Fuins Tagebuch - Raus aus dem blauen Dunst

Verfasst am: 26.09.2012, 22:22
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Sorry Leute, aber ich konnte nicht mehr.

Habe gere eine geraucht.

Hatte jetzt fast eine Stunde lang einen Mega-Schmacht und mir fehlte einfach die Kraft noch dagegen zu halten. Trotz schreiben und Telefonat mit einer Freundin...

Hab noch keinen Plan, ob das wirklich das Ende des Ausstiegs ist (also ein Rückfall) oder ob es bei einem Ausrutscher bleibt.

Werde dann auch demnächst ins Bett gehen und es erstmal ohne die Tabletten mit dem Schlafen probieren.
Wenn es mit dem schlafen wieder nicht klappt kann ich ja auch nochn in einer Stunde eine einwerfen.

Danke für eure vielen Tips und Ratschläge. Egal wie es weitergeht, ich nehme aus dieser ersten Runde (ist ja mein erster Ausstieg!!!!) sehr viele Erfahrungen mit.

Danke nochmal euch allen.

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 27.09.2012, 07:09
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach Fuin, du Arme!

Hast du denn besser geschlafen? Hat es irgendetwas gebracht, wieder zu rauchen?

Ich kann verstehen, dass du händeringend nach einer Verbesserung gesucht hast....

Aber Rauchen kann's nicht wirklich sein!

Komm einfach wieder und starte erneut, wenn es dir wieder besser geht.

LG Nati

Verfasst am: 27.09.2012, 12:36
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="natifo"]
Hast du denn besser geschlafen? Hat es irgendetwas gebracht, wieder zu rauchen?
[/quote]

Guten Morgen Nati,

Letzte Nacht habe ich verhältnismäßig gut geschlafen.
Konnte auch ohne Tablette von 23 Uhr bis 5 Uhr fast am Stück duchschlafen. Dann ging es wieder nicht und da habe ich eine von den Pillen genommen und bis 11 Uhr 30 noch in Etappen weitergeschlafen.
Habe sogar mal wieder geträumt... mehrfach sogar. Das hat mir in den letzten Tagen irgendwie gefehlt (kann mich meistens an meine Träume erinnern... zumindest direkt beim aufwachen).

Heute fühle ich mich schon wieder etwas besser. Bin zwar noch nicht fit und auch immernoch müde, aber es ist definitiv besser als gestern.

[quote="natifo"]
Komm einfach wieder und starte erneut, wenn es dir wieder besser geht.
[/quote]

Hab heute morgen (naja... eher gegen 11:30) als erstes die Zigaretten wieder im Schrank verschwinden lassen.
Werde in den nächsten Tagen zwar sicher nicht mit dem Elan gegen die Kippen angehen wie in den letzten Tagen, alleine schon um meine Kräfte etwas zu schonen, aber selbst wenn ich nicht allen Kippen ausweichen können sollte (ist natrülich im Idealfall immernoch mein Ziel), will ich erstmal verhindern in alte Muster zurückzufallen... wenn das passiert bin ich wirklich wieder ganz am Anfang... aber vielleicht kann ich zumindest einen Teil meines bisherigen Erfolges 'retten'... mal sehen.

Eines kann ich zumindest schon mal sagen... nach 18 Tagen ohne Kippe schmeckt die erste (fast?) genauso bescheiden, wie es die erste vor knapp 15 Jahren auch geschmeckt hat... konnte mich an den 'eigenentlichen' Geschmack schon garnicht mehr erinnern. Schon beängstigend, wie sich er Geschmack (bzw. die Wahrnehmung des Geschmacks) so schnell ändern kann.

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 28.09.2012, 07:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Fuin

Mit 18 Tagen hattest du eigentlich schon ein ganz entscheidendes Stück
auf dem Weg zur Nichtraucherin geschafft. Es ist wirklich sehr, sehr schade,
dass du so enorme Probleme hattest.
Vielleicht wäre es ja wirklich eine Überlegung wert, den weiteren Ausstiegsverlauf
unter ärztliche oder vielleicht sogar besser unter homöopatische Beobachtung zu stellen.

Du hast so sehr gekämpft! Lass es nicht umsonst gewesen sein!!!



