Gefühlte 1000 mal gestartet,gefühlte 1000 mal abgestürzt.
Danke fürs Daumendrücken
Ja und das wie ein Depp fühlen ist sehr unangenehm,man will sich dann am liebsten selbst in den Allerwertesten treten.
S.G.
Enno
Hallo Enno,
wie wäre es denn wenn Du die Küche frisch streichst und umdekorierst? Neue Gardine reinhängst? Oder irgend sowas, die Optik veränderst? Denn erstens schaut es dann anders aus und zweitens hast Du dann vllt im Hinterkopf, dass Du Deine schönen frischen Wände, neue Gardine, neue Deko nicht mit Rauch gleich wieder in gelb und stinkend verwandeln willst? Denn ich geb Dir ja recht, nicht mehr in die Küche gehen ist ja... hmmm, schwierig umzusetzen.
Hast Du eine bestimmte Stelle wo Du immer geraucht hast? Kannste da was umstellen, den Stuhl auf die andere Seite vom Küchentisch oder so? Wenn nicht, würde ich für mich glaube ich auf jeden Fall das verändern, wo ich immer draufgeschaut habe beim Rauchen, also die Wand umstreichen oder ein Bild hinhängen oder so. Eine neue Aussicht schaffen. Um die Verknüpfung der Aussicht mit dem Rauch aufzubrechen.
Ich weiss auch nicht wie umsetzbar sowas ist, die Idee hatte ich halt spontan im Kopf...
Du hast nochwas interessantes gesagt, nämlich dass Du Dir eine angezündet hast noch bevor Du das Nicotinspray in der Hand hattest? Heißt das Du hattest noch was zum Rauchen daheim? Vielleicht würde es Dir helfen, die Reste zu vernichten? Und ja, dass Zigaretten über die Straße verfügbar sind, ist gefährlich. Vielleicht wenn der Impuls kommt, rüberzugehen, statt dessen in die andere Richtung gehen, also räumliche Distanz zwischen Dich und die Quelle bringen?
Sprich nochmal mit Deinem Arzt wenn Du es mit den Tabletten versuchen möchtest, meine Ärztin hätte mich auch bei der Beschaffung unterstützt (weiss nicht ob sie da eine Verordnung hätte schreiben müssen, ich habe es dann letzendlich ohne durchgezogen, aber sie sagte damals, wenn ich es damit probieren möchte, solle ich mich nochmal an die wenden...). Hake da ruhig nochmal nach.
Viele Grüsse aus dem
Miezhaus
Danke für die Tipps:
Die Küche neu streichen läßt sich so kurzfristig nicht machen,aber die anderen Dinge sind überlegenswert,mal sehen was mir da wie einfällt.
Ja und mit meinem Arzt werde ich auf jedenfall sprechen,morgen hat er nachmittags Sprechstunde.
Klar hatte ich immer noch was zum rauchen in der Wohnung oder auch im Keller,hatte doch von der Zigarette für den "Notfall" geschrieben.Weiß das das Mist ist ,aber es hatte mich immer etwas beruhigt das da noch "für den Fall der Fälle" welche rumliegen.
Heute ist wieder ein ganz bescheu...ter Tag,will ja eigentlich jetzt schon weniger rauchen,nur es will mir einfach nicht gelingen,habe irgend wie so etwas wie einen Dauerjieper.
Aber ich versuche gegen an zukämpfenblassen:
S.G.
Enno
Ich weiß nicht, ob die "Notfallzigarette" wirklich Mist ist. Ich hatte die ersten Wochen immer gut 2 Stangen in Griffweite. So konnte ich mir immer sagen, das ich ja jederzeit rauchen könnte, nur ich wollte ja nicht (da habe ich mich doch glatt selber ausgetrickst). Das lag einfach daran, das ich immer Panik bekam wenn keine Kippen da waren, deswegen haben die anderen Versuche nicht geklappt.
Jeder Ausstieg ist anders, wenn Du diesen Anker brauchst um stabiler zu werden, ist es richtig.
Ja das mit den Notfallzigaretten im Keller hatte mich beruhigt,denn das war immer richtig beängstigend für mich,keine für einen "Notfall" zu liegen zu haben.
