Fast 3 Monate...
Hallo Bernhard,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Also ich bin jetzt so ca. 6 Monate rauchfrei und so hin und wieder fällt der auch über mich her. Aber so wie du es auch beschreibst, die lange Zeit ohne mach ich mir nicht kaputt. Das habe ich 4x getan und werde es bestimmt kein 5. mal machen.
Also ich habe zur Sicherheit Kräuterzigaretten zu Hause liegen, ist nicht jedemanns Sache, aber mir haben sie hin und wieder geholfen. Anstonsten arbeite ich halt weiter daran ein "Nichtraucher" zu werden. Und stelle mir die Frage:
Was bingt dir eine Zigarette?
Entspannt eine Zigarette wirklich?
Schmeckt der Kaffee/das Bier etc. mit Zigarette wirklich besser?
kann ich auf einem Balkon ohne Zigarette sitzten?
Ich beantworte diese Fragen alle mit n e i n, aber ich höre noch eine klitztekleine Stimme die mir zuflüstern will, dass es anderes ist. Und erst wenn diese Stimme endgültig schweigt bin ich am Ziel.
Also ich kann dir nur den Rat, arbeite weiter daran das Rauchen dir nichts bringt und dann wirst du auch nicht rauchen.
Niema7
Hallo Bernhard
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Super schon 89 Tage rauchfrei.Ich habe heute meinen 33.zigsten Tag und bin mächtig stolz darauf durchgehalten zu haben.
Klar kommt Nikomo auch bei mir zwischendurch vorbei,aber ich bin stark und hole mir hier im Forum unterstützung.
Weiter so!Wir wollen alle das gleiche.
Lieben Gruss Rosi
Hallo,
die Arbeitswoche ist fast rum.
Ich hatte die letzten paar Tage öfters Besuch von !! Ihr habt ihn wohl mit Euren ewigen Attacken mit Nudelholz, Luftgewehr und sonstigen brutalen Waffen zu mir getrieben. Er hat wohl gemerkt, dass ich kein so brutaler Mensch bin. Ich konnte ihn aber trotzdem jedes mal wieder vertreiben und hoffe, dass er mich am Wochenende in Ruhe läßt.
Schönes Wochenende
wünscht Euch
Bernhard
Hallo Bernhard,
ich wollte ja eigentlich erschiessen .Der konnte aber gerade noch flüchten jetzt wissen wir auch wo er unterschlupf sucht :badgrin:.Wenn wieder bei dir auftaucht schick ihn zu mir!!!
Ich mach ihn fertig :!: Dann lässt er uns alle in Ruhe
Das Flintenweib Fee
Auch von mir die ALLERbesten Glückwünsche zum dreimonatingen
RAUCHFREI
sein!!!
Super!
Und schön, daß Du wieder gesund bist!
BeeZee
Lieber Bernhard,
toll, dass Du die 89 Tage geschafft hast. [img]http://www.cosgan.de/images/kao/musik/k025.gif[/img] Das ist wirklich eine prima Leistung, denn wir wissen alle, dass es eine Sucht ist. Und deshalb wird Dich schon ein kleiner Zug an so einem fiesen blöden Glimmstengel rückfällig machen. ALSO FINGER WEG!!!!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du standhaft bleibst.
Ich freue mich über einen Bayer mehr hier im Forum (wo lebst Du?). Ich komme ursprünglich aus der Oberpfalz (zwischen Neumarkt und Regensburg). Jetzt lebe ich bei Aschaffenburg.
Gaaaanz liebe Grüße von Marion
LieberBernhardBayer ;)
Willkommen und herzlichste Glückwünsche! Ich kann nur davon träumen, schon so weit zu sein, wie Du! Obwohl mein Elch auch schon 20 Tage sagt...
Wenn man krank ist, ist sicherlich die fehlende Ablenkung schuld, daß sich wieder öfter meldet. Ich habe festgestellt, daß für mich Ablenkung ALLES ist. Sobald ich sie nicht habe, meldet sich das verführerische Gesäusel von wieder viel öfter.
Ich denke, daß diese eine Sekunde des Nachgebens das Fatale ist ... Ich denke an Dich und wünsche Dir für eben diese GAAAANZ viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Lieben Gruß,
BeeZee