LG Nati

Verfasst am: 01.10.2012, 06:58
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Guten Morgen,

sorry, das ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe, aber ich brauchte ein bischen Abstand, um mich wieder neu zu sammeln. Mit dem schlafen klappt es wieder wunderbar und die "Ausrutscher" beim Rauchen haben sich in Grenzen gehalten (9 Kippen in 4 Tagen... waren ja früher rund 30 tgl. ... bin also zum Glück nicht in alte Muster verfallen). Die Medikamente die mir beim Schlafen geholfen haben, habe ich auch schon wieder abgesetzt, denke also, dass ich zumindest was die Schlafprobleme angelangt erstmal über den Berg bin.

Habe seit Samstag Abend / Nacht keine mehr geraucht, bin also wieder "auf Kurs" und habe den ersten wieder rauchfreien Tag auch bestanden. Will so schnell auch nicht aufgeben, nachdem ich ja fast 19 Tage geschafft hatte.

Heute steht nun die "Herausforderung" wieder vor der Türe, die ich letzte Woche wegen meines schelchten Zustands leider abbrechen musste... rauchfrei arbeiten.

Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag!
Gruß,
Fuin

Verfasst am: 01.10.2012, 07:26
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4283 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Guten Morgen,

find ich echt super das du es nochmal versuchst!

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal ohne Probleme gut funktioniert!

Gruß
SaJa

Verfasst am: 01.10.2012, 22:25
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo saja und danke für deine Begrüßung. Konnte und wollte das bisher erreichte nicht einfach so aufgeben. weiß zwar nicht ob es klappt, aber ich weiß, wenn ich es nicht versuche, dann klappt es ganz bestimmt nicht

Habe heute meinen ersten Arbeitstag ohne Kippe gemeistert. Der erste Arbeitstag ohne Zigarett in meinem ganzen Leben (hatte ja schon angefangen mit rauchen, bevor ich meinen ersten richtigen Job hatte) !!! Ganz einfach war es zwar nicht, aber irgendwie habe ich es doch hinbekommen. Immer mal wieder kleine Pausen zum Durchatmen und kurz abschalten... aber eben ohne Kippe. Mein Chef hat sich auch gefreut, dass ich weitermache mit dem Ausstieg und den Tag heute so gut überstanden habe. Die Konzentration ist zwar immer noch nicht die alte... aber ich hoffe das bekomme ich bald in den Griff.

Wünsche eine erholsame und rauchfreie Nacht!

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 02.10.2012, 08:06
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

So... Tag 3 der neuen Runde beginnt.

Wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien Tag!

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 03.10.2012, 10:06
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4283 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo,

schon der 4. Tag !!

Hoffe es geht dir gut und du kommst nicht in Versuchung!

Drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt

und wünsch einen wunderschönen sonnigen rauchfreien Feiertag!

Verfasst am: 03.10.2012, 16:52
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo saja,
muss leider mit "schön wär's" antworten.

Hab das Gefühl oder besser gesagt die Befürchtung das Motivation und Kraft bei mir durch den ersten Versuch so stark nachgelassen haben, dass mir für den zweiten Anlauf die Puste ausgeht. Hab seit Stunden nur noch Schmacht, das war selbst in der ersten Runde nur selten so schlimm... wahrscheinlich eben wegen der fehlenden Motivation... kann den Schmacht einfach nicht verscheuchen trotz Ablenkungsversuche. Dazu regt mich mein Freund immer wieder auf und jedesmal wenn er beim Rauchen war könnte ich innerlich die Wände hochgehen, weil er nach Rauch riecht... und das nicht gerade wenig. Dann liegt er die ganze Zeit noch auf dem Sofa und pennt den lieben langen Tag fast nur... muss also selbst für Beschäftigung und Ablenkung sorgen. Und wenn ich ihn in einem seiner wachen Momente sage, dass es mir gerade nicht so gut geht, dann scheint es ihn nicht zu interessieren.... AAAAARRRRGGGGGHHHHH manchmal könnte ich ihn einfach nur an die Wand klatschen und im Moment könnte mir das echt Spass machen... die Schmachter machen mich gerade total hibbelig, nervös, aggressiv...

Wünschte ich könnte irgendwie Motivation und Kraft wieder "aufladen"... weiß nur gerade absolut nicht wie ich das anstellen sollte. Mein Freund regt mich regelmäßig zuhause auf, im Geschäft ist durch die Woche in der ich krank war der Zeitdruck auch nicht weniger geworden... kann ja schlecht in die Arktis flüchten... *grml*
Hat einer von euch noch eine Idee (natrülich außer Arbeitsverweigerung und Freund verhauen!!!!!)?????

So... wieder 10 Minuten überbrückt... 10 rauchfreie Minuten.

Gruß,
Fuin