Gefühlte 1000 mal gestartet,gefühlte 1000 mal abgestürzt.
Vergangenes Jahr war ich schon mal hier,hatte einige Tage durchgehalten und bin wieder abgestürzt,dann erneuter Start und wieder ging es hinab.
Danach wollte ich mich hier vor lauter Scham nicht mehr blicken lassen.
Nun bin ich wieder da und will es endlich packen oben zu bleiben.
Das letzte Jahr hatte ich es immer wieder probiert,sogar mit Hypnose nur die kam bei mir nicht an,war wohl kein gutes Medium.
Es gab immer Phasen wo es gut aus sah ,ich schaffte es öffter nur nach dem Essen eine zu rauchen,dann kamen wieder Phasen wo am Abend die Schachtel leer war.
COPD habe ich nun auch und im April war ich sogar zur Kur,nur mit dem aufhören will es einfach nicht klappen.
Manchmal bin ich richtig verzweifelt,könnte mir nach jeder Zigarette in den Allerwertesten treten.
Aber diese verdammte Sucht ist immer so stark das ich mir trotz alle dem immer wieder eine anzünde und mich hinter her drüber ärgere.
Schöne Grüße
Enno
Hallo Ihr alle mit einander.
Habe mir erst mal den 7.8. als Starttag ausgelobt,aber vieleicht klappt es ja schon früher.
Danke fürs Daumendrücken und die aufmunterungen.
Schöne Grüße
Enno
Lieber Enno,
ich erinnere mich sehr gut an dich. Und freue mich sehr, daß du den Weg hierhin zurück nutzen möchtest.
Scham ist sicher völlig verständlich, aber hier nun völlig fehl am Platz. Niemand hier wird dich hämisch oder herablassend behandeln, darauf schon jetzt mein Wort!
Bis 7.8. hast du ja noch ein paar Tage, um deinen Ausstieg vorzubereiten. Hast du schon einen Plan geschmiedet? Konntest du deine Rückfälle in irgend einer Form für dich "aufarbeiten"?
Erstmal schönen Abend, auf bald
Meikel
Hallo Enno,
ja ich erinnere mich, der Stubenfalke ist letztes Jahr schon mal gestartet. Indes, nur weil es der Stubenfalke bislang noch nicht gepackt hat oben zu bleiben, ist das kein Grund sich zu schämen. Viele Aufhörwillige brauchen mehrere Versuche, wie ich hier gelernt habe (selber bin ich ja auch schon in der zweiten Runde). Also mach Dir keinen Kopf, es gibt nichts weswegen Du Dich schämen brauchst. Im Gegenteil, schön daß Du wieder da bist!
Hast Du Dir für dieses Mal eine Strategie überlegt? Maßnahmen gegen die Schmachter vorbereitet? Hast Dir für dieses Mal vorgestellt was anders zu machen als zuletzt? Machst Du das Aufhörprogramm auf dieser Seite?
COPD ach Mist. Tut mir sehr leid das zu lesen. Kann ich allerdings leider so gar nichts dazu sagen, da gibt es hier wirklich berufene Stimmen, die Dir sicherlich dazu raten können - hoffe eine davon hat dies hier gesehen???? Aber... es tut mir wirklich leid.
Schön daß Du Dir eine neue Chance gibst. Tust recht daran es wieder anzugehen. Laß hören wie es so läuft, auch im Vorfeld. Bis dahin viele Grüße aus dem
Miezhaus
ja so geht´s, während die Miez noch tippselt drückt der Meikel schon auf senden...
Guten Abend lieber Enno,
ich erinnere mich auch -.
Na dann können wir ja gemeinsam gehen...
Kommt mir sehr bekannt vor, dass was du hier schreibst.
Wünsche dir viel Glück und Kraft!
Du schaffst das!
Liebe Grüße
Wilma
Hallo Enno, Welcome back. Schön, das Du wieder hier bist. Ganz wichtig ist, das es keine Schande ist, wenn ein Versuch nicht gleich klappt. Das ist kein Grund um "abzutauchen", das man mehrere Versuche braucht ist völlig normal. In welchen Situationen fiel es Dir besonders schwer, Dich abzulenken bzw. Stur zu bleiben?
Gerne helfen wir Dir bei Deiner Planung.
Grüße
Andreas
Hallo und danke für Eure netten Komentare.
Ja so eine Art Plan habe ich schon geschmiedet,habe ja das nikotinspray was mir eigentlich auch gut geholfen hatte .
Genau wie die Trinkröhrchen und Zuckerfreie Hustenlutschbonbons ,dann will ich jetzt mal sehen ob ich an diese Tabletten rankomme von denen mein Arzt mir schon berichtet hat.Die sind zwar sehr teuer aber sie sollen das ans rauchen denken ausschalten.
Ja den größten Jieper habe ich immer nach dem Essen und vorallem vormittags.
Oft ist es so das ich gar nicht rauchen möchte und schwups habe ich doch wieder eine an,noch bevor ich das Spray in der Hand habe.
Dazu kommt dann noch das ,selbst wenn ich eigentlich keine kaufen wollte,ich dann doch wieder welche im Korb habe.Besonders "gemein" ist es ja das ich vor der Haustür einen Getränkestützpöunkt und einen Netto habe,klar zum Einkaufen schön bequem,aber wie oft bin ich dann kurz vor Ladenschluß noch hinüber gelatscht und habe mir doch schnell eine Schachtel geholt,obwohl ich ja gar nicht wollte.
Irgend wo in meinem, innern ist da diese Angst keine Zigarette für den "Notfall" im Haus zuhaben.
Schöne Grüße
Enno
Ach was ich noch vergessen habe,ich rauche ja bei mir nur in der Küche.
Im Wohnzimmer habe ich ja meine Wellensittiche und naja im Schlafzimmer und im Bad mach ich es aus Prinzip nicht.
So nun heißt es man soll Orte wo man geraucht hat oder die man mit dem Rauchen verbindet meiden.
Hättet Ihr da Tipps.
Ich sage mal schon im voraus Danke
S.G.
Enno
Lieber Enno,
super, dass du dich wieder aufraffst!
Bin gerade auch wieder sehr mit mir am Kämpfen. Da sieht man einfach, wie stark diese Sucht ist... Ich kenne das Gefühl, das du beschreibst: "Eigentlich" will man gar nicht und trotzdem tut man es und hinterher fühlt man sich wie der letzte Depp.
Dennoch, so viele haben es schon egschafft aufzuhören, das Forum ist voll mit guten Beispielen.
Ich drücke dir die Daumen!!!
Leo