FREE YOUR MIND ...and the rest will follow
Liebe Betti,
nachdem auch ich zu denen gehört habe, die Dir im falschen Parallel-Thread gratuliert haben, möchte ich den in Deiner dortigen Antwort enthaltenen Hinweis zum erfolgreichen Einstieg in den Ausstieg hier einfach nur zitieren:
[quote="Pfamgs"]Der ständige Kampf (Du kennst den ja auch zur Genüge leider) ist bei mir nach gut zwei Wochen ganz erheblich gesunken. Ich habe seither sogar das Gefühl, überhaupt nicht mehr zu kämpfen. Einem Rauchbedürfnis begegne ich mit totaler Ignoranz, es kommt, steht da neben mir rum, wird null beachtet und schlurft dann - vermutlich sehr frustriert - wieder davon. Das ist richtig toll, denn ich fühle mich überlegen und brauche auch nicht so enorm viel Energie. Hoffe das bleibt noch länger so...[/quote]
Und wer´s dann noch schafft, das Lachen zum Begleiter zu machen - und sei´s auch nur über sich selber - hält sämtliche Asse in der Hand...
Allen "e guts Nächtle" und liebe Grüße, Brigitte
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit!
Hast du toll gemacht! Klasse!!!!
Wir tanzen schonmal für dich!!!
Liebe Grüße
Wilma
Beeeettiiiiiiiiiii!
Chnappps! Chon wieder Chnappps!
Die Schnapszahl muss gefeiert werden!
[color=blue]Ich gratuliere dir zu 22 Tagen in frischer Luft, ohne den Weidezaun angeknabbert zu haben![/color]
rn: rn: *kling*
Ganz liebe Grüße
Scheila
Noch mehr Schnaps heute Abend? Ohhhh Mann! Diese vielen Feiern!
Dich kann man wohl auch keinen Augenblick aus den Augen lassen.... Zaun verputzt!
...und was hast du mit dem Elektrozaun gemacht der da dran war???!!! Etwa auch....oh mein Gott!
LG Scheila
wunsch zu 22 Tagen Rauchfrei
lg daufi
Betti, Scheila,
möööööönsch, hier ist ja echt was los heute. Also, @all, bitte seid mir nicht gram, wenn ich hier eine Leistung, die zweifellos alle klasse sind, übersehe, ich mach das nicht mit Absicht, aber ich hab a weng den Überblick verloren.
Aber Euch beiden heute erst mal herzlichen Glückwunsch zu einer Schhhhhhnapppppssahl *hicks* und einem halbrunden *hochsollnseleben*. Jeder Tag ohne ist ein gewonnener Tag. Bleibt dran, weiter so, und seid stolz auf das bisher erreichte. Ich stimm einen Jubelgesang auf Euch an! Beste Grüsse aus dem
Miezhaus
[quote="Pfamgs"]
Ja, das ist auch genau richtig so.
Aber eben, ich bin halt auch nur ein Mensch.... und manchmal halt ein blödes Schaf
[/quote]
erst schaute ich so
dann dachte cool die Geschichte
dann dachte ich .... Pfamgs ist manchmal halt ein Schäfchen
und dann dachte ich siehste mal manchen erfahrungen um denen: zu besiegen muss
einfach halt machen und sein eigenes Fazit drauss ziehen
( coole Geschichte )
Pfamgs du bist einfach bom tisch
lg daufi
Liebe Betti,
ich sag jetzt auch mal was dazu. Ich kann mich Lutz's Meinung nicht anschließen (akzeptiere sie jedoch absolut).
Ich finde du brauchst hier garnichts löschen lassen. Wir sind hier alle alt genug und müssen uns nicht gegenseitig in Watte packen was das Rauchen betrifft. Erstens!
Dieses Forum dient dem Austausch. Hier geht es hauptsächlich darum, sich über das RAUCHEN auszutauschen, im konkreten und bestenfalls richtet sich dieses Forum an Leute die aufhören wollen. So wie jeder Mensch anders da ran geht, so verlaufen auch die Aufhörversuche unterschiedlich. Rückfälle, Ausrutscher, Entzugserscheinungen, keine Probleme etc........ ein breites Spektrum.
Ich teile deine Meinung zu 100%, dass man hier seine Erfahrungen auf dem Weg zum Nichtraucher mitteilen darf. Ich sehe darin auch keine Verherrlichung oder Anstiftung, die andere in die Sucht treibt. Ich sehe genau das, was du schreiben wolltest. Punkt, Aus, Basta.
Ich möchte nicht, dass du dich als Hampelmann für uns siehst. Natürlich bist du auch hier um sachliches niederzuschreiben und andere daran teilhaben zu lassen, wie es dir ergeht und wie dein Weg verläuft. Ich fand deinen Bericht auch sehr interessant. Ich lese sowas auch nicht das erste Mal hier und ich oute mich jetzt auch diese Gedanken "WAS WÄRE WENN, NUR EIN ZUG, ICH MÖCHTE WISSEN WIE ES IST NACH DIESER ZEIT WIEDER ZU RAUCHEN" zu haben. Ist kein Geheimnis und mich braucht hier auch niemand schonen, denn das wahre Leben schont mich auch nicht. Sehe Raucher, rieche es, bekomme sie angeboten, stehe an der Kasse vor den Tabakregalen. Diesen Situationen müssen wir eben standhalten und unsere Schlüsse daraus ziehen. Mir tut es gut zu lesen, dass nicht immer alles FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN IST und ich finde es hilfreich Situationen zu erfahren, die gefährlich werden können.
Natürlich hätte das für dich meine liebe Betti auch anders laufen können. Das Gegenteil hätte eintreten können und das hätte mir für dich unwahrscheinlich leid getan, weil du wieder von vorn anfangen würdest. Aber so sehr ich es auch wollte, ich kann/könnte niemanden davor schützen Erfahrungen zu machen.
Ich wünsche mir hier weiterhin Transparenz und Offenheit.
LG
die Nadine
Ach Lutz .... wir sind hier alle Ü 18 und hier kann man das schreiben was mann / frau will wir sind hier
keine Drogenentzug -Anstalt ...sondern ein Forum..... wir sind hier @lle Erwachsene Menschen....also bitte
was macht die Geschichte von Betti.... sie erzählt ein Stück von ihre Geschichte.....ein einblick wie man ein
"Klick " im Leben " erleben " kann / darf....
also immer auf dem Boden bleiben " Lutz"
lg daufi