals bis zu zwei Bigpacks am Tag geraucht, das waren ja da schon gut 8-10 Euro täglich, die sich in Rauch auflösten. Auch wenn der finanzielle Aspekt nicht mein Grund war, ist das Sparpotential ein wirklich toller Effekt.
Aber gerade am Anfang sind Belohnungen wirklich Balsam für die Seele. Auch eine Massage, Friseurbesuch.... kann eine herrliche Belohnung sein um einfach mal was für sich zu tun.
Ich wünsche Dir einen entspannten Tag.
Andreas
Liebe Verena,
den Monat hast du schneller beisammen, als du denkst !
Ein ganzes Viertel hast du doch schon...weiter so...ich freue mich schon darauf, dir gratulieren zu dürfen....
lg...Alex.
Hallo Verena, Sonntag wirst Du schon zweistellig und schneller wie Du glaubst, sind es 30 Tage usw.....
Klar sind die ersten Tage immer Mist, aber schnell entwickelt man ja auch einen Ehrgeiz um das erreicht nicht wieder zu gefährden und man merkt schnell die ersten Verbesserungen (besser Atmen, schmecken, riechen.....)
Wenn Du gerne liest, würde ich Dir gerne noch das kostenlose Bucj von Joel Spitzer empfehlen "Nie wieder einen einzigen Zug". Du bekommst Es hier als PDF-Version und kann z.B. auf einem Tablet, Smartphone oder Ebook-Reader gelesen werden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ich wünsche Dir ein stures, rauchfreies Wochenende.
Viele Grüße
Andreas
guten abend verena,
du hast schon 9 tage geschafft, da ist der körperliche entzug fast vorbei.
jetzt heißt es die alten verknüpfungen aufdröseln.
bleib am
es wird jeden tag ein kleines bißchen besser.....
liebe grüß tina
ps. du hast ne pn