Gefühlte 1000 mal gestartet,gefühlte 1000 mal abgestürzt.
Danke Barbabo.
Ja ich sehe mich ja auch als Suchtkrank an und eine andere Suchtkrankheit habe ich ja vor 12 Jahren schon besiegt und das ist mir kurioser Weise verhältnis mäßig leicht gefallen.
Vieleicht ist es manchmal auch von daher so ein bischen Verzweiflung,das mir mit dem Alk Schluß zumachen relativ leicht fiel und von diesem Nikotinmonster komme ich einfach nicht weg.Darum greife ich auch nach jeden Strohhalm,wie nach diesen (Sau)teuren Tableten.
Diesen finalen Cut habe ich ja auch schon probiert aber da war ich nicht stark genug für.
Schöne Grüße
Enno
... ich finde es sehr stark, dass du einen neuen Anlauf bzw. Abflug startest. Jeder Strohhalm ist dabei zulässig!!! :-)
Ja ,nur so langsam habe ich meine Zweifel ob die [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] das richtige Mittel dafür sind,denn da sind extreme Nebenwirkungen die auftreten können.Werde nochmal meinen Arzt konsultieren,wußte vorher ja nicht wie die Dinger heißen so das ich mich nicht über sie kundig machen konnte.
Bin irgend wie hin und her gerissen.
Ich will aufhören zu rauchen,aber ob nun mit oder ohne [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] da bin ich mir nicht sicher.
Schöne Grüße
Enno
Komischerweise werde ich immer nervöser um so näher der Tag kommt.
Ist das normal?
Irgend wie komisch das einem Zweifel aufkommen,ist das der innere Schweinehund,dieses kleine Monsterchen.
Weiß gar nicht ob ich voriges Jahr auch vorher soviel Angst hatte,Angst wieder zu versagen,glaube aber ja.
Schöne Grüße
Enno
weiter so!
Mach dich nicht verrückt wegen der Nebenwirkungen die im Beipackzettel stehen.Das heißt ja nicht dass sie zwingend bei dir auftreten müssen.
Lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen...so ein bisschen Panik oder Nervosität kurz vor dem Termin ist normal denke ich. War bei mir zumindestens auch so.Man weiß ja nicht was einen erwartet (obwohl du es ja schon mal erfahren hast). Aber was kann dir denn im schlimmsten Fall passieren ?
Nur Mut du schaffst das
Danke für Eure Ermutigungen
Ja vieleicht ist es auch die Angst wieder abzustürzen.
Stimmt auch diese Nebenwirkungen müßen nicht bei mir auftreten,hätte den Beipackzettel vieleicht gar nicht lesen solllen.
Normalerweise mache ich das ja auch fast nie,aber nachdem ich im Internet gesucht hatte,aber naja das Internet ist manchmal auch nicht mehr das was es mal war.
Schöne Grüße
Enno
Hallo Enno du schaffst das du hast schon deine andere Sucht besiegt und das was du da gelernt hast kannst du auch auf das Nichtrauchen übertragen.Zumindest einiges davon. Es werden noch viele Momente kommen an denen du zweifelst aber deine Entscheidung es nochmals zu versuchen ist richtig ob mit oder ohne Hilfsmittel.Ich drück dir auf
jeden Fall die Daumen LG Karin
[quote="Seefahrer"]
Hallo Stubenfalke Enno
Klar bist du Aufgeregt ein bisschen Panik oder Nervosität ist doch normal ich lese haste ja schon was hinter dir was nicht so gelaufen ist wie gedacht .Aber es lohnt nicht nach hinten zu schaun verendern kannste nur noch deine Zukunft . Zu dein Tabletten, Ich sage auch mal alles wiessen macht Kopfschmerz ist so wenn so weit ist nehmen und gut bis du in Ärtzlicher betreung ? Rauchst du noch oder bist du schon raus ? Angst sagst du vor dem Versagen nein sag ich Versagen gibts hier nicht sammeln von Erfahrungen Angst gibst hier auch nicht ein wenig unsicherheit schau mal oben auf den Zähler 81.850 Menschen die dabei sind und alle haben das gleiche Problem .Allso Kopf hoch und geh es an du schafst das ich wünsche dir Geduld ,Mut , Leidenschaft zum Leiden und Freude .LG Aki
[/quote]
Danke fürs Mutmachen.
Ja sicher die Nervosität gehört dazu und ich werde mich bemühen nach vorne zuschauen.
Stimmt zuviel wissen ist manchmal nicht gut und auf diese Beipackzettel steht sowieso zuviel drauf auch bei anderen Medikamenten.Ja ich bin in ärztlicher Betreuung und noch rauche ich etwas,mein Austiegstag ist Freitag.
Schöne Grüße
Enno
[quote="leseeule"]
Hallo Enno du schaffst das du hast schon deine andere Sucht besiegt und das was du da gelernt hast kannst du auch auf das Nichtrauchen übertragen.Zumindest einiges davon. Es werden noch viele Momente kommen an denen du zweifelst aber deine Entscheidung es nochmals zu versuchen ist richtig ob mit oder ohne Hilfsmittel.Ich drück dir auf
jeden Fall die Daumen LG Karin
[/quote]
Danke fürs Mutmachen.
Ja ich habe schon eine Sucht besiegt,nur das ist mir damals ungemein leichter gefallen,da spielten auch andere Suchtrezeptoren eine Rolle.
Tja damit finde ich mich langsam ab das da noch öffter Zweifel kommen und ja die Entscheidung es wieder zu versuchen ist ganz genau richtig.
Danke fürs Daumendrücken.
S.G.
Enno