Heute kam dieses Buch von Allen Carr an und morgen hole ich diese Tabletten ab.
Komischer weise hatte ich heute irgend wie keine Lust mehr aufzuhören,aber ich werde es in Angriff nehmen,im Moment laufen die Vorbereitungen.
S.G.
Enno
Hallo Enno nun muss ich auch noch was zum Thema Notfallzigaretten beitragen. Als ich beschlossen hab nach fast 40 Jahren aufzuhören war mir der Gedanke keine Zigaretten für den Notfall zu haben einfach unerträglich.Ich hab ja freiwillig aufgehört war nicht gezwungen wegen Krankheit oder so. Also ich könnte ja wenn ich wollte ich will aber nicht!!!!Das waren die Gedanken die mich dann bis heute getragen haben.Als ich dann die 100 Tage erreicht hatte wollte ich die Schachtel eigentlich wegwerfen aber ich bin ja soooo abergläubisch.Also ich hab sie immer noch.Aber das muss jeder selbst wissen .Ich hab mir mit dieser Methode den Druck etwas rausgenommen .Trotz sehr vieler kritischer Situationen ist die Schachtel noch zu und ich hoffe daß sie das auch bleibt.Außerdem schmecken die jetzt bestimmt furchtbar so alt wie die sind
Danke für die Ermutigungen
Habe mir jetzt schon ein kleines Konzept zurecht gelegt und hoffe das ich es nächste Woche dann umsetzen kann.
Am Wochenende werde ich erst mal in diesem Buch von Allen Carr lesen und mich mental vorbereiten.
Habe mir auch schon mit meinen Lieblingsbonbons und Trinkröhrchen ein gedeckt,na und das Nikotinspray habe ich auch noch.Ja und dann hole ich ja morgen diese (Sau)teuren Tabletten,habe mich schon kundig gemacht ob sie sich mit meinen Blutdruck -und Blutverdünnertabletten vertragen und das tun sie.
Hoffentlich klappt alles so wie ich mir das vorgenommen habe,denn was mich auf einmal wundert ist das ich irgend wie die Lust am aufhören wollen verliere.Aber das ist bestimmt wieder mein innerer Schweinehunden:,der da um Gnade winselt.
Ja und die "Notfallzigaretten wandern dann in den Keller und bleiben hoffentlich dablassen:.
S.G.
Enno
Hallo Enno,
also mit Vögeln hab' ichs ja nicht so. Aber wer's mag...
Du liest dich optimal vorbereitet auf deinen Tag X. Die Stimmen, die du wahrnimmst, gehören der dunklen Seite der Macht. Sie werden abklingen, wenn sie erst mal registriert haben, wie ernst es dir wirklich ist.
Ich wünsche dir einen guten Start ins rauchfreie Leben.
Herzliche Grüße an dich
Meikel
Wie Meikel, dann verrate ich Dir lieber nicht, das ich mal Schönsittiche hatte und eine Zuchtgenehmigung besitze.
Da ich Single bin fühlte ich mich früher mal etwas einsam,klar habe ich Freunde nur die haben Familie und man will denen ja nicht immer zu auf den Geist gehen,da hatte ich mir gedacht mir ein Haustier zu zulegen.
Da ein Hund oder Katze in meiner kleinen 2 Raum Wohnung für mich nicht in Frage kam,das Tier wäre ja den lieben langen Tag alleine wenn ich arbeiten bin.Ja und weil ich in meiner Kindheit/Jugend schon Erfahrung mit Wellensittichen gemacht habe,legte ich mir halt Wellis zu,da sie zu viert sind beschäftigen sie sich mit sich und ich habe etwas was sich freut wenn ich nach Hause komme.
Ja und als Avatarbild habe ich sie genommen weil sie zu meinem Nicknamen passen,denn ein Stubenfalke istz ja ein Wellensittich.
Von mir habe ich lieber kein Bild genommen ,ich will ja niemanden vergraulen.
Heute habe ich doch gut durch gehalten,von Frühstück bis Mittag keine einzige geraucht,bin schon ein bischen Stolz auf mich.
S.G.
Enno