Feel the fear and do it anyway....smokefree
Hallo ihr,
habe gerade die hotline kontaktiert und es hat mir nicht weitergeholfen, leider. Stehe gerade so unter Druck und unter Spannung, das ich nicht weiß, was ich als nächstes tue. Bitte helft mir!
Liebe Maria,
so lieben Dank. Die starken Jungs sind ja irre, die gefallen mir richtig gut
Vielleicht einfach eine Runde in die Natur gehen-egal wie das Wetter ist!!
Lenk Dich ab!!!! Es geht vorbei!!!!
Marita
Hier der Rest der Truppe
blassen:blassen:blassen:
Moin Mohnklatsch,
wenn die Hotline nicht helfen kann....vielleicht liest Du jetzt mal ganz viel hier - z.B. beim Venezianischen Karneval, was sie, also Claudia, heute zu ihren 200 Wochen geschrieben hat.... oder bei FrauAP und Aphrodite, die sich gerade gegenseitig sehr humoristisch verulken.... oder schreibst mal, was KONKRET gerade Deinen Frust ausgelöst hat und dann den Schmachter und was KONKRET Du gegen das auslösende Moment unternehmen willst/wirst....
Daß es bloß die blöde Sucht ist, die Dir Entspannung per Vergiftung einredet, weißt Du.... also mußt Du irgendwie anders "runterkommen"
- ganz bewußt, nur auf Dein Inneres konzentriert (und zwar ausschließlich!) fünf Minuten an frischer Luft (z.B. am Fenster) ganz tief und langsam ein- und wieder ausatmen
- auf ein Bein stellen und das Alphabet von hinten aufsagen
- Gummibälle oder Taschentücher gegen die Wand schmeißen
- auf Deine morgige dritte Schnapszahl ein großes Glas Wasser/Schorle.... in ganz kleinen Schlucken sehr langsam und konzentriert (und zwar nur auf das Getränk....Farbe, Temperatur, Geschmack etc.) austrinken
So - ich hör jetzt mal auf, damit Dich das hier möglichst vor.... errreicht.
Zerschieß Dir Deine Erfolge nicht, bloß, um Dich zu vergiften....
bittet
de Nomade
P.S. .... und laß Dir von Deiner Sucht nicht einreden, "daß sowieso alles sinnlos ist" - das hätte sie gern - daß Du so denkst.... merkste was - sollst bloß wieder anfangen, wünscht sie sich.... gib den Süchtel im Smokeland ab - und zwar pronto!
(.... hatte ich übrigens auch mal, solche Gedanken - konnte sie aber abschütteln mit Hilfe des Forums)
Hallo ihr,
habe es geschafft. Druck, Drang und Gier nach einer Zigarette sind verschwunden. Uff, hat heute ziemlich lange gedauert damit klarzukommen. Jetzt gehts wieder. Hab im Internet gesurft, meinen Mann angerufen, mit meiner Mutter telefoniert, Wasser getrunken, auf [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] rumgeschaut, jetzt kann ich wieder entspannt atmen und fühle mich annähernd wieder als Mensch und nicht als Bestie, die die Wände hochrennt.
LG und wünsche euch allen Sturheit, Durchhaltevermögen und Entspannung
Euer Mohnklatsch
Liebe Nomade,
so lieben Dank für deine Nachricht, hab sie gerade erst gelesen. ich werde mal bei den anderen vorbeischauen und ja, die Gedanken haben mich jetzt nicht mehr im Griff und ich bin jetzt wieder selbst Chef in meinem Kopf
Alles Liebe
Mohnklatsch
Hallo liebe ihr alle,
bin seit Tagen in einer dermaßen depressiven Stimmung und sowas von nah am Wasser gebaut, dass ich bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausbreche, die manchmal nicht einmal eine Kleinigkeit ist, sondern einfach nichts ist.
LG
Euer Mohnklatsch
Hallo Fisch,
lieben Dank für Dein Mitgefühl. Ja ist echt kacke diese Stimmungen, gehen aber Gott sei Dank vorüber und ich bleibe stur, hartnäckig, dickköpfig, standhaft und halte durch. Trotz der miesen Stimmungslagen seit 38 Tagen keine geraucht.
Bei dem Text, den du mir hinzugefügt hattest, ging es mir irgendwie blöd, weil ich beim Lesen jeder Situation aufs Neue den Wunsch hatte eine zu rauchen, die Auflsöung am Schluss , dann keine zu rauchen, kommt etwas spät. Da habe ich beim Lesen schon an 20 Situationen gedacht, in denen ich so gern geraucht habe.
Und dir auch, weiter durchhalten, stur, dickköpfig und smokfree bleiben.
LG
Mohnklatsch